Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:18
@Robin76
Da hat aber wiederum die Zeit gefehlt wen wir von Variante 1 ausgehen. Bei Variante 2 würde es passen.

Herr Düker erwähnte auch in Akte XY das sie den genauen Todeszeitpunkt von M.Sch. nicht feststellen konnten. Deshalb suchten sie da auch Zeugen.
Denke sie gingen nur davon aus, weil sich sein Handy um 20.58 ausloggte und vom Nachbar nix mehr gesehen wurde.
Vermiss und ins Haus gegangen sind die Beamten ja erst am Freitag.
Das heisst er kann sich auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf den Weg gemacht haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:21
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Das heisst er kann sich auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf den Weg gemacht haben.
Glaube ich aber nicht, dass er nach einem eventuellen Tod seiner Frau und Tochter noch so lange mit seinem Suizid gewartet hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:29
@Robin76
Das ist möglich, aber extrem riskant (der ganze Vorgang und auch das Liegenlassen im Gebüsch während des Autoholens, das ja einige Zeit dauert), und würde voraussetzen, dass die Stelle mit dem Pkw erreicht werden konnte. Für die Stelle, wo die Spuren endeten, trifft das eingeschränkt zu (Fahrweg in ein paar Metern Nähe), aber dann hätte er sie beide einzeln noch zu Pkw tragen oder schleifen müssen. Geruchsspuren für Hunde gibt es m.W. auch beim Tragen (wobei der 22.7. dann einige Wochen her war, als die Ermittler mit den Hunden hinkamen).

Und dieser letzte Teil, Verbringung von zwei offenbar bewusstlosen oder gar toten Menschen in den Pkw, war dann auch nochmal extrem riskant. Am frühen Abend (frühe Variante) an einem Ausflugweiher bei bestem Sommerwetter. Möglich ist es (irgendwie hat er es ja geschafft, wenn er sie getötet hat), aber irrsinnig kaltblütig und risikifreudig. Und mini Zeitfenster.

Oder es war eben doch erst gegen 20:30, 21 Uhr und keine Besucher mehr da, und massig Zeit für das Weitere :-(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:32
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Oder es war eben doch erst gegen 20:30, 21 Uhr und keine Besucher mehr da, und massig Zeit für das Weitere :-(
Aber dann hätte er auch keinen Grund gehabt, die Leichen vom Mühlenteich wegzuschaffen. Dann hätte er sie dort irgendwo verbringen können. Er ging ja voraussichtlich nicht davon aus, dass die Spur zum Mühlenteich überhaupt verfolgt werden könnte. Dann müssen die Leichen irgendwo am Mühlenteich versteckt, begraben usw. worden sein und sich nur außerhalb des Suchradius befinden.

ER hätte die Leichen ja nur bis zum Reindorfer Mühlenweg schaffen müssen, nicht zum Parkplatz zurück. Aber klar, es gibt keine Spur lt. Hunden. Aber der Erdboden kann sie ja dort nicht verschluckt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:36
Was mich immer noch wundert, das es außer die eine Zeugin wohl keine weiterem zeugen gab, obwohl immer ausdrücklich erwähnt wird, wir beliebe und belebt der See ist.
Zb von Joggern, Radfahrern, Spaziergänger ect.

Zu mal sie ja auf einem Parkplatz geparkt haben, der zum See gehört ( falls das stimmt) und Herr Sch. ja noch um den See rum lief und zu seinem Auto.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:38
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Was mich immer noch wundert, das es außer die eine Zeugin wohl keine weiterem zeugen gab, obwohl immer ausdrücklich erwähnt wird, wir beliebe und belebt der See ist.
Zb von Joggern, Radfahrern, Spaziergänger ect.
Das wundert mich auch. Man parkt auf einem Parkplatz, niemand nimmt die Familie wahr, niemand das Auto? Niemand, außer der einen Zeugin, sieht die Familie laufen? Ganz so stark besucht kann der See also doch nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:45
@CappucinoTante
Genau, du warst schneller wg. spaterer Variante.

Dass er mit Lauenburg bis zur Nacht vom 23. gewartet hat, halte ich auch für nicht ausgeschlossen. Aber ich finde auch, es spricht vieles dagegen (psychische Lage, keinerlei Sichtungen mehr).

@Robin76
Wenn es so war, insbesondere späte Variante, gehe ich davon aus, dass sie dort noch irgendwo sind, nicht im See, aber im angrenzenden Bereich oder ein paar Autominuten entfernt. Wenn er sie eh schon im Pkw hatte, wäre es darauf nicht mehr angekommen.

Das ist keine Kritik an der Polizei, sondern beruht darauf, dass so ein Gelände im Grunde nicht zu 100,0 Prozent abgesucht werden kann bzw der Ort einfach völlig außerhalb des Suchradius ist.

Dass der See nicht mehr gut besucht war, würde auch wieder zur späten Variante passen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:47
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Das ist keine Kritik an der Polizei, sondern beruht darauf, dass so ein Gelände im Grunde nicht zu 100,0 Prozent abgesucht werden kann bzw der Ort einfach völlig außerhalb des Suchradius ist.
Aber weshalb hätte er sich dann gerade diesen See ausgesucht? Aufgrund der Nähe zu Hope, der großen Tochter? Dann würde ich in Richtung Buchholz suchen.

Aber bei der späteren Variante stört mich eigentlich der "vorgetäuschte" Besuch bei Hope. Wer besucht nach 20.00 Uhr noch eine Familie mit kleinem Kind und das mitten in der Woche. Ja, muss jetzt nichts heißen, denn wir wissen ja nicht weswegen sie zu Hope wollten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:58
@Robin76
Naja, wenn er schon bei der SMS an seine Frau gelogen haben soll, warum dann auch nicht bei dem vorgetäuschten Besuch von Hope?
Sie war ja schwanger und noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft, vielleicht hat er da auch vorgetäuscht, es ist was passiert wir müssen schnell hin, lass alles liegen....mit der Ausrede noch, das Hopes Mann (vielleicht arbeitet er ja Schicht oder zu weit weg) nicht von der Arbeit weg kann und sie ganz alleine daheim ist mit Kleinkind.
Bei so was ist die Uhrzeit egal und wenn es Nachts ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:00
Und wenn wir uns jetzt alle einig sind das es die spätere Variante ist, warum rufen wir nicht bei der Polizei an und sagen es Ihnen, das wir die Vermutung haben und fragen ob das von polizeilicher Sicht auch sein könnte?

Vielleicht ermutigt es ja dann die Polizei doch nochmal genauer zu suchen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:02
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Sie war ja schwanger und noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft, vielleicht hat er da auch vorgetäuscht, es ist was passiert wir müssen schnell hin, lass alles liegen....mit der Ausrede noch, das Hopes Mann (vielleicht arbeitet er ja Schicht oder zu weit weg) nicht von der Arbeit weg kann und sie ganz alleine daheim ist mit Kleinkind.
Zuerst schreibt er ihr, dass es Miriam schlechter ginge und dann plötzlich auch Hope. Das hätte Sylvia ja sehr spanisch vorkommen müssen. Es sei denn, dass er ihr erklärt hat, dass er Miriam bei der SMS nur vorgeschoben habe, weil man für ein früheres Gehen wegen der großen Tochter, die ja in Buchholz auch Familie hat, kein Verständnis gehabt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:04
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Und wenn wir uns jetzt alle einig sind das es die spätere Variante ist, warum rufen wir nicht bei der Polizei an und sagen es Ihnen, das wir die Vermutung haben und fragen ob das von polizeilicher Sicht auch sein könnte?

Vielleicht ermutigt es ja dann die Polizei doch nochmal genauer zu suchen?
Und du glaubst wirklich, dass die Polizei diese Möglichkeit noch nie in Betracht gezogen hat? Glaubst du wirklich, dass die Polizei hier unsere Hilfe benötigt? Ich nicht. Vielleicht kann die Polizei aufgrund irgendwelchen Daten oder Auswertungen diese Möglichkeit sogar ausschließen.

Abgesehen davon habe ich nur an den Möglichkeiten einer späteren Variante mitspekuliert. Das heißt noch lange nicht, dass ich jetzt "einig" bin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:08
@Robin76
Hätte ja sein können :(

Naja es kam ja nur so rüber alswäre man sich jetzt einig das die spätere Variante es ist


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:08
@Robin76
Vielleicht wirklich wegen der Nähe zu Hope, weil er eine Fahrt in diese Richtung gut begründen konnte und damit rechnen konnte, dass sie auch wirklich mitkommen (und SS nicht etwa sagt, was ist denn das jetzt für eine blöde Ausflugidee, ich bleibe da). Der Schlenker zum Teich war dann als "Überraschung" eingebaut (vll. "Hoppla, wir sind viel zu früh dran" ...)

Die rel. späte Zeit könnte er auf Hope geschoben haben (war ihr Vorschlag, weil sie erst da Zeit hat ...) Überprüfen, Ankündigung bei Hope ging nicht, weil er die Handys an sich gebracht hatte.

@CappucinoTante
Zu einem gefakten Notfall würde der Abstecher zum Teich überhaupt nicht passen, das würde verdächtig wirken. Ich als Sylvia würde sagen, jetzt spinnst du komplett, ich steige aus und trampe den Rest oder laufe zu Hope.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:19
@Robin76
Alles gut, jedem seine Theorie :-)

@CappucinoTante
Ich denke, die Polizei wird auch alle möglichen Varianten durchgespielt haben, und hat noch viel mehr Informationen. Aber wenn er bei der späten Variante (Zeitfenster nahezu bis zum nächtlichen Aufbruch nach Lauenburg, zuhause war nichts aufzuräumen) auch nur 10 Minuten mit dem Pkw weitergefahren ist, ergibt das schon bei 6 oder 7 km, die er zurückgelegt hat, einen riesigen Radius. Bei 15 km erst recht, usw, und zeitlich wäre das locker drin.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:22
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Die rel. späte Zeit könnte er auf Hope geschoben haben (war ihr Vorschlag, weil sie erst da Zeit hat ...) Überprüfen, Ankündigung bei Hope ging nicht, weil er die Handys an sich gebracht hatte.
Okay. So auf die Art. Da ist das Kind im Bett, da können wir uns in Ruhe unterhalten. Aber wie hätte er dann begründet, weshalb sie früher von der Arbeit nach Hause gehen hätte sollen?
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb: zum nächtlichen Aufbruch nach Lauenburg, zuhause war nichts aufzuräumen) auch nur 10 Minuten mit dem Pkw weitergefahren ist, ergibt das schon bei 6 oder 7 km, die er zurückgelegt hat, einen riesigen Radius. Bei 15 km erst recht, usw, und zeitlich wäre das locker drin.
Wie meinst du das jetzt. Bei der späten Variante muss er gegen 19.33 noch zu Hause gewesen sein, weil er zu dieser Zeit noch mit seinem SV telefoniert hat. Okay. Dann fuhren sie los und waren gegen 20.20 Uhr am Mühlenteich. Gegen 21.00 Uhr hat sich sein Handy aus dem heimischen Netz ausgeloggt. Könnte das bedeuten, dass nur der Akku zu diesem Zeitpunkt leer war oder müsste er es persönlich abschalten?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:43
Ich geh davon aus, dass er seine Frau eigentlich früher zuhause haben wollte, oder (weniger wahrscheinlich) sie selbst früher heimwollte. Die angebliche SMS mit "Tochter geht es schlecht" war m.E. von ihm (oder ihr) gelogen, denn sie passt nicht zu den sonstigen Abläufen (kein Arztbesuch, abendlicher Ausflug).

Die Arbeitszeiten von SS sind zumindest uns nicht bekannt, aber wenn sie um 10 Uhr Arbeitsbeginn hatte, wäre sie - mit Pause und Rückweg - wohl erst gegen 19 Uhr wieder zuhause gewesen. Ihr dann noch einen Besuch in Buchholz, Aufbruch ca. 19:30, schmackhaft zu machen, wäre u.U. schwierig geworden. Einen dringenden Notfall bei Hope konnte er nicht vorschieben, weil sie sich dann kaum auf einen Abstecher zum Teich eingelassen hätte.

SS kam dann zwar sehr deutlich nach der SMS nach Hause, aber immerhin noch einige Zeit vor regulärem Schichtende. Vielleicht hatte er sogar damit gerechnet, dass sie nicht gleich alles liegen und stehen lässt, und früh genug war ihre Rückkehr allemal (noch Zeit um kurz auszuruhen und zu Abend zu essen), um dann gegen 19:40, nach dem Opaanruf, loszufahren. Noch später ware auch nicht gegangen, weil ziemlich bald der Punkt erreicht gewesen wäre, wo Ss gesagt hätte, zu spät für heute, wir machen das ein andermal.

Und MS konnte den angeblichen besuchstermin je nach der Rückkehr von SS nach Bedarf hin und herschieben, weil er ja eh erfunden war.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:46
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Naja es kam ja nur so rüber alswäre man sich jetzt einig das die spätere Variante es ist
Meinst du dass jemand die Lösung auf dem Tisch zu liegen hat und nur darauf wartet dass Allmy-User ihren "Gewinn" abholen können?

Informationen die hier bekannt sind, sind die eines äußeren Kerns. Hier fehlen von allen beteiligten die Profile. Erst dann wäre man in der Lage außerhalb der Beschränkung zu philosophieren.
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Die Arbeitszeiten von SS sind zumindest uns nicht bekannt
Sie war Teilzeit und somit ziemlich pünktlich Zuhause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:47
@Corydalis
Das ist das Komische an dem Fall. Egal welche Theorie man aufstellt, irgendetwas passt nicht. Sylvia sei ja sehr zuverlässig gewesen. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sie nach ihrer vorzeitigen Rückkehr zu Hause nicht stinkesauer gewesen wäre, wenn sie erfahren hätte, dass man mit Miri gar nicht beim Arzt gewesen war bzw. dass man irgendwann um 19.30 losfahren wollte, um die große Tochter zu besuchen. Wie man es dreht und wendet. Es ergibt keinen Sinn.

Die einzige Möglichkeit besteht noch darin, dass es sofort nach ihrer Heimkehr deswegen Streit gab und er zugab, sie wegen etwas anderem nach Hause beordert zu haben und ihr vorschlug, zu Hope zu fahren, um irgendeine Ungereimtheit aus dem Weg zu räumen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 08:57
@Robin76
Vielleicht hat er aber auch gesagt das es ihrem Vater schlecht geht, als er ihn um 19.33 Uhr zurück gerufen hat.
Muss ja nicht Hope die Ausrede gewesen sein um noch so spät aufzubrechen.

@Touch
Ja ja unterstelle mir mal hier sonst was, wenn Du meinst...das das mein ziel ist. Mir egal..ich mach mir wenigetens Gedanken!


1x zitiertmelden