@WüstensonneWüstensonne schrieb:Kannst Du bitte den/die Links dazu erbringen.
soweit das noch möglich ist gerne:
Praline schrieb:Die Polizei hatte sich von den Nachbarn, welche die Schulzes als vermisst gemeldet hatten (neben den Arbeitgebern), einen Schlüssel zum Haus der Schulzes geben lassen.
Stern-online, 20.07.2018
"Eine Kollegin und besorgte Nachbarn alarmieren die Polizei. "Das war ein Freitag", erinnert die Mutter von Miriams Freundin.
"Wir haben die Polizei am frühen Nachmittag angerufen, fünf Minuten später war sie da."
https://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-verschwunden-oder-umgebracht-das-raetsel-um-die-familie-schulze-clip (Minute 01:00) Kommissar Krüger sagt,
dass die Nachbarn einen Schlüssel hatten, mit dem die Polizei dann das Haus betreten hat.
Praline schrieb:Wenn man wirklich Hoffung gehabt hätte, dass sie zurückkehren könnten, wären die Autoverkäufe (die lange vor dem Hausverkauf stattfanden) fragwürdig gewesen.
Bild-online, 27.07.2015
Er stellte das Auto vor dem Wohnhaus ab, wo es sichergestellt wurde und nun kriminaltechnisch untersucht wird.
Die Autos wurden demnach ziemlich zügig zur KTU verbracht (spätestens am 27.07.2015, der Artikel ist von diesem Tag).
Zum Zeitpunkt der Autoverkäufe finde ich leider keine Quelle mehr. Vielleicht hat ja jemand anderes eine, oder erinnert sich ebenfalls?
Es könnte ein NDR-Artikel gewesen sein. Auf viele NDR-Artikel kann man inzwischen leider nicht mehr zugreifen.
Vllt. stand es aber auch in einem Bezahlartikel? Ich weiss es echt nicht mehr.
Nach meiner Erinnerung wurden die Autos spätestens im Sommer 2016 verkauft. Auf jeden Fall lange vor dem Hausverkauf.