Vermisste Familie aus Drage
11.08.2018 um 23:52Corydalis schrieb:Ich glaube nicht, dass er Depressionen im klinischen Sinn hatte.Was bedeutet denn, im klinischen Sinn? Soviel wie, er war deswegen nicht in Behandlung?
Mein Vater war wegen seinen Depressionen in Behandlung, bekam sogar Medikamente. Er hatte Therapiesitzungen mit Psychologen.
Aber all das hat "ihm selbst" nicht geholfen, einen anderen Weg zu finden, als sich selbst das Leben auszulöschen.
Ich kann nicht glauben, das jemand mit "selbst nicht mehr im Reinen ist", sich das Leben nimmt und noch Familienangehörige "mit nimmt"; in dem Fall hier anscheinend schon; so wie es von vielen hier angenommen wird.
Ich habe in den vergangenen Jahren viele Selbstmorde im Bekanntenkreis erlebt; sei es Erhängen oder Erschießen, aber keiner hat seine Familie "dabei mitgenommen", auch ist keiner irgendwo hin gegangen, um selbiges zu tun. Im Gegenteil, alle im Bekanntenkreis haben den Suizid im eigenen Haus, bzw. Wohnung begangen; meinen Vater eingeschlossen. Er hat sich beim 2. Versuch auf dem Dachboden erhangen, als seine Frau eine Etage tiefer im Schlafzimmer lag.