Das wurde hier schon ein paar Mal gepostet. Aber vllt lesen das hier manche auch wie ich, zum ersten Mal. Wenn man das liest, kann man sich schon leichter Gedanken machen, warum MS so gehandelt hat.
http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendramaIn diesem Fall hat der Vater die Lieblingssachen von dem Sohn hinterlegt. Hat MS auch das gleiche mit dem Stoftier gemacht? Ist denkbar.
In diesem Fall hat der Vater alles akribisch geplant. MS auch? ich denke ja und deswegen ist vieles rätselhat. Ich denke genauso wollte er das, er wollte das niemand die Familie findet. Ein Fehler von seinem möglichen Plan gab es bis jetzt nur bei der Auffindung seiner Leiche.
Hier hat der Vater mit seinem Sohn einen schönen Tag verbracht, während Mutter und Tochter bereits tot waren. Wollte MS auch, dass seine Tochter einen schönen Tag hat? Keine Schule, Reiten, etc.?
Dieser Fall geschah 2012. Ist auch möglich, dass MS darüber gelesen hat. Vllt ist das was im Haus gefunden wurde zB auf PC, neben das Motiv, welches nicht öffentlich wird. Sodass die Polizei deswegen so sicher ist, dass alle tot sein müssen?
Motive in diesem Fall könnten 60,000 EUR schulden, Depressionen und eine Affäre sein. Ja, kliengt übetrieben, dass der Vater deswegen 3 Familienmitglieder in den Tod nimmt. Scheint aber so zu sein.
Auch interessant im Artikel ist das:
Eine aktuell laufende Studie des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht zeigt, dass die Täter erweiterter Suizide "weniger Risikomarker, eine geringere kriminelle Vorbelastung und einen höheren Sozialstatus aufweisen als Täter sonstiger Tötungsdelikte". Das lasse viele dieser Fälle als überraschend und nicht vorhersehbar erscheinenAlso wir müssen uns nicht so ein Kopf machen warum zB nicht sein kann, das ein liebvoller Vater sowas macht. Das ist für Angehörigen überraschend, können es nicht verstehen und wollen es verstehen, würde mir genauso gehen, wenn in meiner Familie so etwas passieren würde, klar. Aber verstehen muss man es nicht. Denn wir können einfach nicht in größerer Tiefe die Persönlichkeit unseren Mitmenschen kennen. Jeder Kopf ist eine Welt...