Vermisste Familie aus Drage
26.07.2018 um 13:03https://www.paedia.de/wissenswertes/funktionelle-bauchschmerzen/
Was hätten sie Hope auch Anderes sagen sollen. Ich denke, dass sie selbst nicht wussten, woher die Bauchschmerzen kamen und ob sie irgendeine seelenmässige Ursache hatten, wird man noch nicht in Erfahrung gebracht haben. Dazu wären mit Sicherheit zusätzliche ärztliche Untersuchungen nötig gewesen (Fachärzte). Aber wenn man dann mit Miriam nicht hinging, konnte man natürlich keine Ursache feststellen.
Bauchweh tritt gehäuft in Umbruchsituationen auf und kann ein Hinweis auf Ängste oder vermehrten Stress sein. Typische Phasen sind ein Umzug, ein Schulwechsel oder einschneidende familiäre Ereignisse wie Todesfälle, Trennungen oder die Geburt eines Geschwisterkindes. Auch wiederholte Konflikte und Streit können sehr belasten.Ich denke deshalb nach wie vor, dass dies auch ein Grund gewesen sein kann, dass Sylvia den Spind ausgeräumt hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nach irgendwelchen Hinweisen in den Schulsachen suchte, die auf einen Auslöser der Bauchschmerzen hinweisen hätten können.
Das gilt auch für Situationen an der Schule. Versuchen Sie herauszufinden, was Ihr Kind in der Schule erlebt.
Meist denken die Eltern an Stress wegen der Verdichtung des Lernstoffs, aber auch Unterforderung kann dazu führen. Fehlender Gruppenanschluss bis hin zu Mobbing kann großen Stress verursachen. Auch erster Liebeskummer kommt infrage.
Ein Blick lohnt sich: Wie voll ist der private Terminkalender? Es ist wichtig für Kinder, in einem Sportverein oder in der Musikschule aktiv zu sein. Dazwischen brauchen sie aber auch immer wieder Phasen einer echten Auszeit ohne verpflichtende Termine. Wichtig ist die Balance, damit neben den Belastungen in der Schule kein zusätzlicher „Freizeitstress“ aufkommt.
Was hätten sie Hope auch Anderes sagen sollen. Ich denke, dass sie selbst nicht wussten, woher die Bauchschmerzen kamen und ob sie irgendeine seelenmässige Ursache hatten, wird man noch nicht in Erfahrung gebracht haben. Dazu wären mit Sicherheit zusätzliche ärztliche Untersuchungen nötig gewesen (Fachärzte). Aber wenn man dann mit Miriam nicht hinging, konnte man natürlich keine Ursache feststellen.