Vermisste Familie aus Drage
31.07.2018 um 23:25Stauder schrieb:Wurde das Telefonat gesichert von zuhause aus geführt oder könnte es auch eine Weiterleitung auf ein Handy gewesen sein (eingehender Anruf) bzw. ausgehend auch vom Handy geführt worden sein?Das war hier auch schon mal vor längerem Thema. Eine Fundstelle, wo diese Möglichkeit ausdrücklich ausgeschlossen wird, kenne ich nicht, aber das Weiterleiten ist ja im Grunde ein zusätzlicher automatischer Anruf mit (wie sonst auch) dokumentierter Verbindung, so dass das für die Polizei nachvollziehbar sein müsste.
Enterprise1701 schrieb:Warum sollte M.S allein weiter gehen ?Brainstormingmäßig, einschließlich sehr spekulativer Erklärungen:
1. Um das Auto zu holen, mit dem sie gekommen waren, um dann beide einsteigen zu lassen oder einzuladen; MiS und SS warteten unterdessen am Ufer oder lagen betäubt/leblos dort
2. Weil SS und MiS von jemand anderem (Helfer von MS oder auch von SS) abgeholt wurden und zB in einen anderen Pkw gestiegen sind oder eingeladen wurden, der sie wegbrachte
3. Die Allein-weiter-Spur stammt von einem früheren Rundgang, den MS zwecks Auskundschaftens allein unternommen hatte; tatsächlich ging MS am 22. nicht weiter, sondern zurück zum Auto (mit oder ohne Frau und Kind)
4. Sie haben sich gestritten oder vereinbarten im Guten, dass sie kurz getrennt gehen, MS ging allein weiter um den See zum Auto, die anderen beiden gingen denselben Weg zurück zum Auto oder warteten am Ufer, dass er sie mit dem Auto abholt
5. Sie gingen alle drei weiter, SS und MiS wateten aber wegen der Hitze im See (keine Ahnung ob das dort überhaupt gehen würde, wirkt auf mich vom Ablauf her aber sowieso sehr unwahrscheinlich)
Bei eigentlich allen Szenarien, die mir einfallen, "fehlen" aber dazu passende Fährten - insb. die 50 m durch den Wald zum Fahrweg; und teilweise wurde hier von Usern, die sich als erfahren mit Spürhunden bezeichneten, auch berichtet, die Hunde könnten sogar Richtungswechsel vor/zurück einschließlich der Reihenfolge erschnüffeln. Von daher ist kein Wunder, dass die abbrechende Spur so viel Rätseln auslöst ...
Außerdem wirkt außer bei 4 und 5 unlogisch, dass er zum Autoholen den weiteren Weg nördlich um den See nimmt, statt denselben Weg zurück zu laufen, es sei denn, der weitere weg war für ihn vorteilhafter (z B unauffälliger? )