@Nina75Nina75 schrieb:Ausser dieser Zeugin, hatte die drei keiner gesehen. Auch das ist ziemlich merkwürdig.
Es kann ja sein das sich noch mehr zeugen gemeldet haben aber die Polizei nur diese eine Zeugin so konkret erwähnt weil sie am nächsten dran war, bzw Wortfetzen und den Spitzname von Hope gehört hat.
Wenn es noch 20 andere gab die die Familie gesehen hat, wird die Polizei sicher nicht jeden einzelnen Zeuge erwähnen, so denke ich. Im letzten Bericht der verlinkt wurde, stand ja auch, das es über 200 Hinweise gab.
Ausserdem hat sich die Zeugin zweimal gemeldet und ich denke die Polizei ist dem allen nach gegangen.
Vielleicht hatte die Zeugin sogar Bilder geschossen an dem Tag am See und konnte anhand der Bilder sehen wann und um wie viel Uhr sie am See war.
Nina75 schrieb:Aber wieso dann der Anruf beim Schwiegervater um 19.33 Uhr, die beiden Mädels würden schon schlafen ?
Vielleicht wollten die drei gerade ins Auto steigen und in dem Moment hörten sie das Telefon, M.Sch sagte ihnen, geht schon mal ins Auto ich schau mal wer das ist. Als er zurück kam sagte er vielleicht, falsch verbunden oder was anderes.
Vielleicht saßen sie aber auch beim Abendessen und wollten nicht gestört werden....
Vielleicht hatten sich Miri und ihre Mutter auch nachdem Frau Sch heim kam noch hin gelegt?
Wachten vom Telefon auf und sind dann, weil Herr Sch. ihnen vorlog, Hope gehts schlecht sie müssten schnell los, ohne Tasche und Handy aufgebrochen, quasi in Panik und Eile. ( so könnte ich mir das liegen lassen der Sachen erklären)
Nina75 schrieb:Ich würde den Mühlenteichbesuch an diesem Tag mal eher streichen. Das macht irgendwie überhaupt gar keinen Sinn. Es passt einfach nicht.
Wir sollten uns daran gewöhnen, das die Polizei konkrete Hinweise hat das es der Tag war und zwischen 18-21 Uhr. Wenn sie sich unsicher wären würden sie das nicht in die Öffentlichkeit tragen geschweige den XY Film so drehen.