Maine.Coon schrieb am 20.12.2017:Und zu diesem überflüssigen Reitstall-Geschwafel. Für wie unprofessionell werden die Ermittler eigentlich gehalten?Wenn an der Aussage der Reitstallbesitzerin irgendetwas Überprüfenswertes gewesen wäre, traue ich den Ermittlern zu, dass sie sich auch mit der Aussage beschäftigt hätten. Wenn sich irgendwelche "Resteverwerter", denen sonst nichts einfällt, mit großem Bohei (und mehr steckt ganz offensichtlich nicht dahinter) schon seit einem Jahr mit dieser Aussage "beschäftigen", sollen sie es doch auch gerne die nächsten Jahre tun. Wen interessiert das schon.
Der springende Punkt an dieser Aussage, welche die Mitschreiberin hier im Forum kundgetan hat, ist doch folgender...
Sie wurde laut ihrer Darstellung, doch noch nicht einmal von der Polizei kontaktiert. Und das bei einem Sachverhalt, der höchstwahrscheinlich die letzte Lebendsichtung von MS um MiS gewesen sein könnte.
Ich halte deshalb folgenden Ablauf für wahrscheinlich...
Seit Jahren gibt es sogenannte "Onlinewachen" im Internet. Geht man auf diese, kann man der Polizei in einer Schreibmaske Anzeigen, oder Zeugenaussagen zukommen lassen. Als ich noch als Hausverwalter tätig war, habe ich das auch oft genutzt. Bagatelldelikte wie der Aufbruch von Briefkästen oder Vandalismus in den von mir betreuten Häusern, habe ich so schnell und unbürokratisch im Auftrag des Eigentümers an die Polizei gemeldet.
Auch die Mitschreiberin, könnte diese Möglichkeit genutzt haben. Dann gab es einen Fehler beim Absenden, oder einen Fehler im System und die Meldung erreichte nie die Beamten, sondern verschwand irgendwo im Nirwana des World Wide Web. Halte ich für denkbar. Und die Mitschreiberin wunderte sich dann, warum sie nie kontaktiert wurde.
Auch menschliches Versagen ist denkbar. Sie rief auf einer Polizeidienststelle an, ein Beamter machte eine Aktennotiz, die dann verschwand. Auch solche Dinge passieren des Öfteren auf Behörden. Auch dort arbeiten "nur" Menschen, die Fehler machen wie wir alle.
MATULINE schrieb am 20.12.2017:Wenn man aber immer wieder das Selbe schreibt, dann wird es doch langweilig.Wir könnten doch mal darüber diskutieren, was wäre wenn Herr M. S. nicht gefunden worden wäre.
Ich sehe da keine Themen, die wir nicht bereits diskutiert hätten.
Der Hinweis auf das Motiv eines erweiterten Suizids, wäre ja trotzdem gefunden worden. Also hätte diese Theorie seitens der Ermittler weiterhin Bestand.
Die Theorie das S.S. und MiS noch leben und untergetaucht seien, würde nur um MS erweitert und man würde vermuten, dass alle 3 untergetaucht seien.
Nur die Theorie eines Verbrechens, dem die Familie zum Opfer fiel, würde deutlichen Auftrieb erhalten, da der Fund von MS mit der Feststellung des Suizids fehlen würde. Aber auch die Theorie eines Verbrechens, mit einem fälschlich festgestellten Suizid, wurde ja auch schon ausgiebig diskutiert.