Vermisste Familie aus Drage
25.12.2017 um 10:53Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachtstage.🌲
Robin76 schrieb:Und die badestelle hatte auch nichts mit dem mühlenteich zu tun.Stimmt. Die beliebte Badestelle der Familie war scheinbar der Elbstrand.
Maine.Coon schrieb:Du denkst jetzt aber nicht wirklich, dass die Ermittler grundsätzlich zu jedem Hinweis eine Rückmeldung geben.Es geht nicht um eine Rückmeldung. Es geht um die Protokollierung einer Zeugenaussage. Die erste Meldung einer Sichtung fällt meiner Ansicht nach eher allgemein aus. " Herr S. war mit seiner Tochter am Nachmittag des 22. Juli, auf meinem zukünftigen Reithof"
Maine.Coon schrieb: Sie werden ihre Arbeit getan haben, auch hinsichtlich dieser Aussage.keine Rede sein.
Maine.Coon schrieb:Ferner scheint es -lt. Ermittlern- doch so zu sein, dass ALLE Familienmitglieder am 22.07. nach 18:00 Uhr am Mühlenteich gesehen wurden. Demnach wäre die Mühlenteichsichtung die letzte Lebendsichtung.Und in diesem Kontext erstaunt es mich, dass Du die -offiziell nicht bestätigte- angebliche Reitstallsichtung zur "höchstwahrscheinlich letzten Lebendsichtung" deklarierst.Das kommt darauf an, an welchem Punkt der Timeline man sich befindet. Von unserem heutigen Standpunkt aus gesehen, wäre natürlich die Mühlenteich-Sichtung, die letzte Lebendsichtung.
Vermisste Familie aus DrageKriminalfälle / von barbiedark am 03.08.2015Das hat barbiedark am 03.08.15 geschrieben. Wir wissen also nicht genau, was danach unternommen wurde.
Danke für die lieben Worte.
Wir hatten es ja auch gleich gesagt beim verschwinden. Aber mehr als ein Hubschrauber war da noch nicht. Ich werde es morgen bochmal ansprechen. LG
Enterprise1701 schrieb:Das Thema mit dem Verwesungsgeruch ist mir auch noch im Gedächtnis.Ja, mir auch. Sicher kann der Verwesungsgeruch auf alles mögliche zurückzuführen gewesen sein. Die Polizei hat nichts gefunden, was nicht immer etwas heißen muss. Aber der Verwesungsgeruch an einer Stelle, die voll ins Schema passen würde. Das gibt irgendwie zu denken.
Robin76 schrieb:Wenn man diese Wildnis betrachtet, so kann ein Leichenfund auch mit Spürhunden daneben gehen.Ja im Video sieht man nicht, dass die Ermittler (am 05/08/15) mit Spürhunden daneben gehen. Allerdings dauert dieses Video nur 40 Sekunden. Laut Information waren Spürhunden doch am Einsatz.
Robin76 schrieb: Wie oft war es denn schon der Fall, dass Leichen nur ein Bruchstück vom gesuchten Gebiet gefunden wurden.In der Tat! Daher wurde ich der Ort nicht zu 100% ausschließen.
Ventil schrieb:was glaubt ihr denn, warum dieser aussage von @barbiedark nicht mehr Aufmerksamkeit gezollt wurde, warum sie nie öffentlich gemacht wurde?Es geht jetzt ja nicht um die Aussage von barbiedar. Es geht jetzt um die Verwesungsgerüche an der Elbe.
Ventil schrieb:ich habe Zweifel an so mancher aussage der Polizei...z.b. das sie tot sein m ü s s e n, doch auch soviel zutrauen in die Arbeit der Ermittler, dass sie diesem "Statement" von der dunklen puppe schon nachgegangen sein werden, wenn auch nur ein fitzelchen Wahrheit, etwas relevantes daran sein sollte.Ganz genau. Hier wird nur geglaubt, dass die Polizei quasi Superkräfte hat; Die können alles, es wird nichts übersehen, alles fehlerfrei, alle Kriminafälle in der Bundesrepublik werden mit der bestausgebildeten Polizei durchgearbeitet usw...
EDGARallanPOE schrieb:Deshalb kann davon...Gut, dass wenigstens Einer ganz genau Beschweid weiss.
Maine.Coon schrieb:
Sie werden ihre Arbeit getan haben, auch hinsichtlich dieser Aussage.
keine Rede sein.
Ventil schrieb:aber wissen wir bzw. die Polizei weiss nicht, was wirklich in der sms stand bzw. ob es überhaupt eine sms gab.Den Text wissen wir nicht wirklich, aber es kann nachvollzogen werden, dass es eine SMS gab. Der Serviceprovider kann so etwas bestätigen. Er unterscheidet zwischen Telefonaten, Textnachrichten und Internetbenutzung. Es gab die Nachricht an seine Frau.
Maine.Coon schrieb:Abgesehen von meinen o.g. Ergänzungen (Zigarettenholen und Mülltonne rausstellen) hatte Herr S ja auch noch zwei Mal nachweislich telefoniert (17:25 und 19:33 Uhr). Das waren zwar keine Sichtungen, aber konkrete "Lebensnachweise".Ich denke schon , M.S. hatte an dem Tag alles zeitlich genaustens abgesteckt , vllt , deshalb sogar frei genommen ?
Ferner scheint es -lt. Ermittlern- doch so zu sein, dass ALLE Familienmitglieder am 22.07. nach 18:00 Uhr am Mühlenteich gesehen wurden.
Demnach wäre die Mühlenteichsichtung die letzte Lebendsichtung.
Und in diesem Kontext erstaunt es mich, dass Du die -offiziell nicht bestätigte- angebliche Reitstallsichtung zur
"höchstwahrscheinlich letzten Lebendsichtung" deklarierst.