Lissy61 schrieb:Hab ich auch nirgends gelesen, das die Handy,s abgemeldet wurden im Haus. Sie gingen nacheinander vom Netz ohne Uhrzeiten. 14 Uhr Miri letztes Mal bei Whatsup und danach das Handy nicht mehr benutzt, weil die Nachrichten raus gingen von der Freundin, aber keine Bestätigung mit häkchen kam. 16.50 loggt sich S.S Handy ins heimische WLAN Netz. Alle Handys waren bis zum ausloggen dort auch eingeloggt. 20.58 meldet sich M.S aus dem Netz ab. Also war es bis dahin die ganze Zeit noch an.
und
@Maine-CoonMöglicherweise ein Trugschluß von mir bzw eine Äusserung im Thread, die ich übernommen habe. Das kann ein Irrtum sein. Die Meldung "sie gingen nacheinander vom Netz" irritiert mich aber insofern, da es von M.S Abmeldung eine explizite Uhrzeit gibt. Ein Abgang vom Netz ist aber eine Abmeldung. Dennoch , da die Polizei den Mühlentag am 22.7.15 favorisiert, kann eine Abmeldung vom Netz nur bis zur Abfahrt geschehen sein oder nach der Wiederankunft im Hause in Drage. Und auch bitte folgenden Fakt einbeziehen:
M.S telefonierte um 19.33 Uhr mit dem Schwiegervater, das muss quasi direkt nach der Ankunft im Haus gewesen sein. M.S sagte seinem Schwiegervater Frau und Kind schlafen schon. Das ist alles bekannt. Auch der Anruf um 19 Uhr ist bekannt seitens des Schwiegervaters. Aber: hat er womöglich auch versucht seine Tochter per Handy zu erreichen ?? Es ist nicht ungewöhnlich wenn man jemanden per Handy nicht erreicht diese Person per Festnetz zu erreichen oder umgekehrt. Meine gestrige Erklärung war nur eine Möglichkeit zu erklären, dass S.S durchaus ihr Handy beim Ausflug dabei hatte.
In dem Zusammenhang gibt es noch eine undichte Stelle bzw. Unklarheit:
Das Mülltonnen Desaster
Unterschiedliche Quellen nennen Zeugen die gesehen wie M.S die Mülltonne auf die Strasse stellte. Einige Quellen nennen gar die Uhrzeit zwischen 18.00 und 18.30 Uhr. Dann kann der Ausflug überhaupt nicht passen. Es wurde auch schon versucht den Mühlenteichaufenthalt zeitlich nach hinten zu korrigieren. Das passt nicht mit dem Anruf um 19.33 und der Handyabmeldung um 20.58 Uhr. Zumindest wissen wir, dass M.S Handy bis 20.58 Uhr nicht schon bereits in der Mülltonne gewesen ist, die Mülltonne wird aber zu diesem Zeitpunkt schon an der Strasse gestanden haben. (siehe Timeline
@Maine-Coon@Maine-Coon: Du nennst 20 Uhr Mülltonne in der Timeline. Ist das die Aussage von einem Nachbarn, dass er um 20 Uhr zumindest die Tonne hat dort stehen sehen ?
Und ja, ich halte den Tag der Müllabfuhr mit dem Tattag als nicht zufällig ausgewählt.