Vermisste Familie aus Drage
24.07.2018 um 13:05Falls es Autotüren hätten sein sollen, dann hätte die Zeugin aber wohl auch das Starten des Autos hören müssen?
Felix80 schrieb:Nach dem Knallgeräusch sind wohl keine weiteren Äußerungen der Schulzes gefallen.Auch das ist mE. nicht sicher, weil die Schilderung der Zeugin nirgends vollständig veröffentlicht bzw von der Polizei nicht vollständig mitgeteilt wurde. Deshalb würde ich auch nicht völlig ausschließen, dass sie noch ein Motorgeräusch wahrgenommen hat.
CappucinoTante schrieb:Ich denke immer noch das sie leben.Das schließe ich persönlich aus, was aber nichts heißen muss. Wie soll man Deiner Meinung nach mit einem schulpflichtigen Kind untertauchen? Weshalb hätte sie auf das Haus verzichten sollen bzw. auf das was nach Abzug eventueller Schulden noch davon übrig gewesen wäre?
Felix80 schrieb:Demzufolge muss das Knallgeräusch bewirkt haben, dass danach Ruhe einkehrte. Die daraus folgenden Schlüsse sind dann logisch.So logisch finde ich es auch wieder nicht. Aber Fakt ist, dass Marco`s Spuren weitergehen, was bedeutet, dass sich dort die Familie getrennt hat wie auch immer. Ein Streit mit Marco war also nicht mehr möglich. Aber eventuell hätte die Zeugin ja noch Fetzen eines eventuellen Gespräches zwischen Miriam und Sylvia mitbekommen können. Wie oben bereits jemand erwähnt hat, wir kennen voraussichtlich nicht die ganze Aussage der Zeugin.
CappucinoTante schrieb:Vielleicht können oder dürfen sie sich nicht melden, weil da was vorgefallen ist und M. Sch sie einfach nur beschützen muss/wollte.Ja, gut. Das ist jetzt wie im Krimi. Soweit uns jedoch bekannt ist, handelte es sich um eine normal bürgerliche Familie. Dann müsste Marco ein gefährliches Doppelleben geführt haben, woran ich nicht glaube.
Vielleicht stand da wirklich ein Helfer und er musste sie etwas grob rein drängen ins Auto, deshalb die schreie und rufe und dann das Geräusch.
M. Sch. ist dann nach Hause und musste den restlichen Tagesablauf so normal wie möglich erscheinen lassen...vielleicht wollte er ja auch nach komme, was er aber nicht mehr konnte.
Grasmücke schrieb:Überhaupt frage ich mich, warum er, wenn es sich tatsächlich um einen erweiterten Suizid handelt, ihn dermaßen umständlich inszeniert hat.Das frag ich mich auch, für mich ist das ein ganz zentraler Punkt. Bisher ist meine Erklärung für mich (wenn es wirklich ein "erweiterter Suizid" war), dass es ihm extrem wichtig war, die beiden Leichen so zu verstecken, dass sie möglichst lange nicht gefunden werden. Dass er damit nicht als Mörder dastünde, wurde auch schon genannt, überzeugt mich aber weniger, denn dafür hätte er mit wenig Aufwand viel mehr Anschein schaffen können (zB die Pässe verschwinden lassen, so dass man annehmen würde, sie seien eben doch untergetaucht). Was wiederum hinter dem Gründlich-Verstecken für ein Motiv steckt, weiß ich nicht, keine Ahnung.
CappucinoTante schrieb:Vielleicht können oder dürfen sie sich nicht melden, weil da was vorgefallen istIn diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Ein Motiv, das heftig genug für einen erweiterten Suizid wäre, könnte auch ein "nur" Untertauchen auslösen.
Robin76 schrieb:Das ist jetzt wie im Krimi. Soweit uns jedoch bekannt ist, handelte es sich um eine normal bürgerliche Familie. Dann müsste Marco ein gefährliches Doppelleben geführt haben, woran ich nicht glaube.Du hast schon recht damit, dass solche Überlegungen schnell in Richtung VT driften, aber es ist ja so und so das Problem bei diesem Fall, dass uns und u.U. auch der Polizei viele Hintergrundkenntnisse schlicht fehlen. Uns eigentlich fast alle.
Corydalis schrieb: Was wiederum hinter dem Gründlich-Verstecken für ein Motiv steckt, weiß ich nicht, keine Ahnung.Ein mögliches Motiv könnte sein (ein paar Seiten vorher benannt), dass bei den gefundenen Leichen kein DNA-Abgleich mehr stattfinden kann und somit evtl. auch nicht - These/Spekulation ! - geprüft werden kann, dass es keine verwandtschaftliche Beziehung zu ihm und seiner Tochter bestünde.
Egali schrieb: These/Spekulation ! - geprüft werden kann, dass es keine verwandtschaftliche Beziehung zu ihm und seiner Tochter bestünde.Würde so ein Motiv tatsächlich der Polizei Anlass geben, dass er die ganze Familie getötet hat? Würde man dann nicht in Betracht ziehen, dass Sylvia mit Miriam abgehauen ist und Marco sich daraufhin das Leben genommen hat?
Enterprise1701 schrieb:Im Haus gab es genug DNA Spuren aller Familienmitglieder für einen DNA Abgleich.Da hast du allerdings recht. Dazu benötigt man keine Leichen. :) :) :)
Corydalis schrieb:Bisher ist meine Erklärung für mich (wenn es wirklich ein "erweiterter Suizid" war), dass es ihm extrem wichtig war, die beiden Leichen so zu verstecken, dass sie möglichst lange nicht gefunden werdenIch sehe das auch so. Er wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben, die Leichen zu verbergen.
Enterprise1701 schrieb:Vermisste Familie aus DrageStimmt Denkfehler !
heute um 19:06
Im Haus gab es genug DNA Spuren aller Familienmitglieder für einen DNA Abgleich.
Merlinde schrieb:Denn wenn er eine Pistole hatte, warum hat er sich dann damit nicht selbst erschossen,... weil er sich als Toter nicht selbst hätte verstecken können ?
Grasmücke schrieb:also Autotürenzuknallen ist ein so allgegenwärtiges Geräusch, das man x-mal am Tag hört, so dass das eigentlich kein Mensch ernsthaft mit Luftballonzerplatzen verwechseln kannDas ist mir auch ein Rätsel
Grasmücke schrieb:Außerdem hat die Zeugin offenbar jedes Wort verstanden (und sich auch nach Wochen noch dran erinnert).Das kann ich wiederum nachvollziehen. Jede ist doch sicher mal in der Situation gewesen dass er iwas erlebte, bemerkte oder einfach nur sah was in dem Moment vllt banal oder alltäglich war, was sich aber trotzdem iwie in den Schädel brannte und man sich nach X - Tagen/Wochen/Monate aber sich noch exakt an die Situation erinnert und sich fragt "wieso habe ich das jetzt gespeichert" ? So könnte ich mir das vorstellen dass die Zeugin noch die genauen Wortlaute von Mi und Sy erinnert.
Felix80 schrieb:Das interessante ist ja, dass die Zeugin bis zum Knallgeräusch Gesprächsfetzen wahrgenommen hat. Nach dem Knallgeräusch sind wohl keine weiteren Äußerungen der Schulzes gefallen. Demzufolge muss das Knallgeräusch bewirkt haben, dass danach Ruhe einkehrteWürde ich auch mal so interpretieren.
Felix80 schrieb:Falls es Autotüren hätten sein sollen, dann hätte die Zeugin aber wohl auch das Starten des Autos hören müssen?Darum und weil platzende Luftballons sich anders anhören als zugeschlagene Autotüren denke ich das kein Auto dort stand.
Nina75 schrieb:Dieser Knall kann durchaus auch von einem Luftballon gewesen sein.Denke ich nicht. Ein platzender Luftballon hätte unmittelbar in der Nähe der Zeugin sein müssen um dieses Geräusch zu bemerken, da es sich ja nicht um ein lautes Geräusch handelt. Ich würde einen Luftballon auch eher nicht am Mühlenteich vermuten. Es sei denn Miriam hätte einen L-Ballon bei sich gehabt. Aber sie hatte ja wohl schon ihr Kuscheltier mit.
Nina75 schrieb:Die Schulzes waren mit Sicherheit nicht die einzigsten am und rund um den Mühlenteich. IJedenfalls haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet obwohl der Fall breit in den Medien war.
Enterprise1701 schrieb:Die Schwere des Motivs muss gewaltig gewesen sein, da man ein Kind tötet.Absolut !
Minnimaus123 schrieb:Deshalb glaube ich auch wie@Enterprise1701Ich war oft der Meinung, dass es weiterhelfen würde, wenn man das Motiv kennen würde. Aber die Polizei kennt das mögliche Motiv und kann daraus auch nicht schließen, was und wo etwas passiert sein könnte.
bereits erwähnt hat, dass es sich um ein sehr schwerwiegendes Motiv gehandelt hat.
Enterprise1701 schrieb:Die Schwere des Motivs muss gewaltig gewesen sein, da man ein Kind tötet.Ehrlich gesagt, ich kann mir kein Motiv vorstellen, aus dem man ein (heißgeliebtes) Kind tötet. Irgendeinen anderen Weg gibt es immer. Falls MS das wirklich getan hat, liegt es in seiner Psyche begründet und nicht einem objektiv nachvollziehbaren Motiv.
Enterprise1701 schrieb am 25.06.2018:Wurde diese Halbinsel an der Brücke /Staustufe Geesthacht von der Polizei abgesucht ?Das würde mich auch interessieren. Diese Insel ist nahe bei Stove und sieht mit ihrer Bewaldung und den Teichen durchaus interessant aus.