SistaB schrieb:aber Sylvia fährt zur Arbeit und ihr Chef informiert sehr fix die Polizei. Aber die Meinung will keiner teilen.
Die Meinung will deshalb keiner teilen, weil das wirklich gegen jede Lebenserfahrung spricht. Gerade solche Ketten und Discounter wie Lidl sind SEHR anspruchsvoll, was die Anforderungen an die Mitarbeiter und deren Zuverlässigkeit angeht.
Gerade deswegen kann auch nicht von "fix" die Rede sein. Ganz im Gegenteil. Im Grunde ist es erstaunlich, dass die Marktleitung erst am zweiten unentschuldigten Fehltag tätig geworden ist.
Man muss in der Tat vermuten, dass die Marktleitung zunächst noch Gnade hat walten lassen wegen der Krankheit der Tochter (es hatte ja jeder mitbekommen, dass Frau S. am 22.07. den Arbeitsplatz verlassen musste). Normalerweise hätte die Leitung sonst vermutlich schon am 23.07. mehr "Stress" gemacht statt erst am 24.07.
Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber mein Chef würde bei einem unentschuldigten Fehlen meinerseits und bei telefonischer Nichterreichbarkeit über mehrere Stunden sicherlich noch an diesem ersten unentschuldigten Fehltag auf meiner Matte stehen und Sturm klingeln... es sei denn er wüsste von einem privaten Zwischenfall (wie z.B. ernste Erkrankung eines Kindes)... dann würde er vielleicht aus Respekt/Pietät (eventuell in der Annahme es könnte dem Kind
richtig schlecht gehen, wenn ich mich entgegen meiner gewohnten Zuverlässigkeit nicht von selbst melden würde) einen Karenztag lang Abstand halten.
Ich denke, dass so ziemlich genau ^das hier passiert ist.