Enterprise1701 schrieb:Wer kann mir eine plausible Antwort auf die Frage geben, warum man bei einem erweiterten Suizid noch weitere 2 Tage nach den ersten Tötungen warten sollte ?
ME. war es kein erweiterter Suizid im eigentlichen Sinn. Der Link zum Lamm-Fall war hier schon mindestens drei, viermal eingestellt. Die Schilderung in dem Zeit-Artikel beschreibt auch die Vorgeschichte und Motivlage bei Herrn Lamm ziemlich ausführlich. Auch wenn es beim Schulze-Fall weit weniger Informationen gibt, sehe ich da nicht viele Parallelen.
Ansonsten schließe ich mich wegen möglichen Erklärungen, was er am 23. noch gemacht haben könnte,
@MR________X an.
MR________X schrieb:Ich kann es mir damit erklären dass es event. so lange gedauert hat "akribisch" die perfekte Endablage der Frauen vorzubereiten.
Sicher vllt hat er auch mit sich gerungen ob er sich selbst töten soll oder nicht,
Die Alternative, dass er erst am folgenden Abend nach Lauenburg gefahren sein könnte, ist doch ohnehin schon vor dem aktuellen Polizeisprecherzitat ("nach zwei Tagen") immer wieder mal hier im Thread erwogen, und mit guten Gründen - Mülltonne, Handyabmeldung, fehlende Sichtungen - verworfen worden.
Ich frage mich aber schon, ob man dieses "nach zwei Tagen" wirklich als unumstößliche Mitteilung in Bezug auf den Ablauf werten kann.
Wenn es so war, hatte er für ein Verbergen der Leichen (das dann aber ggf. wohl ohne Nutzung des Pkw-Kofferraum erfolgt sein müsste) und für Aufräumarbeiten jedenfalls massig Zeit.
Von Einzelheiten dazu, wer wann ab 23. persönlich versucht hat, bei Schulzes zuhause jemanden anzutreffen (Arbeitskollegen, Miriams Freundin ...), oder welche Pkw-Bewegungen vll. noch beobachtet wurden, ist halt schlicht nichts bekannt, was aber nicht heißt, dass die Polizei dazu nichts weiß.