Enterprise1701 schrieb:Wer kann mir eine plausible Antwort auf die Frage geben, warum man bei einem erweiterten Suizid noch weitere 2 Tage nach den ersten Tötungen warten sollte ? Allein das Risiko von einem Zeugen unabhängig von der Tat generell gesehen zu werden ist sehr groß.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass M.Schulze am Donnerstag wieder arbeiten hätte müssen ?
Cyrus114 schrieb:Vielleicht hat er überlegt, ob er sich stellen soll und hat es dann doch nicht fertig gebracht?
Ich habe bisher gedacht, dass ein erweiterter Suizid in schneller Folge passiert, denn wenn der Täter Zeit verstreichen lässt, bis zum eigenen Tod, wird er seinen Plan nicht zu Ende bringen können, weil er die Entschlossenheit nicht mehr hat. Hatte zuerst "Mut" geschrieben, aber das Wort Mut, scheint mir fehl am Platz.
Seit dem ich von der Überlegung lese, dass Herr Sch. möglicherweise 2 Tage gewartet hat, überlege ich neu.
Ich denke an Depressive, die unfähig sind, sich zu töten, weil sie sich zu nichts aufraffen können, während sie "im schwarzen Tunnel" sind. Auch nicht zum als Erlösung empfundenen Suizid.
Kritisch wird es (in in der Phase muss müssen Ärzte, Angehörige sehr aufpassen), wenn es den Patienten besser geht, nach dem eine Therapie angeschlagen hat.
Das Fatale ist, dass der Patient noch nicht über den Berg ist, aber Energie gewinnt. Es ist nicht selten, dass die neue Kraft für einen Suizidversuch genutzt wird.
Ich frage mich, ob Herr Sch. , nach dem er seine Frau und seine Tochter getötet und die Leichen versteckt hat, nicht einfach für eine Zeit vollkommen fertig war.
Vielleicht musste er sich erst mal sammeln, um seinen eigenen Suizid (der ja recht kompliziert war) ins Werk zu setzen.
Von einem Hochhaus springen, oder mit dem Auto in den Gegenverkehr rasen, wäre in gewisser Weise einfacher gewesen.
Er wollte aber von der Erdoberfläche verschwinden- und nicht gefunden werden (oder lange nicht).
Das wären meine Gedanken dazu. Es gibt natürlich andere Erklärungen.
Ich kann nachvollziehen, dass er sich erstmal verborgen hat.