Vermisste Familie aus Drage
29.07.2018 um 08:47Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie sofort die SMS gelesen hat.
Enterprise1701 schrieb:Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie sofort die SMS gelesen hat.Das ist ein sehr guter Gedanke. Ich denke aber mal, dass man feststellen konnte, wann Marco ihr diese SMS geschickt hat, also 13.45 Uhr. Aber voraussichtlich hat sie diese eben erst viel später gelesen, z.B. in einer Pause. Das bedeutet, dass sie sich auch erst viel später um eine Vertretung kümmern konnte und zu diesem Zeitpunkt des SMS-Lesens Marco dann auch nicht erreichen konnte. Aber mich wundert es trotzdem dass sie noch ruhig ausgeharrt hat. Schließlich wusste sie ja dann schon, dass um 13.45 Uhr der Gesundheitszustand von Miriam nicht gut gewesen war.
Enterprise1701 schrieb:Enterprise1701 schrieb: Eine SMS ist nur eine stumme Nachricht. Der Empfänger muss es nicht sofort lesen. M.S konnte daher nicht davon ausgehen, dass seine Frau die Nachricht sofort liest.Ja, genau. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es Miriam wirklich schlechter ging, denn sonst wäre er mit ihr zum Arzt gegangen. Er wollte nur, dass seine Frau füher nach Hause kommt und wusste, dass sie in der Pause aufs Handy sieht. Das reichte.
MR________X schrieb: frauzimt schrieb:ich erinneree noch deutlich ein foto, von einem hund in einem boot.Meine Frage war eher, ob der Mühlenteich mit Leichenspürhunden abgesucht wurde. Inzwischen habe ich eine Quelle dafür gefuunden:
Ja.. ich hab das Bild direkt vor Augen auf der Elbe. Ein sehr anrühriges Foto wie ich finde.
Nev82 schrieb am 12.07.2018:https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/256519-soko-schulze-absuche-des-seppenser-muehlenteiches
Die Suche am Montag im und am Seppenser Mühlenteich mit Tauchern, Personen- und Leichenspürhunden wurde am Abend eingestellt.Wenn diese Nachricht stimmt, kann man sicher davon ausgehen, dass keine Leichen im Mühlenteich sind. Leichenspürhunde sind so ziemlich zu allem fähig, das hat man beim Fall Madsen gesehen. Da hatten Leichenspürhunde in der Ostsee noch nach Monaten Leichenteile aufgespürt.
Zuletzt gesehen wurden Sylvia und Miriam am 22. Juli, am Tag vor dem Beginn der Sommerferien. Die Tochter unterhielt sich mit ihrer besten Freundin vor dem Haus über die Schule. Mutter Sylvia wurde laut Polizei in der Nähe ihrer Arbeitsstelle bei einem Discounter gesehen. Auf der Arbeit erschien Sylvia Schulze allerdings nicht. Eine Kollegin und besorgte Nachbarn alarmierten die Polizei(war sie jetzt arbeiten oder nicht)
MyTy schrieb:Zitat aus Artikel vom 21.07.2018Ich wette, das ist einfach schlampig und sinnentstellend durch den Verfasser aus einem anderen Artikel abgeschrieben worden und der ursprüngliche Satz hieß: Die Mutter hatte in der Nähe ihre Arbeitsstelle bei einem Discounter.
Mutter Sylvia wurde laut Polizei in der Nähe ihrer Arbeitsstelle bei einem Discounter gesehen.
MyTy schrieb:Zitat Fortsetzungtrifft für den folgenden Tag zu, also ebenfalls sinnentstellend angefügt, vermutlich im Bemühen, nicht wörtlich abzuschreiben (aber leider ohne Faktencheck).
Auf der Arbeit erschien Sylvia Schulze allerdings nicht.
Corydalis schrieb:der ursprüngliche Satz hieß: Die Mutter hatte in der Nähe ihre Arbeitsstelle bei einem Discounter.was?
john-erik schrieb:Ich finde das gar nicht so rätselhaft. Das bedeutet doch ziemlich klar, dass die beiden dann an der Stelle wo sich die Spur verliert wieder in ein Auto gestiegen sind (oder verladen worden sind).Auf Bild 127 ist diese Stelle am Mühlenteich zu sehen. Da ist doch alles ganz übersichtlich. Dass dort jemand am hellen Tag zur Abendspaziergängerzeit zwei Menschen umbringt (erschießt? das hinterlässt Blut), diese in den Kofferraum des Autos verbringt und zwar so sorgfältig, dass es nicht die geringsten Spuren hinterlässt, weder im Auto noch auf dem Waldboden und das alles unter großem Zeitdruck, immer in der Gefahr, gleich biegt jemand um die Ecke - also tut mir leid, das ist doch ganz und gar unwahrscheinlich. Ich glaube sowieso nicht, dass sie in einem der beiden Familienautos transportiert wurden. Zwei Leichen im Kofferraum oder Rücksitz - das hinterlässt doch, auch wenn sich noch kein Leichengeruch entwickelt hatte, irgendwelche Spuren, die die Kripo feststellen könnte. Und die haben mit Sicherheit die beiden Autos kopfgestellt.
Grasmücke schrieb:er ist entschlossen, an diesem Tag zuerst seine Familie und dann sich selbst umzubringen. Wie geht er vor?Ein "typischer" erweiterter Suizid läuft mW. in der Regel so ab, dass der Ausführende erst seine Angehörigen und dann sich selbst umbringt, oft zuhause, zumindest meist am selben Ort, und eigentlich immer ohne irgendwelche Bemühungen, die Toten (einschließlich seine eigenen Leiche) zu verstecken. Und wenn die Wohnung danach wie ein Mordhaus aussieht, ist es ihm egal. Davon ist MS, wenn er der Täter war, erheblich abgewichen.
Grasmücke schrieb:er wird, wenn er die Tat nicht im Haus ausführen will, mit ihnen weggehen/fahren, sie dort töten und evtl. versteckenUnd an genau dieser Stelle wird der Mühlenteichausflug für mich durchaus plausibel. Wenn ich mich in ihn als Täter reinversetze: er will die Tat nicht zuhause ausführen, also muss er beide, vor allem seine Frau, dazu bringen, dass sie mit ihm am Werktagabend noch weggehen/fahren (wie du völlig richtig sagst). Wie wird die Ehefrau, die morgen arbeiten muss, auf seinen Vorschlag reagieren, heute Abend noch "irgendwohin" einen Autoausflug mit Spaziergang zu machen? Mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht allzu begeistert. Und bei weitem nicht jede Frau sagt dann sofort, "ja super, ich bin zwar müde und habe keine Lust, aber wenn du das möchtest, Schatz, komme ich natürlich gern mit". Eine Fahrt Richtung Mühlenteich hätte MS, wenn er der Täter war, aber (erst mal) bestens als vereinbarten Besuch bei Hope "verkaufen" können. Die Fahrtrichtung war dieselbe.
Grasmücke schrieb:und das alles unter großem Zeitdruck, immer in der Gefahr, gleich biegt jemand um die Ecke - also tut mir leid, das ist doch ganz und gar unwahrscheinlichKommen wir doch mal weg von diesen Gedanken bzgl Zeitdruck, Planung etc
Corydalis schrieb:Davon ist MS, wenn er der Täter war, erheblich abgewichen.In dieser Version wäre das dann auch einigermaßen erklärt
Corydalis schrieb:Und an genau dieser Stelle wird der Mühlenteichausflug für mich durchaus plausibel.Im Prinzip schon. Bloß wenn man dort rein gar nichts findet außer den Spuren von den Lebenden? Plausibel wäre der Ausflug gewesen, wenn man dort auch die Leichen gefunden hätte. Absolut unlogisch wird es dann, wie gesagt, wenn er mit ihnen dorthin fährt, sie umbringt, dann die Leichen noch mal transportiert und ganz woanders versteckt. Vor allem bei diesem Zeitfenster. Ich denke auch, dass es auch für ihn selbst eine ganz, ganz schlimme Tat war, die er nicht unnötig zeitlich ausdehnen wollte.
john-erik schrieb:Wieso geht ihr von Erschießen aus?Im Rahmen der Mühlenteichknallerei wäre das eine Überlegung. Ansonsten gehe ich gar nicht davon aus, dass er sie am Teich umgebracht hat.
Nev82 schrieb:Wie gesagt, das was wir jetzt für akribisch ausgekundschaftet halten, könnte auch eine Aneinanderreihung von Zufällen gewesen sein.Ja, das stimmt.
Nev82 schrieb:Für mich liegen die Leichen irgendwo im Gelände um den TeichDas ist halt das Merkwürdige. Es wurde doch alles mit Leichenspürhunden abgesucht.
Grasmücke schrieb:Das ist halt das Merkwürdige. Es wurde doch alles mit Leichenspürhunden abgesucht.Eine richtig zündende Idee habe ich auch nicht. Vermutlich mit dem Auto. Beide, Miriam und Sylvia, waren weder besonders groß noch schwer. So könnte er sie ohne Schleifspuren zum Auto verbracht haben
Was meinst du, wie MS die beiden vom Seeufer in das Gelände verbracht hat?
Grasmücke schrieb:Absolut unlogisch wird es dann, wie gesagt, wenn er mit ihnen dorthin fährt, sie umbringt, dann die Leichen noch mal transportiert und ganz woanders versteckt.Stimmt, das wirkt total unlogisch, deshalb liegt es auch nahe, dass man sich gegen den Mühlenteichausflug innerlich sträubt und kurzerhand davon ausgeht, das muss an einem anderen Tag gewesen sein.
MyTy schrieb:(war sie jetzt arbeiten oder nicht)Ich bin bis vor kurzem auch davon ausgegangen dass die Mutter am besagten Tag arbeiten war. Dann las ich in dem forum, dass nicht mal mehr der Mittwoch arbeitstechnisch für sylvia schulze klar war.