Grasmücke schrieb:und das alles unter großem Zeitdruck, immer in der Gefahr, gleich biegt jemand um die Ecke - also tut mir leid, das ist doch ganz und gar unwahrscheinlich
Kommen wir doch mal weg von diesen Gedanken bzgl Zeitdruck, Planung etc
Was für uns im nachhinein wie eine akribische Planung aussieht, muss ja nicht so gewesen sein. Kann ja sein, er hatte in der Folge der Ereignisse nur “Glück“ von niemandem mehr gesehen zu werden
Vielleicht war es nicht seine Priorität, nicht entdeckt zu werden. Natürlich wird er keine Publikumsshow in Betracht gezogen haben und es kam ihm sicher gelegen, dass der Teich nicht belebt war. Vielleicht gab es ja Vorkehrungen seitens MaS, bei vorzeitiger Entdeckung, sich an Ort und Stelle auch umzubringen
Achtung, Spekulation/Gedankenspiel:
Vielleicht war sein ursprünglicher Plan ein ganz anderer. Nämlich sich auch, gleich nachdem Mutter und Tochter tot waren, umzubringen. Könnte doch sein, er bekam “kalte Füße“, rennt erstmal allein weiter um den See, macht noch ein paar Stunden weiter business as usual. Sagt dem Schwiegervater “sie schlafen schon“, aus meiner Sicht waren MiS und ihre Mutter da schon tot
Das an dieser Brücke die Betonklötze liegen, könnte ihm spontan eingefallen sein, weil er evtl vor kurzem dort vorbei gekommen ist
Wie gesagt, das was wir jetzt für akribisch ausgekundschaftet halten, könnte auch eine Aneinanderreihung von Zufällen gewesen sein. Nach dem Motto: es gibt nichts, was es nicht gibt
Ich habe mir nochmal die Aussage der Zeugin angesehen. Sie sprach von lauten Schreien der bekannten Sätze. Das assoziiere ich eher mit Entsetzen als mit einem normalen Streitgespräch. Für mich hat die Zeugin die Schulzes an dem Tag gehört. Bisher hat sich auch keine andere Familie gemeldet, die sich evtl an dem Teich gezofft hat. Der Fall ist in der Gegend ja nun bekannt genug
Für mich liegen die Leichen irgendwo im Gelände um den Teich
Das Ganze bringt uns jetzt auch nicht dem Ablageort von Mutter und Tochter näher
Es hilft aber evtl, dass man Gedanken nicht gleich blockt, weil man annimmt, so plant doch kein Mensch das perfekte Verbrechen
Vielleicht gab es als Plan tatsächlich nur das “Gerüst“, alle, einschließlich sich selbst, zu töten
Alles was im Vorfeld gelaufen ist, Ehefrau benachrichtigen, Handys ausmachen etc, kann ja für das Gerüst 'erweiterter Suizid' stehen bleiben
Corydalis schrieb:Davon ist MS, wenn er der Täter war, erheblich abgewichen.
In dieser Version wäre das dann auch einigermaßen erklärt
Aber, wie immer in diesem Fall, kann natürlich am Ende auch alles völlig anders gewesen sein
Ich denke nur, dass es den “großen Masterplan“ dahinter, nicht gegeben haben muss