@Robin76 Ja in so etwa und das sie dann zurück gelaufen sind und Marco in die andere Richtung.
Aber hätte dann die Zeugin die beiden nicht nochmal gesehen?
So dann müssten sie um 18.45 Uhr zurück gefahren sein um den Rückruf an den Opa um 19.33 zu machen.
Da bleibt ja keine Zeit um noch einen Umweg zu fahren und dort, wenn er es getan hat, eine Tat zu verüben.
Weil 17.25 Uhr Reiterhof Anruf....
See fahren 18.10 Uhr dort wenn sie gleich los gefahren sind.
Zwischen 18.10 und 18.45 Uhr auch sehr wenig Zeit, mit laufen, eventuell tat, verstecken und um den See laufen.
(Ich weiß hab mich wiederholt aber es geht ums Zeitfenster)
Bleibt rein Theoretisch nur die Zeit nach 20.58 Uhr (weil es sich aus einem Funknetz abmeldet, lauf Bildzeitung
https://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html )
Aber wie hat er es nochmal geschafft die zwei aus dem Haus zu locken?
Aber letztendlich scheint nur diese Variante logisch zu sein. Vielleicht ist es auch so wie
@Brausebonbon geschrieben hat, das er nach dem Telefonat mit dem Opa gefahren sind, als so um 19.45 Uhr oder etwas später.
Dann wären sie in der Zeitspanne von der Zeugin und der Polizei 18-21 Uhr.
Und das sein Handy vom Funknetz dort am Haus ausgeloggt ist, kann ich mir nur so vorstellen, das er es entsorgt hat als er die Mülltonne raus gestellt hat. Handy rein und dann war der Akku um ca 20.58 Uhr leer.