Original anzeigen (0,3 MB)Hier ist nochmals das Bild mit dem mutmaßlichen Weg um den Mühlenteich. Der Weg beginnt bei 1 und endet bei 4. Bei 4 soll M.S. vermutlich in ein Fahrzeug gestiegen sein. Das hat mich schon immer irritiert. Denn wie kam die Familie zum Punkt 1? Man müsste so ja annehmen, dass sie alle zusammen in einem Fahrzeug zu Punkt 1 fuhren, M.S. dann weiterlief zu einem bereits zu einem früheren Zeitpunkt an Punkt 4 abgestellten Fahrzeug und Mutter und Tochter zu Punkt 1 zurückgingen und mit dem dort abgestellten Fahrzeug wegfuhren.
Wie könnte man sich die Spurenlage sonst noch erklären?
Sie kamen in verschiedenen Fahrzeugen, parkten an verschiedenen Stellen und trafen sich erst am Mühlenteich.
Oder: Es sind zwei überlagerte Spuren.
M.S. war bereits zuvor, vielleicht am Vortag oder am Morgen des gleichen Tages, allein am Teich, parkte bei Punkt 4 und lief um den Teich, um die Örtlichkeit auszukundschaften, ging dann zu Punkt 4 zurück. Später kamen alle zusammen, parkten bei Punkt 1 und gingen ans Wasser. Dort geschah dann etwas und sie gingen zu Punkt 1 zurück oder M.S. zwang sie vielleicht zurück ins Auto? Vielleicht ganz simpel: Er packt die Frau, dann Klebeband übern Mund, erst die Mutter, dann die Tochter, die noch schreien kann: Spinnst du?
Jedenfalls muss man mal davon abkommen, dass dieser Teich so gut besucht ist, denke ich. Sonst hätte es ja wohl mehr als eine Zeugin gegeben, die irgenwas mitbekommen hat. Die Frau hat ja auch nicht alles mitbekommen. Sie hat jedenfalls nicht gesehen, wer zum Auto bei Punkt 1 zurückging und wegfuhr und in welchem Zustand die Personen waren. Ich vermute, dass die Geräusche tatsächlich die Autotüren waren, die M.S. zuknallte, nachdem er Frau und Tochter ins Auto verfrachtet hat.