Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 21:58
Lissy61 schrieb:
Wie kommst darauf das die Katzen unversorgt waren. Wer sollte die denn noch versorgen. Wenn sie Mittwoch das letzte Mal was in Napf bekommen haben, alles aufgefuttert
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:? Ja die Katzen wurden unversorgt hinterlassen , weil sich nach dem Verschwinden niemand um diese kümmerte. M.S konnte nicht wissen, wann jemand ins Haus ging. Demnach nahm er den Tod der Katzen in Kauf ?
er hat seine frau und seine tochter getötet...da wird er wohl an die katzen nicht besonders gedacht haben.
außerdem finden katzen eher futter und schlafplätze als hunde, wenn sie nicht eingesperrt sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 23:58
Jetzt muss ich das doch mal los werden. Neben dem Mühlteich gibt es ein verlassenes Bauernhaus. Oft als Filmkulisse genutzt. Ob darin mal nachgesehen wurde? Gleich daneben hat das Auto geparkt. Aber wahrscheinlich wurde es gesichtet. Im Mühlteich kann man niemanden versenken. Technisch nicht möglich
Verbuddeln kann man da auch niemanden. Zu viel Wurzelwerk. Ansonsten Zeugenschutzprogramm


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 00:07
Zitat von BibshiddyBibshiddy schrieb:Ansonsten Zeugenschutzprogramm
und da würde man so einen wirbel veranstalten ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 00:26
Ich habe das Interview gestern auch verfolgt.In meinem Kopf hängen geblieben ist auch der Satz von S.Z. das ihre Mutter eventuell daran beteiligt war und vielleicht nicht gefunden werden mochte.
So unrealistisch empfinde ich das gar nicht.
Die Polizei sagte das es einen Vorfall gegeben haben muss der die Familie komplett aus der Bahn geworfen hat.
Vielleicht wollte S.S. sich gar nicht trennen und es gab schwerwiegendere Gründe...
M.S. konnte seiner Familie nichts antun.Was ist wenn das wirklich S.S. übernommen hat?
M.S. sollte sie dann eben nur noch irgendwo beerdigen?
Auf die Hunde würde ich jetzt nicht so viel Wert legen.
Gerade bei der Sendung “Nachtcafe“ wurde deutlich wie sehr sich diese irren können.
Das mögliche Motiv könnte meiner Meinung nach immer noch derComputer gewesen sein.Dieser wurde ja ausgewertet und so etwas dauert ja seine Zeit.
Vielleicht wurden hier auch nur gegoogelte Seiten gefunden wie man einen Menschen sanft töten kann.
Natürlich ist das nur reine Spekulation aber macht für mich Sinn.
M.S. hat seine Katze geliebt.Es gab oder gibt einen YouTube Kanal von ihm, in dem einige Katzenvideos zu sehen sind.
Das sie unversorgt waren, glaub ich auch nur wegen der Zeit.Nach zwei Tagen ist es klar das die kein Futter mehr im Napf haben.
Im weiteren Gespräch dieser Sendung glaubte S.Z. aber auch an ein verschwinden ins Ausland.Sie nickte dazu öfters den Kopf als der Mann von seiner verschwundenen Frau berichtete.
Dass das Haus so sauber war, störte mich auch.
Man glaubte das es einfach sauber war aber laut S.Z war es ja übermäßig sauber.
Vielleicht hatten sie das ganze ja doch gemeinsam geplant.....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 07:55
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oben stehendes Zitat hat mich auch aufhorchen lassen. In wie weit ist das realistisch? Das M.S. auf verlangen seine Familie auslöscht und danach sich selbst? Das quasi die Frau sich selbst und ihr Kind von ihren Mann auf Wunsch töten lassen würde. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das sehe ich auch so. Ich habe diese Äußerung dahingehend verstanden, dass die Tochter in ihrer Verzweiflung in alle nur denkbaren Richtungen gedacht hat, um sich das Geschehene erklären zu können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 08:39
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:M.S. konnte seiner Familie nichts antun.
Woher weisst du das?
Menschen, die in gefühlter Verzweiflung und Ausweglosigkeit ihre Kinder und sich töten, waren im Leben brutale und gemeine Menschen, denen man "so etwas immer zugetraut hätte"?
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Was ist wenn das wirklich S.S. übernommen hat?
Weil sie mit dem "Antun" viel weniger Probleme hatte?
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:M.S. sollte sie dann eben nur noch irgendwo beerdigen?
....
M.S. hat seine Katze geliebt. Es gab oder gibt einen YouTube Kanal von ihm, in dem einige Katzenvideos zu sehen sind.
Das sie unversorgt waren, glaub ich auch nur wegen der Zeit. Nach zwei Tagen ist es klar das die kein Futter mehr im Napf haben.
Die Näpper sind früher leer. Die Tiere teilen sich das Futter nicht ein.
Wenn die Katzen im Haus gewesen wären, hätte er sie eingefangen und unter einem Vorwand bei Nachbarn abgegeben. (z.B.)
Aber so makaber das jetzt klingt, er wird ja in einem Wahn gehandelt haben. Seine Familie hat ihm mehr bedeutet als die Katzen- und in seiner verzerrten Realität tat er das einzig Richtige, als er sie getötet hat.
Er wird an einem Punkt gewesen sein, an dem es für ihn, für seine Familie nicht weiterging.
Und da jetzt mit den Katzen zu argumentieren....
Er hat sich darauf verlassen, dass sie sich selbst versorgen, bis entdeckt wird, dass die Familie verschwunden ist.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Im weiteren Gespräch dieser Sendung glaubte S.Z. aber auch an ein verschwinden ins Ausland.Sie nickte dazu öfters den Kopf als der Mann von seiner verschwundenen Frau berichtete.
Hat sie gesagt, dass sie ihre Mutter/Halbschwester im Ausland vermutet?
Auch die Tochter weiss nicht, was passiert ist. Sie erzählte, dass sie seit 2 Jahren grübelt. Und man sah ihr an, dass ihre Kinder ihr Halt sind.
Sie kommt nicht klar mit dem Verlust-und mit der Ungewissheit, was sich ereignet hat.
Die Vorstellung, sie könnten im Ausland leben (Hauptsache am Leben) hat sie zwischenzeitlich immer wieder getröstet, wenn sie zu verzweifelt war.
Daran wird sie sich erinnert haben und darum genickt.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Dass das Haus so sauber war, störte mich auch.
Man glaubte das es einfach sauber war aber laut S.Z war es ja übermäßig sauber.
Vielleicht hatten sie das ganze ja doch gemeinsam geplant.....
Weil ein Mann nicht putzen kann?
Das Haus war sehr sauber, also hat sie geputzt. Er hat dafür das Töten übernoimmen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 09:48
@frauZimt

Ich glaub du hast mich da etwas falsch verstanden.
Alles sind nur Spekulationen so wie auch S.Z. nur spekulieren kann.
Geht man jetzt von einem gemeinsam geplantem Suizid aus, würde auch vieles Sinn ergeben.
Diese ganze Ruhe und Gelassenheit z.b.
Wie das rausstellen der Mülltonne oder das leerräumen des Spint oder der Anruf vom Opa usw.
Das Haus war nicht nur sauber, sondern penibel rein.
Auch das S.S. niemals ohne Handtasche das Haus verlassen hätte machte mich einfach stutzig, weswegen ich nochmal einen Mord am Mühlenteich ausschließen würde.
Darüber hinaus schließt auch S.Z. nichts aus.Man klammert sich an jeden Strohhalm.Was ja verständlich ist.Mit so einer Ungewissheit leben zu müssen, muss ganz schrecklich sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 10:22
Die Aussage, dass es im Haus sehr sauber und ordentlich war, soll doch nur darauf hinweisen,
dass es keine Unordnung durch Gewalt, Kampf, Einbruch, Durchwühlen etc. gab.
Es wurde früher schon von S. Z. erwähnt, dass ihre Mutter sehr ordentlich war.
Dass die Handtasche im Haus war, kann daran liegen, dass M. S. sie "danach" wieder mitnahm.
Die Zeugin am See hatte ein Geschrei vernommen, das so heftig war, dass sie zunächst anonnym die Polizei anrief.
Bei einen normalen Streit hätte sie das wohl eher nicht getan.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 10:38
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Die Zeugin am See hatte ein Geschrei vernommen, das so heftig war, dass sie zunächst anonnym die Polizei anrief.
Wenn das wirklich so laut war, warum guckt man dann nicht mal nach?
Habe auch nirgends was von Geschrei gelesen.
Und dann hätte sie auch sofort die Polizei gerufen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 10:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:EDGARallanPOE schrieb:
Eines Tages kam ich auf den Gedanken...Was ist wenn meine Mutter an der Planung der Tat beteiligt war ? Was ist, wenn sie gar nicht gefunden werden will ?
Dieser Satz von S.Z ist sehr bedenklich. Sie traut demnach der Mutter eine Tat zu ?
Nein.
Selbstverständlich nicht.

Du kommst nur irgendwann an einen Punkt, an dem du jede- wirklich jede- abstrakt mögliche Variante durchgespielt hast.
Das wollte sie damit ausdrücken.

So wie die Psychologin sagte: Dann fängt der Kreis wieder von vorne an, nur um 10 cm verschoben.

War es so? War es so? Oder war es so?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 10:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ines Tages kam ich auf den Gedanken...Was ist wenn meine Mutter an der Planung der Tat beteiligt war ? Was ist, wenn sie gar nicht gefunden werden will ?
Dieser Satz von S.Z ist sehr bedenklich. Sie traut demnach der Mutter eine Tat zu ?
Nein.
Ich denke mal, dass man in der Situation von S.Z. irgendwann jedes Szenario für möglich hält. Hier gleich davon zu schreiben, dass sie der Mutter eine Tat zutraut? Das hört sich ja schon wieder so an, als ob Silvia ihren Mann ermordet hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 10:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So wie die Psychologin sagte: Dann fängt der Kreis wieder von vorne an, nur um 10 cm verschoben.

War es so? War es so? Oder war es so?
Ganz genau das wollte ich damit sagen. Das machen wir doch genauso. Wir überlegen doch schon als Aussenstehende hin und her.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 11:16
@Robin76
Du hast um 10:45 falsch zitiert.

ich möchte nur kurz richtigstellen, dass ich in Frau Sch. (und Tochter) Opfer sehe.
Nicht Mitplanende/Tatbeteiligte. Und untergetaucht sind sie auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 11:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ganz genau das wollte ich damit sagen. Das machen wir doch genauso. Wir überlegen doch schon als Aussenstehende hin und her.
Die Fantasie von einigen Aussenstehenden hat schon so manch hässliche Blüte getrieben.
Nur Menschen, welche die Familie wirklich kannten und nahestanden, werden am ehesten wissen,
was im Rahmen des Möglichen sein konnte und was eher auszuschliessen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 12:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hier gleich davon zu schreiben, dass sie der Mutter eine Tat zutraut? Das hört sich ja schon wieder so an, als ob Silvia ihren Mann ermordet hat.
Wenn jemand die Aussage trifft, "ich habe auch überlegt , ob meine Mutter an der Tat beteiligt gewesen ist", was lässt das für eine Interpretation zu ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 12:48
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Die Fantasie von einigen Aussenstehenden hat schon so manch hässliche Blüte getrieben.
Nur Menschen, welche die Familie wirklich kannten und nahestanden, werden am ehesten wissen,
was im Rahmen des Möglichen sein konnte und was eher auszuschliessen ist.
Ist das tatsächlich so ? Ich möchte hier nicht fragwürdige Schlüsse ziehen, aber wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass M.S der Täter für die Familie ist, dann ist es keine Fantasie von Überlegungen im Vorfeld. Das bedeutet aber ein erweiterter Suizid ist möglich, auch wenn Angehörige dieses ausschliessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 12:55
Was ich meine, sind Spekulationen in Richtung Bandenkriminalität etc.
Auch das Untertauchen von Mutter & Kind u. V. m.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 15:23
Noch eine Anmerkung hinsichtlich des "sauberen Hauses": Die Tochter hatte doch nur noch wenig Kontakt zur Mutter. Auch ist nicht bekannt, wann sie zuletzt im Haus gewesen vor dem Verschwinden. Daher würde ich persönlich diese Aussage relativieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2018 um 15:58
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Auch ist nicht bekannt, wann sie zuletzt im Haus gewesen vor dem Verschwinden.
Doch das ist bekannt, das war im Mai zu Miri,s Geburtstag. Das hatte sie bei Stern TV gesagt. Das auch dort schon eine komische Stimmung herrschte, aber nicht deuten konnte. Und sie wird auch sagen können, das die Mutter ordentlich war. Wenn sie das schon immer war, wird es sich nicht plötzlich wohl von heute auf morgen ändern.


melden