@Cyrus114 Danke für deine Antwort.
Man braucht Pässe um aus der EU bzw. in die EU wieder rein zukommen. Und da denke ich, ist es mit gefälschten Papieren trotzdem sehr schwer. Ich schätze mal, dass die meisten gefälschten Papiere, an die jede 0815-Hausfrau rankommt (wie in BKK im Hinterhof) von Grenzbeamten / polizei direkt erkannt werden. Um da an die richtigen Papiere ranzukommen, braucht man Geld, gute Kontakte & vor allem auch Ahnung / Expertise, um unterscheiden zu können, ob ein Paß "gut" oder schlecht ist. So stelle ich mir das zumindest vor.
Innerhalb EU bzw. auf dem Landweg aus der EU zu kommen muss nicht zangsläufig mit Papieren sein. Man darf eben nur nicht kontrolliert werden. Und als Bedienung, Erntehelferin, Büroaushilfe, Dolmetscherin, Hotel-Aushilfe kann man sicher in vielen Ländern Arbeit bekommen.
Und wenn es schon im total organisierten Deutschland für zigtausende illegal arbeitende asiaten (als Küchenhilfe, Prostituierte, whatever) möglich ist, unentdeckt zu leben und zu arbeiten, dann ist es das in Griechenland, Ungarn, Türkei, Tunesien, Lettland, Estland, Litauen, Polen, etc. umso mehr möglich.
Ich hoffe für die Familie, dass das irgendwann lückenlos aufgeklärt werden kann, dass die Anverwandten damit abschliessen können.
Im Übrigen möchte ich keine Partei für M.S. ergreifen, aber einem Toten den Mord seiner Frau und seiner Tochter einfach aufzustempeln, und das unter Berücksichtigung der Auffindesituation von M.S. , gehört sich nicht.
Was ist mir dieser Aussage Starrsinn? Hier steht nicht, dass die Rente von SS groß sei. Sie hat einfach Rente bezahlt wie jeder anderer, der in Deutschland arbeitet. "Sie hätte ein Recht auf spätere Rentenzahlung" Das ist nicht falsch. Steht auch nicht, dass sie gleich ihre Rente bekommen würde.
Ich habe es zumindest so verstanden, warum man darauf verzichten sollte, mehr nicht. Also sie war 43. Hat vermutlich über 20 Jahre Rente bezahlt. Wenn sie ein neues Leben beginnt verzichtet halt darauf. Auch wenn es viel später eintritt und nicht besonders viel Geld wäre, kann man sich schon fragen, ob man darauf einfach verzichten will. Ich verstehe nicht was Du da alles so absurd findest
@Trici Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich bin fast so alt wie Sie. Und habe keinen schlecht bezahlten Job. Ich bekomme meine Rentenbescheide und kann darauf ablesen, was ich JETZT bekomme und was ich mit 65 oder 67 Jahren bekäme, wenn mir nichts zustößt und ich im selben Level weiter ackere wie zur Zeit.
Und wenn du mit 43 Jahren bereits 2 Töchter großgezogen hast, warst du einige Jahre vielleicht überhaupt nicht Berufstätig. Und diese Jahre fallen dann auch Weg. Also müsste sie warscheinlich nochmal länger arbeiten, als sie bereits an Lebensarbeitszeit hat, um eine kleine Rente zu bekommen. Und jeder, der einige Jahre in die Rentenvrsicherung eingezahlt hat, weiss das, weil er sich das ausrechnen kann.
Davon zu sprechen, dass man damit einen Grund hat, nicht das Land zu verlassen ist IRRSINN.
Weil jeder Hippie, der 30 jahre lang gammelt, im Ausland travelt & später wieder, wenn er alt und krank ist, nach D zurück kommt, sowieso wieder im Sozialsystem aufgefangen wird.
Er erhält dann Grundsicherung, die jedem zusteht & krankenversichert wird er u.U. auch. (Verbessere mich auch hier bitte jemand, der es besser weiß).
Woher weiß Du, dass die Schulzes verschuldet waren?
Weil das Haus quasi der Bank gehört ... steht doch hier irgendwo.
Bei einer normalen Durchschnittsfamilie in D hat man kein abbezahltes Haus mit 43, wenn man in einer Bäckerei teilzeit arbeitet. Oder was glaubst du, wie man sowas finanziert?
Bin zwar nicht Robin aber möchte dich trotzdem fragen ob Robin's Beiträge dich so getriggert haben dass du deinen Vorsatz hier nicht mehr zu schreiben beiseite geschoben hast ?
Was genau ist an Robin's Beiträge verkehrt ?
Es ist eben an den Haaren herbei gezogen. Es mag ja sein, dass es sich um einen erweiterten Suizid gehandelt haben kann. Aber wer maßt sich das an, ohne Belege hier behaupten zu können? Einem Toten 2 Morde zu unterstellen? Der sich nicht wehren kann und das als wildfremder Mensch mit solchen abstrusen Behauptungen? Was glaubt er, wie sich die Familie fühlt?
Das gehört sich nicht.
Es gipfelte heute sogar darin, dass man "in Polen" ...quasi .." nicht leben kann, wenn man nicht polnisch" könne und niemand hat, der Silvia unterstützt?!?! Hä? Alles klar.das sagt schon alles.