Vermisste Familie aus Drage
28.11.2017 um 18:58Ndkdfkdb schrieb:Also wenn die Tat tatsächlich im Affekt stattgefunden hat, finde ich seine ganze Herangehensweise beachtlich. Deshalb glaube ich eher, es war von langer Hand geplant, wenn man sich nur mal vorstellt, wie weit die Mittel zur Aufklärung eines Falls der Kriminalpolizei heutzutage ist, ist es nicht leicht, zwei Menschen einfach ohne Spuren verschwinden zu lassen.Nach meinem Verständnis schließen sich Affekthandlungen und Planung nicht per se aus.
Wenn sich der Affektschub irgendwann nach der Tat abbaut, kann ein Täter wohl sogar sehr rational denken, um damit gleichzeitig auch tatbezogene Emotionen zu verdrängen.
So kann ich mir vorstellen, dass Herr S sich rational komplett von Seiner Tat distanzieren wollte.
Er machte hierfür einen Plan, wie und wo er sich töten könnte. Und diesen Plan zog er durch.
Die Spur, die zu seinem Leichnam geführt hätte beseitigte er (Fahrrad in Elbe), um sich dann mit angebundenem Betonklotz in der Elbe zu ertränken. Ich gehe auch davon aus, dass Herr S nicht damit rechnete, dass die Leichengase seinen Körper plus Betonklotz an die Wasseroberfläche treiben würden. Vermutlich ging er davon aus, dass er mit Hilfe des Betonklotzes für immer in der Elbe versunken bleiben würde, damit niemand ihn und seine monströsen Taten verurteilen kann.
Der mutmaßliche Täter, Herr S, hat Fehler gemacht. Er hinterließ z.B. im Haus Indizien, die für die Ermittler eine unmissverständliche Aussage beinhalteten. Herr Düker ging so weit, dass er mal sagte, dass Frau und Tochter tot sein müssen.
Demnach ist dieser Fall mEn. alles andere als ein perfektes Verbrechen.
Da ich die mutmaßliche Tötung von Frau und Tochter inzwischen als Affekttat betrachte, gehe ich davon aus, dass die Leichen nicht endgültig / unauffindbar verbracht wurden. Sie wurden einfach noch nicht gefunden.
Ich habe die Hoffnung, dass vllt. irgendwann ein Spaziergänger oder ein Pilzsammler im Wald einen Fund macht,
welcher der großen Tochter Gewissheit über den Verbleib von Mutter und Halbschwester geben wird.