@Robin76 Ich hab mich da ungeschickt artikuliert, eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag ausgedrückt haben, dass ich dir beipflichte.
Mir kam dieser Fund und die angebliche einwandfreie Zuordnung der Zeugin von Anfang an fragwürdig vor. Zum einen der überraschend gute Zustand der Kleidung, der nach etlichen Monaten der Witterung in freier Natur ausgesetzten Textilien deutlich schlechter hätte sein müssen, sofern diese denn einen Bezug zum Vermisstenfall gehabt hätten.
Zum anderen die eindeutige Identifizierung einiger Fundstücke als Miris durch die Zeugin. Ich könnte nach über einem Jahr gewiss nicht mehr mit absoluter Gewissheit sagen, ob jemand exakt diese Gegenstände besessen hat. Meine Enkelin hat ast identisch aussehende Shorts, wenn ich die wegen Waschens nicht selbst in den Händen hielte, sondern sie nur ab und zu am Körper sähe, könnte und würde ich niemals aus voller Überzeugung behaupten, diese genau diese Shorts wären ihre. Es gibt einfach zuviele gleiche und ähnliche Modelle.
Und diese gebastelte Plastikdeko... wenn die Zeugin nicht aus dem engsten Kreis der Familie kommt, wie will sie den als Miris identifizieren können? Um diese Basteleien exakt jemandem zuordnen zu können, muss man diese schon öfter über einen gewissen Zeitraum bei dieser Person gesehen haben. Viele Mädels basteln mit diesen Plastikstücken. Auch hier wieder: Ich könnte nicht ruhigen Gewissens eindeutig feststellen, dass genau diese Bastelei von einer bestimmten Person gemacht wurde.