Vermisste Familie aus Drage
07.07.2017 um 19:30Ist es nicht eher so, dass nach dem Motiv gesucht wird, um dadurch auf den Verbleib zu schliessen?
Ventil schrieb:ja!Jo, man kann auch mutwillig alles falsch verstehen... Aber gut. Dann zerpflückt eben weiterhin Miriams Charakter, wenn's Spaß macht...
und Miriam hat mit der Tragödie nichts zu tun?
hmmm...sie ist wahrscheinlich tot.
kann man mehr damit zu tun haben?
Enterprise1701 schrieb:Niemand kannte das Kind aber schon seitenweise Charaktereigenschaften der Tochter. Ich bekomme das nicht hin.Die mutter der freundin kannte doch miriam und die hat bei xy über miriam gesprochen. Genauso kannte barbiedark miriam. Sie hat ebenfalls über miriam geschrieben.
Robin76 schrieb:Eine lehrerin weiss doch, ob die buecher von der schule ausgegeben werden oder nicht. Zudem war es ja noch zu früh, diese zu verkaufen.davon gehe ich auch stark aus :-) . Allerdings will AZXY teilweise den Zuschauer in eine bestimmte Richtung lenken.
Mr.Crime68 schrieb:Wahrscheinlich wird das ein ganz normaler Vorgang gewesen sein. Ich denke, die Redaktion wollte den Fall auch in Richtung ´´freiwilliges Verschwinden ´´ lenken. ( Das ist natürlich nur eine Annahme)Nein, das glaube ich nicht mal. Die Lehrerin hat sich ja selbst dazu geäußert und eben erklärt, dass das Ausräumen des Spindes ungewöhnlich sei. Wenn die Lehrerin das so sagt, dann hat sie es auch so empfunden. Ihr kam diese Situation anscheinend irgendwie seltsam vor. Die Redaktion hat das eigentlich nur übernommen.
Robin76 schrieb: Ich persönlich vermute, dass Silvia in den Schulsachen nach irgendwelchen Notizen von Miriam suchen wollte, die weiterhelfen hätten können, ihre Bauchschmerzen zu erklären.Da stehe ich auf dem Schlauch:
Solania schrieb:Möglicherweise wollte die Mutter nach Hause, wei sie wegen irgendetwas ein schlechtes Gefühl hatte.Diese SMS gab es ja wirklich (vielleicht Aussage einer Kollegin?). Ob allerdings der Inhalt wirklich bekannt ist, ist offen. Aber ich glaube nicht, dass Silvia ein schlechtes Gefühl hatte, denn dann hätte sie sich von Nichts und Niemandem auf später vertrösten lassen.
Mr.Crime68 schrieb: Ich denke, die Redaktion wollte den Fall auch in Richtung ´´freiwilliges Verschwinden ´´ lenken.Wenn die Sendung Sinn behalten soll, darf aber überhaupt keine Absicht bestehen, den Verdacht in eine bestimmte Richtung zu lenken! Sie sollen schlicht die Fakten mitteilen (natürlich auch szenisch), die die Ermittler zur Publikation freigeben. Ist nicht die Hoffnung auf das bislang Unerwartete die ursprüngliche und gesunde Triebfeder? Jede bewußte Voreinstellung der Denkrichtung durch die Redaktion ist dann kontraproduktiv.