FF schrieb:Auch wenn Angehörige hier ihre Gefühle schildern, ist es nicht an uns, darüber zu urteilen.
Die Stieftochter hat sich hier vor allem darüber geäußert, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass der Vater Frau und Tochter umgebracht hat.
Darüber, ob und wie sehr sie die Halbschwester und Mutter betrauert, hat sie nicht geschrieben und es geht niemanden etwas an, welche Gefühle sie zu wem speziell hat, wenn sie sie nicht von selbst äußert.
Das sehe ich grenzwertig. Ich habe alle Medien aufgeführt nicht nur das Forum. Wenn sich jemand der Öffentlichkeit stellt, dann darf man sich durchaus in diesem Land in der Öffentlichkeit eine Meinung dazu bilden. Eine Konversation egal wo bietet die Platform eines Meinungsaustausches an. Unabhängig von diesem Fall kann man natürlich darüber eine Grundsatzdiskussion führen. Ich akzeptiere deine Meinung und verstehe diese auch ein Stück weit, es zeigt aber ein weit verbreitetes Verhalten in diesem Land. Der Täter soll bedauert werden, aber die Opfer nicht. Das bezieht sich jetzt nicht in Gänze auf Dich, aber dieses Phänomen tritt immer wieder auf. Jeder ist für sein eigenes Leben in allen Facetten verantwortlich, wenn man aber Leid anderen Menschen zufügt, darf man durchaus über das Verhalten seine Meinung äussern.
Die Stieftochter kann es sich nicht vorstellen, die Ermittler sehen das aber ganz anders. Sie haben einen Verdacht für ein Motiv , welches scheinbar sehr schwerwiegend ist. Dieses wird der Öffentlichkeit nicht genannt. Das wird aus Sicht der Ermittler seinen Grund haben.