@melody46 @Robin76 und für alle anderen auch
An Tag 1:
Startet die Polzei eine Großsuche, nachdem sie gegen Mittag die Familie nicht zu Hause antrifft. Laut offizieller Aussage sieht es im Haus Schulze so aus, als ob man gleich wieder käme. Wenn ich mir überlege, dass es sich um eine unauffällige Familie handelt, schon ein sehr großer Einsatz?
Einen Tag später
Nachdem man Marco Schulze gefunden hatte, lies man verlautbaren, dass man das Strafverfahren gegen ihn einstellt, da nun nicht mehr gegen ihn ermittelt wird. Wann leitete man das Strafverfahren ein? In den Medien wird nach allen 3en gesucht... keiner warnt vor Marco Schulze (man überlege er wäre als Doppelmörder auf der Flucht gewesen, hätte man diese Theorie bereits am Freitag verfolgt??!!)
setzte sofort Hubschrauber und Hunde ein... man ahnte dass etwas schlimmes passiert ist und kein freiwilliges Verschwinden vorliegt.
Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Polizei zu diesem Zeitpunkt Marco Sch. als Doppelmörder in Betracht zog und die Öffentlichkeit nicht warnte (da es ja auch die öffentliche Fahndung gab), dennoch bestand ein Strafverfahren? Warum? Wer kann sich darauf einen Reim machen?
Hiernoch ein Zitat aus dem Tagesspiegel vom 28.07.2015:
Ob die Mobiltelefone der Verschwundenen geortet werden konnten, wollte die Polizei laut ndr.de nicht sagen. "Sie können sicher sein, dass alle Standardmaßnahmen einer Fahndung gelaufen sind", wird ein Polizeisprecher zitiert. Auch, ob die Familie der Polizei im Vorfeld bekannt war, möchte die Polizei nicht sagen. Polizeisprecher Jan Krüger gibt sich schweigsam - aufgrund des Personenschutzes, wie er sagt. Laut Bild.de sind die Mobiltelefone der Familie ausgeschaltet.
Hier der link
https://einseher.de/WA_22072016.pdf