@falstaff Eventuell war Miri vielleicht gar nicht so viel am Handy wie vermutet wird, sind a nicht alle Kinder gleich.
Und als er Miri schlafen schickte, sie dann aufwachte als die Mutter kam , das Abendessen, der spontane Aufbruch, hat sie es einfach vergessen/liegen gelassen.
Unterwegs kann es ihr ja eingefallen sein und Marco meinte, für die paar Stunden bis Morgen brauchst du das doch nicht.
Und Hope hat Festnetz oder auch ein Handy wenn was ist.
Silvia hat ihr Handy ebenfalls, einfach vergessen, oder Marco sagt vielleicht: Los lass uns schnell fahren bevor Hopes kleine ins Bett muss, sonst wirds zu spät. ich habe ja mein Handy dabei"
Und vielleicht war es auch so, das zwar der Konflikt da war, worüber die Eltern später, ohne Miri in Ruhe reden wollten, aber Marco weder an Mord oder sonst was zu dem Zeitpunkt gedacht haben könnte.
Es erst am See hoch gekocht sein könnte und auf der Heimfahrt. Als er dann alleine nach Hause kommt, lässt er in Trance nur die Handys in der Mülltonne verschwinden, räumt das Haus noch auf, Geschirr vom Abendbrot usw weg...steht neben sich, über das was er getan hat.
Sieht eventuell Bilderrahmen von Frau und Tochter, von Hope und seinem Enkel....und geht zum Rad seiner Frau mit dem Entschluss sich umzubringen.
Die Brücke war vielleicht auch nur Zufall weil genau da er Steine hatte, wären die Bauarbeiten an einer anderen Brücke gewesen, nähe der Elbe, hätte er vielleicht auch diese genommen?