Vermisste Familie aus Drage
07.10.2018 um 10:48@falstaff
falstaff schrieb:Eine Affekttat an gleich zwei Personen ist äußerst unwahrscheinlich. Dann eher eine Affekttat an Miri und eine - wenn auch kurzfristig - geplante Tat an seiner Frau.In diesem Punkt kann ich mich @Rick_Blaine anschliessen:
Rick_Blaine schrieb:Das umgekehrte Szenario, dass die Tochter zuerst Opfer wird, ist für mich bisher ohne jedes Fundament in der Beschreibung aller Fakten. Ich kann mir derzeit kein Szenario daraus ableiten, in dem Miriam das Ziel einer massiven Wut ihres Vaters ist. Und die braucht es meiner Meinung nach um die eigene Tochter umzubringen.Hinzu kommt, dass bei einem klassischen "erweiterten Suizid" an erster Stelle die Selbstmordabsicht steht. Derlei Absicht war von Marco Schulze nicht bekannt. Aus seinem Umfeld wurde scheinbar nicht berichtet, dass er depressiv gewesen wäre oder bereits zuvor versucht hätte sich umzubringen.
Ich gehe jetzt sogar mal so weit, dass ich sage, dass ich mir im Moment nicht so recht vorstellen kann, dass der Vater das Mädel überlegt und absichtlich ermordet hat. Das könnte ich mir im Moment nur im Rahmen des sog. erweiterten Suizids vorstellen, und an der Vorstellung stört mich, dass die Tötung aller drei eben nicht zeitnah zusammen erfolgte. Dann bleibt mir nur eine unbeabsichtigte tragische Tötung des Mädels. Vielleicht, weil sie sich zwischen Vater und Mutter stellte etc.