Vermisste Familie aus Drage
09.10.2018 um 19:29falstaff schrieb:Dann auch noch das Getue mit der "juristischen Freigabe" , als ob das überhaupt notwendig wäre bei öffentlichen Youtube-Kommentaren.Sehe ich auch so. Wichtigtuerin oder Troll...
falstaff schrieb:Dann auch noch das Getue mit der "juristischen Freigabe" , als ob das überhaupt notwendig wäre bei öffentlichen Youtube-Kommentaren.Sehe ich auch so. Wichtigtuerin oder Troll...
MATULINE schrieb:Das haben sie doch aber nach eurer Theorie eine Woche vorher noch nicht gewusst.Und Sylvia wusste Mittwoch Morgen nach Eurer Theorie auch nicht, dass Miriam das Zeugniss nicht brauchen würde ...
Robin76 schrieb:
Praline schrieb:Das weiss ich nicht. Vermutung:Noten bzw. ein Zeugnis sind immer von Bedeutung, oder ? Miri war 12 und somit in Klasse 6 ? In Klasse 6 entscheidet sich auf einem Gymnasium ob man bleiben darf oder nicht. In vielen Gesamtschulsystemen ist die Klasse 6 entscheidend für die weitere Einstufung. Je nach Geburtsdatum könnte sie aber auch schon in Klasse 7 gewesen sein.
- weil man es Donnerstag oder Freitag aus dem Schulsekretariat abholen wollte?
- weil man die Noten kannte, und Miriam das Zeugnis nach den Ferien hätte mitbringen können?
Ist das iwie von Bedeutung?
Enterprise1701 schrieb:Die Bauchschmerzen von Miri waren vielleicht auch stressbedingt durch schlechte Noten ?Das kann natürlich sein, hat aber weniger mit der Abholung des Zeugnisses zu tun. Wenn die Eltern schlechte Noten vermutet hätten, wären sie bestimmt das Zeugnis holen gegangen.
falstaff schrieb:Ketzerische Frage: Wenn Hope in der Nähe wohnte, könnte doch auch eine andere Familie an dem See gewesen sein die ihren Spitznamen kannte. Oder war das ein familieninterner Spitzname?Was heisst überhaupt "familienintern". Das heißt doch lediglich, dass nur die Familienmitglieder diesen Spitznamen benutzen und andere nicht; trotzdem kann die ganze Nachbarschaft, Bekanntschaft diesen Familienspitznamen kennen, auch wenn sie ihn selbst nicht benutzen. Der Spitzname wird vor anderen ja nicht verheimlicht. Ich weiß auch, wie mein Nachbar seine Frau nennt, obwohl niemand anderes sie so nennt. Und eine Bekannte von mir, die Susanne heißt, wird von ihrer Familie "Susel" genannt; niemand sonst nennt sie hier so, trotzdem kennen alle diesen familieninternen Namen. Die Tatsache, dass die Zeugin den Spitznamen gehört haben will, wird hier immer als schlagender Beweis für die Mühlenteichsichtung gehandelt. Kann man auch anders sehen.
Tritonus schrieb:Die Tatsache, dass die Zeugin den Spitznamen gehört haben will, wird hier immer als schlagender Beweis für die Mühlenteichsichtung gehandelt. Kann man auch anders sehen.Wie kann man es denn sehen, wenn drei Hunde die Spuren der Familie wahrgenommen haben? Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren.
Robin76 schrieb:Wie kann man es denn sehen, wenn drei Hunde die Spuren der Familie wahrgenommen haben?Na ja, es gibt ja immerhin einen bekannten Fall, in welchem zwei Zeugen eine junge Frau in einem Ort in Westdeutschland gesehen haben wollen. Daraufhin setzt die Polizei zwei sogenannte "Mantrailer" Hunde ein, die tatsächlich eine Spur der jungen Frau in diesem Ort finden.
Rick_Blaine schrieb:Nun will ich nicht sagen, dass die Familie S. nicht an jenem Teich gewesen ist, das kann ich nicht. Aber die sogenannte Hundespur bedeutet für mich keine 100% Gewissheit. Siehe Fall oben.Aber die Hundespur zusammen mit der Zeugensichtung und dem Spitznamen der Tochter dürfte doch schon sehr dafür sprechen, dass die Familie am Mühlenteich gewesen ist oder gibt es irgendwelche Zeugen, die Marco, Sylvia oder Miriam an diesem Tag zu dieser Zeit irgendwo anders gesehen haben?
Robin76 schrieb:Aber die Hundespur zusammen mit der Zeugensichtung und dem Spitznamen der Tochter dürfte doch schon sehr dafür sprechen, dass die Familie am Mühlenteich gewesen ist oder gibt es irgendwelche Zeugen, die Marco, Sylvia oder Miriam an diesem Tag zu dieser Zeit irgendwo anders gesehen haben?"Gesehen" hat sie am Mühlenteich ja auch niemand.
Robin76 schrieb:Es ist doch Fakt, dass die Familie dort war.Das ist es eben nicht. In diesem Fall ist - mit Ausnahme einiger eckpunkte - gar nichts Fakt.
falstaff schrieb:"Gesehen" hat sie am Mühlenteich ja auch niemand.Sicher wurden sie von der Zeugin gesehen. Familie Schulze lief ja zuerst an ihr vorbei und danach hörte die Zeugin die Sätze von Miriam und Sylvia, sowie den Spitznamen von Hope, den nur die Familie verwendete.
fuchsi schrieb:Das ist es eben nicht. In diesem Fall ist - mit Ausnahme einiger eckpunkte - gar nichts Fakt.Für mich ist es Fakt. Was ist dann Fakt? Wo war die Familie dann an diesem Spätnachmittag/Abend?
Robin76 schrieb:fuchsi schrieb:Zuhause? Irgendwo muss man ja noch einen sehr gelungenen Doppelmord in der Timeline unterbringen. Schon mit dem Mühlenteich als Tatort bliebe dafür nur ein relativ kleines Zeitfenster von 20 Minuten. Wenn man den Mühlenteich aufgrund fehlender Mordspuren als Tatort ausschließt, wird das Zeitfenster noch kleiner.
Das ist es eben nicht. In diesem Fall ist - mit Ausnahme einiger eckpunkte - gar nichts Fakt.
Für mich ist es Fakt. Was ist dann Fakt? Wo war die Familie dann an diesem Spätnachmittag/Abend?
falstaff schrieb:Zuhause? Irgendwo muss man ja noch einen sehr gelungenen Doppelmord in der Timeline unterbringen. Schon mit dem Mühlenteich als Tatort bliebe dafür nur ein relativ kleines Zeitfenster von 20 Minuten. Wenn man den Mühlenteich aufgrund fehlender Mordspuren als Tatort ausschließt, wird das Zeitfenster noch kleiner.Zuhause gibt es jedoch auch keine Mordspuren. Komm bitte jetzt nicht wieder mit einem Bettlaken usw.