Vermisste Familie aus Drage
09.10.2018 um 12:05wollte damit sagen, es muss ein nachweisbares Ereignis gewesen sein
Robin76 schrieb:Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hieß es, dass die Ermittler im Haus einen Hinweis auf ein mögliches Motiv gefunden hätten.Diese Mitteilung würde ich nicht unbedingt so eng sehen.
Robin76 schrieb:Mir bereitet das überhaupt keine emotionale Probleme. Aber ich wollte Dir verständlich machen, dass man auch mit einem Lagerjob und einem Verkäuferinnenjob ein sehr angenehmes Leben führen kann, ohne am Existenzminimum zu leben.
XavResa schrieb:@falstaff hat schon recht, mit diesen Jobs kann man keine weiten Sprünge machen. Aber man kann hopsen. Z.B. wenn man seine Anschaffungen auf Raten kauft. Ich lebe auch auf den Land mit ca 400 Seelen und mit dem Geld muss alles genau durchgeplant sein.Und ich schließe mich dem an, natürlich kann man von den Jobs leben... wie gut hängt von zahlreichen anderen Faktoren ab, z. b. finanz. Unterstützung aus der Familie, wieviele Kids, welche Zinsen, etc.
frauZimt schrieb:Diese Mitteilung würde ich nicht unbedingt so eng sehen.Diese Mitteilung ist so gut wie nichtig. Denn entweder finde ich ein Motiv oder ich finde keins... Aber ein mögliches Motiv ist für mich unsicher, um nicht zu schreiben kein Motiv.
Es könnte sich um eine Termin bei einem Arzt, Psychologen, Anwalt, Schuldnerberater, Makler etc gehandelt haben.
Anina schrieb:Deswegen auch die unangekündigte Fahrt zu hope, schließlich hat sie ja die Zeit vor Marco miterlebt, und vielleicht wollte Sylvia, dass hope etwas bestätigt oder bezeugt. Denn laut der Zeugenaussagen war ja nicht der Mühlenteich das Ziel, sondern hopeWelche Zeugen sollen das ausgesagt haben?
Anina schrieb:Hab ich hier aus dem Forum, da muss ich mal suchen, Moment. Dachte, dass in dem Zusammenhang der Name von hope viel. "Was laufen wir jetzt hier um den See, ich dachte wir wollen zu hope"Achso ja - die Mühlenteichzeugin. Ich dachte es gibt noch andere die von einer solchen Absicht erfahren hätten.
Anina schrieb:ja, die Mühlenteichzeugin, finde jetzt aber auch keinen offiziellen Bericht über die Aussage, vielleicht stammte das auch von einem user hier. Auf jeden Fall wurde hopes Namen ja erwähnt und sie wohnt dort in unmittelbarer Nähe.Ketzerische Frage: Wenn Hope in der Nähe wohnte, könnte doch auch eine andere Familie an dem See gewesen sein die ihren Spitznamen kannte. Oder war das ein familieninterner Spitzname?
Robin76 schrieb:1. Sylvia räumt den Spind aus. Okay. Nicht ungewöhnlich. Aber weshalb findet es die Lehrerin so ungewöhnlichIch finde es nicht mehr relevant, wie die Lehrerin das Vorgehen von Frau Schulze damals bewertet haben mag.
Praline schrieb:Die Polizei führt das darauf zurück, dass Miriam krank war, und die letzten beiden Tage auch nicht mehr zur Schule gehen sollte.Nur warum holte man am letzten Schultag auf dem Weg zur Arbeit das Zeugnis nicht ab ?
Enterprise1701 schrieb:Praline schrieb:Vielleicht war zwischenzeitlich das "Vorkommnis"? Passt aber auch nicht so ganz, denn zur Arbeit ist sie ja auch noch gefahren. Wobei: Vielleicht war ja das Vorkommnis und sie hatte schlicht nicht mehr an sowas gedacht. Die beiden anderen Familienmitglieder scheinen zu dem Zeitpunkt ja schon im Ausnahmezustand gewesen sein: Beide krankgemeldet, einer hat womöglich bereits Vorbereitungen für das Finale getroffen...
Die Polizei führt das darauf zurück, dass Miriam krank war, und die letzten beiden Tage auch nicht mehr zur Schule gehen sollte.
Nur warum holte man am letzten Schultag auf dem Weg zur Arbeit das Zeugnis nicht ab ?
CappucinoTante schrieb:Aber im Aktenzeichen XY Film wird gesagt es war eine Woche vorher mit dem SchulspindSo habe ich es auch in ERinnerung, anders wäre es ja erst recht nicht ungewöhnlich gewesen.