Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
21.06.2020 um 14:31x-aequitas schrieb:Der SPIEGEL und auch der Anwalt von Herrn Gehricke meinen aber eine solche Spur erkannt zu haben.Was genau da erkannt wurde, möchte ich eben gerne wissen. Wenn in einer Spurenakte eine Spur enthalten ist, besagt das ja eigentlich zunächst nur, dass es eben eine Spur ist, der man als Ermittler nachgeht. Entweder erweist sich die Spur als erfolgversprechend, oder sie verläuft im Sande. Eines von beiden muss auch hier passiert sein. Der Anwalt des Vaters behauptet ja nicht, dass der Spur V/93 nicht nachgegangen worden sei. Was also hat man seitens der Ermittler dazu nun konkret festgestellt?
Mich verwirrt auch das Zeitmoment:
Wenn diese Spur in den bereits 2017 vorläufig geschlossenen Ermittlungsakten enthalten gewesen sein sollte, wieso soll es dann eine angeblich ganz NEUE Spur sein, die erst 2019 mit dem Brief von CB an den Verein, für den zu diesem Zeitpunkt jemand vom Wilhelmshof arbeitete, aufgekommen sein soll? Zumindest die Geschichte mit dem Brief kann ja in dem damaligen Ermittlungsakten noch nicht enthalten gewesen sein.