Morgenstern123 schrieb:Im Übrigen bin ich noch immer der Meinung, dass man nachts aus dem Wald nicht ohne triftigen Grund die Polizei ruft.
Ich denke mal, du beziehst dich auf den Jäger.
Ich kenne was den Jäger angeht nicht alle Details.
Mir ist auch nicht bekannt, dass dieser aus dem Wald heraus, die Polizei gerufen hat.
Ich kenne nur die Aussage der Polizei, dass dieses überprüft wurde und als Ergebnis, diese es als "kalte Spur" ansehen.
Heribert schrieb:Sie ist weg.
Sieht noch dort in unmittelbarer Nähe liegt in einem Schacht, Tunnel, halte ich für ausgeschlossen.
Morgenstern123 schrieb:Ich glaube auch, dass sie noch im Wald sein wird. Entweder von der Polizei übersehen, oder außerhalb des Suchradius. Traurig.
Ich glaube nicht mehr, dass Inga von diesem Wilhelmshof entführt/verschleppt wurde.
Eine Restwahrscheinlichkeit bleibt immer, aber ......
in der Gesamtbetrachtung überwiegt für mich der Eindruck, dass sie sich noch auf dem Wilhelmshof befindet, auch würde ich den Wald herum nicht als möglichen Fundort ausschließen.
Wenn man sich aktuell den Wilhelmshof über Google-Earth anschaut, dann sieht man eine Aufnahme vom 05.08.2018, einen Sonntag.
Natürlich ist der Sonntag kein Maßstab für einen Samstagabend, an welchem sie bis heute ungesehen und ohne jegliche Spuren zu hinterlassen, verschwand.
Auf dieser Aufnahme sieht man maximal 10 Fahrzeuge auf dem gesamten Wilhelmshof.
Das unterstützt meine Annahme, dass fast alle Patienten ohne eigenes Fahrzeug dort sind.
Aus diesem und noch anderen Gründen scheiden die für mich erstmal aus.
Die Patienten hätten einfach nicht die Möglichkeit gehabt, Inga weit vom Wilhelmshof zu verbringen.
Da bleiben von den ca. 120 Personen, welche sich auf dem Wilhelmshof an diesem Tag befanden, ein ziemlich überschaubarer Teil über und die Polizei erklärte, dass sie
alle
Personen die sich dort befanden, überprüft haben.
Ich habe alle Szenarien, welche ich mir vorstellen konnte durchgespielt.
Zuletzt fand ich es am Wahrscheinlichsten, dass Inga im Bereich des Rückweges aus welchen Gründen auch immer, in eines der Häuser gegangen ist. Könnte auch unfreiwillig gewesen sein.
Dort kann durchaus im eigenen Wohnumfeld des Täter etwas mit ihr geschehen sein, aber ich scheitere immer bei der Vorstellung, wie man sie realistisch von dort weggebracht haben kann und es wurden weder in den Häusern noch außerhalb irgendwelche Spuren von ihr gefunden.
Zudem gibt es ein sehr enges Zeitfenster.
Wenn eine Tat vorliegt, muss diese in diesem engen Zeitfenster geschehen sein und ich bin überzeugt davon, dass kein Täter während dieser Suche nach ihr, sie von dort weg gebracht hat.
Das ist mir einfach viel zu risikoreich.
Keine 2 Stunden später sind auch noch diverse Beamte mit Hunden und Hubschrauber dort.
Danach ging ein Verbringen von dem Hof schon gar nicht mehr.
Ich schließe ein Verbrechen nicht aus, sehe aber auch noch die Möglichkeit, dass ein Unfall zugrunde liegen könnte.
Man muss auch bedenken, dass ist kein anonymer Ort wie ein Bahnhof gewesen, sondern ein Privatgelände der Diakonie.
Wo eigentlich alle einen Bezug zu diesem Ort haben und zum allergrößten Teil, bekannt sind. Also keine Fremden.
Ich zweifel nicht an, dass die Polizei und alle anderen Beteiligten an dieser Suche nach ihr, alles menschen mögliche unternommen haben, aber für mich ist die Wahrscheinlichkeit hoher, dass sie sich dort oder in der Umgebung noch befindet größer, als das jemand sie von dort aus urplötzlich und ohne jegliche Spuren hinterlassen zu haben, von dort aus entführte/verschleppte und schaffte das nach fast 5 Jahren noch nicht gefunden wurde.