Ich habe es schon öfter erwähnt, tue es aber gerne noch einmal. Inga ist definitiv so verschwunden, wie die Eltern es berichten. Denn nicht nur die Eltern, auch Rudi Cerne hat es nach dem Filmfall bei Aktenzeichen XY deutlich gesagt.
kirschbluete78 schrieb am 05.11.2019:kirschbluete78 schrieb am 02.09.2019:
Jedoch widerspricht sich lediglich der Filmfall mit der Version der Eltern. Denn Rudi Cerne sagt direkt nach dem Filmfall:
Wer kann helfen, das Schicksal der kleinen Inga endlich zu klären? Ihre Spur verliert sich in Wilhelmshof in der Nähe von Stendal inmitten eines riesigen Waldgebiets auf dem dortigen Diakoniewerk. Unweit der Alten Heerstraße verbrachte die Familie da am 2. Mai 2015 zusammen mit Freunden einen schönen Nachmittag auf dem Grillplatz und dem umliegenden Gelände. Gegen 19.30 Uhr fiel dann das Verschwinden der 5-jährigen auf.
Aktenzeichen XY Spezial Wo ist mein Kind? Komplett 29.06.16
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich nehme an, dass zunächst alle von einem Verschwinden im Wald ausgingen. Daher auch die lange Suche im Wald. Wenn sie sicher im Wald verschwunden wäre, hätte es allerdings wenig Sinn gemacht, sehr zeitnah die ganzen Gebäude des Diakoniewerks zu durchsuchen.
Inga hätte auf ihrem Rückweg vom Grillplatz nur einmal vom Weg in den Wald abbiegen müssen, daher bestand die Wahrscheinlichkeit. Auch Ingas Mutter rannte zuerst zum Grillplatz und dann in den Wald. Alle späteren Zeitungsberichte sind doch einfach gekürzte Versionen der ersten Berichte. Sogar die Ermittlungsgruppe hieß "Wald".
Die ganze Berichterstattung im Fall Inga ist allerdings völlig daneben. Auch die Uhrzeit wird immer unterschiedlich angegeben. Familie Gehricke sagt gegen 18.45 Uhr kam die erwachsene Tochter der Gastgeber bereits von ihrer Suche nach Inga zurück. In Aktenzeichen XY hieß es, dass ihr Verschwinden gegen 19.30 Uhr auffiel und die ersten Einsatzkräfte gegen 20.40 Uhr eintrafen. In verschiedenen Zeitungsartikeln werden verschiedene Uhrzeiten genannt.
Zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr verschwand das Mädchen spurlos.
https://www.bunte.de/panorama/schicksalsgeschichten/seit-zwei-jahren-vermisste-inga-ihre-mutter-mein-gefuehl-sagt-mir-sie-ist-noch-am-leben.htmlVon dort sei das Mädchen, das seit etwa 19.40 Uhr am Samstagabend vermisst werde, nicht zurückgekehrt.
https://www.lvz.de/Region/Polizeiticker/Fuenfjaehrige-Inga-Gehricke-in-Stendal-weiter-vermisst-Polizei-durchkaemmt-WaldgebietIngas Eltern haben sich danach auf die Suche nach Inga gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine ganze Stunde nach ihr gesucht haben, bevor die Polizei gerufen wurde. Auch sonderbar, dass die Polizei erst eine weitere Stunde später eintraf oder?
Ich gehe davon aus, dass die Eltern genau im Kopf haben, was passiert ist und vertraue daher auf ihre Berichterstattung.