Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.01.2020 um 00:56
Vielleicht hat derjenige der sie entführt hat, sie gebeten ihm zu helfen? Er hat sie beobachtet als sie Flaschen trug und fragte dann: kannst du mir kurz helfen? Ich hab noch Nachtisch im Kofferraum, Kuchen /Kekse was weiß ich. Da würde eine 5 jährige doch locker mitgehen. Und dann muss er nicht ein Kind durch die Gegend tragen etc.
Vielleicht kannte sie ihn vom sehen und es war sogar noch einfacher für ihn.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.01.2020 um 01:01
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Vielleicht hat derjenige der sie entführt hat, sie gebeten ihm zu helfen? Er hat sie beobachtet als sie Flaschen trug und fragte dann: kannst du mir kurz helfen? Ich hab noch Nachtisch im Kofferraum, Kuchen /Kekse was weiß ich. Da würde eine 5 jährige doch locker mitgehen. Und dann muss er nicht ein Kind durch die Gegend tragen etc.
Vielleicht kannte sie ihn vom sehen und es war sogar noch einfacher für ihn.
Sehr guter Gedanke!Genau, das wäre auch eine Möglichkeit, wie es gewesen sein könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.01.2020 um 20:26
In der Nähe ist ein Flugplatz(ex Ami), wurde jemals überprüft wer an diesem Tag dort gelandet und abgeflogen ist?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.01.2020 um 20:32
Zitat von MolochhunterMolochhunter schrieb:In der Nähe ist ein Flugplatz(ex Ami), wurde jemals überprüft wer an diesem Tag dort gelandet und abgeflogen ist?
Meinst du den Flugplatz Stendal (Verkehrslandeplatz Stendal – Borstel)? Der ist über 30km entfernt. Für mich nicht wirklich ein diskussionswürdiger Ansatz, aber wohl ähnlich wahrscheinlich wie die Variante "Wolf".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.01.2020 um 20:47
@x-aequitas
Genau den, mit der Bundesstraße 188 direkt mit dem Hof verbunden. Da sind 30km nix...ich würde definitiv nach den An/Abflug Listen verlangen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.01.2020 um 09:58
Findet dort überhaupt Flugverkehr statt? Nach meinem Kenntnisstand finden dort nur (Groß-) Veranstaltugen wie Flugschauen u.s.w. statt. Kein regelmäßiger Flugbetrieb.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.01.2020 um 16:53
@Morgenstern123
Ich weiß es nicht, was ich aber weiß ist das Professionelle alle Optionen zu Verfügung gestellt bekommen die sie brauchen, um schnell aus'm Aktionsradius raus zu kommen.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.01.2020 um 17:20
@Molochhunter
Zitat von MolochhunterMolochhunter schrieb:Ich weiß es nicht, was ich aber weiß ist das Professionelle alle Optionen zu Verfügung gestellt bekommen die sie brauchen, um schnell aus'm Aktionsradius raus zu kommen.
Ich verstehe Deine o.a. Bemerkung nicht.
Von welchen "Professionellen" und von welchem "Aktionsradius" sprichst Du und wer soll angeblich irgendwelche "Optionen" zur Verfügung stellen?
Könntest Du das bitte noch etwas eingehender erläutern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.01.2020 um 21:38
@Seefahrer
Mit Aktionsradius mein ein Gebiet was ein Täter überbrücken muss um nicht in eine Kontrolle zu kommen.
Bei Inga hat man sich wie üblich nur auf den Wald beschränkt, anstatt mal gleichzeitig die Straßen 50km in beide Richtungen dicht zu machen.
Wen man als Entführer die Abläufe bei einer Vermisstensuche kennt, ist man in meinen Augen ein professioneller Kinderfänger.

Dutroux war so einer, Leute von schwarzen Kasten des Geheimdienstes haben ihn jahrelang geschützt und ihn mit allerlei Infos versorgt. Jean-Michel Nihoul hatte damals Dutroux unter seine Fittiche...belgischer "Geschäftsmann".
Thomas de Maizière hat sein Job damals in Sachsen zb. sehr gut gemacht....alles schön dicht gemacht als man rausfand das Richter mit Kindern bestechlich gemacht wurden.
Sebastian Edathy dagegen hat es total verkackt, kaum stellt er die richtigen Fragen im NSU Ausschuss, kommt raus das er sich nackte Minderjährige im Internet angeschaut hat.

Ziemlich off topic, du wirst jetzt aber sehen von welcher Ecke ich komme.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.01.2020 um 11:07
Nachdem die Suche im Wald beendet war, wurde ja auch mit Hunden auf dem Hof gesucht. Sie liefen wohl dort hin, wo sich Inga an diesem Tag bewegte. Das schließt doch die Teile des WH aus, wo die Hunde nicht hin gelaufen sind. Wo dürfte sie gewesen sein `?
- Spielplatz
- Sportplatz
- Haus / Wohnung der Gastgeber
- was bliebe noch ?
damit dürfte doch auch die Suche auf dem Hof eingegrenzt worden sein.
Geruchsspur von Inga, nur da, wo sie auch war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.02.2020 um 16:01
Zitat von MolochhunterMolochhunter schrieb am 29.01.2020:Ich weiß es nicht, was ich aber weiß ist das Professionelle alle Optionen zu Verfügung gestellt bekommen die sie brauchen, um schnell aus'm Aktionsradius raus zu kommen.
@Molochhunter

Woher aber - deinem Gedanken folgend - sollten Kinderhäscher-Profis mit Zugriff auf diesen Flugplatz denn wissen, dass in einer 30km verkehrsgünstig entfernten Pflegeeinrichtung an genau diesem Tag eine kleine Familienfeier mit geplantem Outdoor-Grillen am Waldesrand und spielenden Kindern stattfindet? Mit Echolon abgefangen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 08:47
Für mich ist das Wahrscheinlichste, dass sie im Stiegenhaus der Gastgeber geschnappt wurde. Da ging sie ja hin um was zu holen. Ich meine das Haus, wo die Mutter in der Küche arbeitete. Ich weiß nicht, ob es da auch andere Wohnungen gibt oder einen Keller oder sonstige Räume. Mund zuhalten, eventuell ein Tuch mit Chloroform und schwupp, Tür zu. Dauert weniger als eine Minute und keiner hat es gesehen. So schnell ging es ja nicht, dass die Räume durchsucht wurden, bis dahin hat er sie längst in einen Müllsack gepackt und in den Kofferraum geworfen. Man ging ja zuerst davon aus, dass sie sich verirrt hatte, keiner passte auf, ob jemand wegfuhr. Das kam erst später, fa war er längst über alle Berge.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 16:15
@FritzPhantom

okay, ich kann deinem Beitrag folgen, aber wer soll das gewesen sein?

jemand aus der Gastgeberfamilie?
ein Fremder, der sich da im Treppenhaus rumtrieb?


ne, ich glaube nicht daran...


ich bleibe beim Wald, ob verlaufen, Unfall oder Tat weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie dort irgendwo im Wald ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 16:23
@Ventil
Ich sage nicht, dass es jemand aus der Gastgeberfamilie war, obwohl man keinen ausschließen kann. Aber nachdem die Haustür nicht verschlossen war, kann das jemand sein, der dort etwas holte, dort etwas reparierte,... oder vielleicht gab es ja noch andere Wohnungen in dem Haus. Ich kann mich nicht erinnern, dass gesagt wurde, ob das Mehrparteienhäuser waren.
Mittlerweile ist es ja erwiesen, dass Inga gar nicht im Wald war. Ob sie tot dorthin verbracht wurde ( oder weiter weg entführt, dort, wo der Jäger die Stimme gehört hat), schon möglich. Abgegriffen wurde sie aber sicher auf dem Weg vom Spielplatz zum Haus und da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten auf einem belebten Weg.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 18:19
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Abgegriffen wurde sie aber sicher auf dem Weg vom Spielplatz zum Haus und da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten auf einem belebten Weg.
Ich denke, der Täter hat den passenden Moment abgewartet, als Inga auf dem Stück des Weges war, der nicht mehr einzusehen war. Sonst wäre es viel zu riskant gewesen,daher glaube ich nimmer im Leben, dass sie dahinter Richtung Haus weggeschnappt wurde, wo jeder vom Haus aus was hätte sehen, bemerken können. Überleg mal im Bruchteil weniger Sekunden hätte sie vllt. schreien, sich wehren können und so auf sich aufmerksam gemacht. Das Risiko geht kein Täter ein. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es jemand vom Hof war, jemand, der sich sehr gut auskannte und Ingas Vertrauen hatte vllt. durch vorangegangener Besuche. Wenn ein Elternteil schon sagt, dass man ein komisches bzw. ungutes Gefühl hatte, frage ich mich, was genau den Ausschlag gab. Solche "Bauchgefühle" kommen nicht von irgendwoher her und haben meistens einen Hintergrund, eine Vorgeschichte oder einfach nur feine Antennen, die sich melden. Ich glaube leider auch, dass sie im Wald irgendwo ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Jäger sich was eingebildet hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 18:48
@sundra
Das kann aber nur ein sehr kleines Stück des Weges sein, dass gar nicht einsehbar ist. Der Vater hat ihr nachgesehen bis sie hinter ein paar Bäumen verschwand. Dann ist es nur ein kurzes Stück bis zu den Häusern. Und schnappen ist auch zu wenig, er muss sie ja auch noch entweder in ein Auto stopfen, dass dann gleich da geparkt sein muss oder in ein Haus. Lange Wege kann er da nicht zurücklegen, dass heißt, Auto oder Hauseingang müßten genau an dieser schlecht einsehbaren Stelle sein. Jetzt müßte man halt selber auf dem Weg spazieren können um das auszuprobieren. Im Haus drinnen wäre es leichter. Sie geht rein, er lauert hinter der Tür, schwupp in den Keller oder Wohnung.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 19:54
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Das kann aber nur ein sehr kleines Stück des Weges sein, dass gar nicht einsehbar ist. Der Vater hat ihr nachgesehen bis sie hinter ein paar Bäumen verschwand.
Das ist richtig, sehe ich auch so. Es muss definitiv schnell gegangen sein in einem sehr kleinen Zeitfenster. Da ist ja überall Wald. Er kann sie betäubt, verfrachtet und in den Wald gebracht haben.Mit einem kleinen Anhänger, Rad zack und weg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 21:28
Zitat von VentilVentil schrieb:ich bleibe beim Wald, ob verlaufen, Unfall oder Tat weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie dort irgendwo im Wald ist.
Huch, jemand gefunden, welcher meiner Meinung ist :)
Sehr erfreulich


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 21:39
Ich würde aber auch den Wilhelmshof mit dem Waldgebiet mit einbeziehen.
Ich behaupte, dass irgendwann mal Arbeiter im Waldgebiet oder auf dem Wilhelmshof arbeiten vornehmen und sie dort gefunden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2020 um 22:35
Das mit dem Rad und Anhänger habe ich ja auch schon mal ins Spiel gebracht. Es muss nicht unbedingt ein Auto gewesen sein, worauf sich hier einige versteifen. Und der Täter bräuchte nicht einmal einen Führerschein. Vielleicht war es fieser Weise sogar ein Fahrrad mit Kinder Anhänger. Ein solches Gespann kommt dort bestimmt auch mal durch. Geschnappt, betäubt und ab dafür. Dann verschwindet man irgendwo im Wald und es gibt keine Spuren.


melden