Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 12:41
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:@JamesRockford
Und wenn es um's Grillen ging, warum schmiert die Mutter dann Brötchen?
Für wen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Grillen bei uns ist mit Salaten, Soßen und Baguette. Aber vielleicht ist es woanders anders. Vielleicht war es auch nur ein Synomym für Küchenarbeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 12:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dazu kann ich nichts sagen, ich habe die Fotos ja nicht gemacht und auch nicht an die Presse
gegeben.
Wer die Fotos den Ermittlern gegeben hat, weiß ich natürlich auch nicht. Aber es muss jemand gewesen sein, der vor Ort war, denn sonst hätte er Inga ja nicht aufnehmen können. Ob die Anwesenden, die in heller Aufregung waren, noch Personen aus den Fotos rausretouchieren konnten, wage ich zu beweifeln. Das Retouchieren ist ja auch vollkommen in Ordnung, um Persönlichkeitsrechte zu wahren. Aber das Verändern der Farben ergibt für mich keinen Sinn.  Das kann auch nicht aus Versehen passieren.    


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 12:53
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wer die Fotos den Ermittlern gegeben hat, weiß ich natürlich auch nicht. Aber es muss jemand gewesen sein, der vor Ort war, denn sonst hätte er Inga ja nicht aufnehmen können.
Die Bilder von Inga an dem Nachmittag stammen mit Sicherheit alle aus Privatbesitz, dürften also
von der Familie oder der befreundeten Familie aufgenommen worden sein.

Ich weiß nicht, wie sich die Polizei in so einem Fall die digitalen Bilder geben lässt,
über Bluetooth, per SMS/Mail Versand, oder ob nicht gar einer das Bild einfach mit
seinem Handy abfotografiert hat. Im letzteren Fall könnten sich schon Farbunterschiede
ergeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 13:07
JamesRockford schrieb (Beitrag gelöscht):Ich würde eine gewisse Professionalität erwarten, gerade in einem solchen Fall.
Wenn man ein Kind sucht, ist erst mal die Schnelligkeit wichtig, und das war in
dem Fall das Bild des Kindes schnellstmöglich zu verbreiten. Vielleicht ist dieser
Effekt auch nur digital vorhanden und nicht bei den gedruckten Ausgaben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 13:11
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn man ein Kind sucht, ist erst mal die Schnelligkeit wichtig, und das war in
dem Fall das Bild des Kindes schnellstmöglich zu verbreiten. Vielleicht ist dieser
Effekt auch nur digital vorhanden und nicht bei den gedruckten Ausgaben.
Sorry, aber das passt nicht. Die Polizei hat mit Hundertschaften den Wald durchkämmt, weil sie aus welchen Gründen auch immer Inga im Wald vermutet haben. Miese Fotos im Nullkommanix zu veröffentlichen, weil Inga eventuell woanders sein könnte, passt nicht zu der ausschließlich auf den Wald fokussierten Suche.  


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 13:14
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Polizei hat mit Hundertschaften den Wald durchkämmt, weil sie aus welchen Gründen auch immer Inga im Wald vermutet haben. Miese Fotos im Nullkommanix zu veröffentlichen, weil Inga eventuell woanders sein könnte, passt nicht zu der ausschließlich auf den Wald fokussierten Suche.  
Wie viele kleine Mädchen mit blonden Zöpfen und einer auffallenden Zahnlücke wurden
denn da zeitgleich vermisst? Es finden ja auch Vermisstensuchen statt mit Bildern, die
älter sind. Das halte ich jetzt für wenig bis gar nicht kritikwürdig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 14:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie viele kleine Mädchen mit blonden Zöpfen und einer auffallenden Zahnlücke wurden
denn da zeitgleich vermisst? Es finden ja auch Vermisstensuchen statt mit Bildern, die
älter sind. Das halte ich jetzt für wenig bis gar nicht kritikwürdig.
Kritikwürdig ist für mich, dass man die ersten Tage von einem Verlaufen im Wald ausging und die größte Suchaktion in der Geschichte der Polizei seit 1945 ausschließlich in einem riesigen Waldgebiet losgetreten hat, während man offenbar zur selben Zeit nicht ausgeschlossen hat, dass Inga entführt wurde. In den Zusammenhang sind die unprofessionell abfotografierte Suchfotos für mich ebenfalls kritikwürdig. 

Unterm Strich muss man sagen, dass Inga trotz der größten Suchaktion in der Geschichte der BRD seit 1945 nicht gefunden wurde. Weder eine verunfallte Inga, noch eine ermordete Inga, noch eine lebende Inga. 

Zeugenaussagen wurden bei der Suche nicht berücksichtigt. Mit schlechten Fotos wurde gesucht. Die lieben Wauwaus haben Monate später eine Spur bis Berlin und Dresden aufgenommen. Ein Mantrailer hat sogar eine Spur in Tschechien aufgenommen. *Der war wahrscheinlich vorher im Einsatz und hat dort Urlaub gemacht.* Ironie off

Ein Kind verschwindet spurlos. Würde man dann nicht das Naheliegendeste tun und dort suchen, wo sie zuletzt gesehen wurde?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 17:28
In einem anderen Thread hatte @Rick_Blaine mal einen Kreis mit einem Radius von ca. 200m um den Tatort gezogen und den Täter innerhalb dieses Kreises vermutet was sich im Nachhinein auch als richtig herausgestellt hat. Evtl. ist es hier ähnlich, allerdings mit dem Unterschied, dass der Täter hier nicht notwendigerweise wohnhaft sein muss. Das Verbrechen (Missbrauch/Entführung) oder ein vertuschter tödlicher Unfall dürfte sich wohl mit ziemlicher Sicherheit innerhalb eines relativ kleinen Kreises um die letzte Sichtung abgespielt haben, gefunden wurde bisher allerdings nichts.
04.01.2016 19:48 Uhr (FF) - Beitrag von AndySipowicz gelöscht (Seite 3), Begründung: … 3. Geraten dadurch auch alle Anwohner, die Du in den Radius einbeziehst, in Verdacht.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=thread_overview&thread=122365


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 17:41
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:In einem anderen Thread hatte @Rick_Blaine mal einen Kreis mit einem Radius von ca. 200m um den Tatort gezogen und den Täter innerhalb dieses Kreises vermutet was sich im Nachhinein auch als richtig herausgestellt hat. Evtl. ist es hier ähnlich, allerdings mit dem Unterschied, dass der Täter hier nicht notwendigerweise wohnhaft sein muss. Das Verbrechen (Missbrauch/Entführung) oder ein vertuschter tödlicher Unfall dürfte sich wohl mit ziemlicher Sicherheit innerhalb eines relativ kleinen Kreises um die letzte Sichtung abgespielt haben, gefunden wurde bisher allerdings nichts.
Bei den Pädophilenringen ist das wie mit einer Zwiebel. Man liesst häufg, dass ein Pädiphilenring gesprengt wurde, Von Urteilen ließt man wenig. Den inneren Kern würde man gerne hochgehen lassen. Aber man stößt nur immer auf die äußeren Schalen. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 17:50
Da mir die zeitliche Abfolge der Ereignisse und insbesondere der Zeitpunkt für die Idee mit dem Sammeln von Feuerholz immer noch unklar sind halte ich derzeit einen tödlichen Unfall für wahrscheinlicher als einen sexuellen Missbrauch.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 17:54
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Da mir die zeitliche Abfolge der Ereignisse und insbesondere der Zeitpunkt für die Idee mit dem Sammeln von Feuerholz immer noch unklar sind halte ich derzeit einen tödlichen Unfall für wahrscheinlicher als einen sexuellen Missbrauch.
Aber wo sollte sei sein, wenn sie tödlich verunfallt wäte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 18:03
Ich meinte einen ‚Unfall‘ bei dem ein Erwachsener seine Hand im Spiel hatte, also zum Beispiel eine Ohrfeige oder ein Schubser mit tödlichem Sturz. Zugegebenermaßen wäre das ein sehr seltener und auch sehr unglücklicher Fall, soll aber doch immer mal wieder vorkommen. Der betreffende Erwachsene könnte dann - falls es die Umstände erlauben - versucht sein, den ‚Unfall‘ zu vertuschen.


melden