Wandana schrieb (Beitrag gelöscht):JENS-UWE G.: Das muss etwa um 18.30 Uhr gewesen sein. Nach ein paar Metern haben sie Inga nicht mehr gesehen, weil der Weg zwischen Bäumen hindurchführt. Bis zum Haus waren es nur 100 Meter.
VICTORIA G.: Die erwachsene Tochter unserer Gastgeber. Sie kam zurück. Ohne Inga. Da war es etwa 18.45 Uhr.
JENS-UWE G.: Nein. Inga testete zwar manchmal Grenzen aus, aber ich habe nie erlebt, dass sie sich ernsthaft in Gefahr begeben hat. Deshalb war mein Gedanke: Sie wird gleich gefunden. Gab es früher schon mal eine Situation, in der sie länger aus Ihrem Sichtfeld verschwunden war?
VICTORIA G.: Sie hat sich manchmal ver - steckt. Allerdings immer so, dass sie uns noch sehen konnte, wenngleich wir nicht immer sie. Sie wollte dann von uns gesucht und gefunden werden.
Ich habe mal aus dem Interviewe einige Passagen isoliert, die ich persönlich für wichtig halte.
1. Weil sich hier durch die Zeitangaben ein sehr knappes Zeitfenster von höchstens ca. 15 Minuten auftut.
Ca., weil die Zeitangaben nicht ganz genau sind. Das spricht für mich nicht für ein Verschleppen zu
dem Zeitpunkt, sondern stützt eher eine meiner Vermutungen, die ich schon früher mal geäußert hatte.
Nämlich, daß sich Inga versteckt haben könnte. Z.B. unter oder neben einem Stapel Holz oder
ähnlichem, und ist dann dort tödlich verunfallt.
2. Wir erfahren nun, daß Inga sich gerne versteckt hat, und die anderen sollten sie dann suchen.
Da sie nicht gefunden wurde, könnte sie sich ein sehr gutes Versteck ausgeguckt haben, von dem
sie evtl. die anderen noch sehen konnte.
Also kann sie nicht in einem Haus gewesen sein, und der Spielplatz, bzw. am Spielplatz scheidet mMn
auch aus. Das Versteck müsste also auf dem Weg zwischen Haus und Grill/Sportplatz gewesen sein, anders
hätte Inga die Suche nicht beobachten können. Was sie wohl gerne tat.
Wir wissen, daß ab ca. 19:30 Uhr im Wald gesucht wurde. Was wenn Inga es so lange (oder länger) im Versteck
ausgehalten hätte, und dann den anderen im Wald nachlaufen wollte oder nachgelaufen ist, und dann
dort verunfallt ist. Wir wissen ja aus etlichen Berichten, daß dieser Wald dort recht unübersichtlich sein soll.