Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
15.04.2019 um 21:43Mal ein paar Gedanken von mir, die oft Feuer im/am Wald inkl. Holzsuche mitgemacht hat. Normalerweise sammeln Kinder schnell ein paar trockene Äste (die Größe ist ihnen in dem Alter völlig egal), da sie einfach Holz ins Feuer bringen wollen oder ihr Lob für herbei geschafftes Holz einholen wollen. D. h. im Umkehrschluß Kinder diesen Alters tauchen im 3-Minutentakt wieder an der Feuerstelle auf. Gerade in unbekannten Gebiet bleiben sie im Hörradius (von allein, hinzu kommt die Ermahnung der Eltern, dass sie sich in fremden Gebiet nicht zu entfernen haben). Für mich schließt sich damit ein Verlaufen im Wald aus.
Die Frage für mich lautet eher wer hat in den ersten 30 Minuten nach Ingas verschwinden noch den Hof verlassen oder wann gab es am nächsten Tag ein Zeitfenster unbemerkt samt Inga zu verschwinden.
Vermutlich ist der Täter nicht einschlägig bekannt, sonst hätte die Polizei ihn aufgespürt.
Jemand schrieb, dass die Mutter evtl. unbewusst etwas wahrgenommen hat und dadurch ihr diffuses Angstgefühl entstand. Vielleicht wäre das wirklich nochmal ein Ermittlungsansatz. Den Gedanken finde ich sehr nachvollziehbar.
Die Frage für mich lautet eher wer hat in den ersten 30 Minuten nach Ingas verschwinden noch den Hof verlassen oder wann gab es am nächsten Tag ein Zeitfenster unbemerkt samt Inga zu verschwinden.
Vermutlich ist der Täter nicht einschlägig bekannt, sonst hätte die Polizei ihn aufgespürt.
Jemand schrieb, dass die Mutter evtl. unbewusst etwas wahrgenommen hat und dadurch ihr diffuses Angstgefühl entstand. Vielleicht wäre das wirklich nochmal ein Ermittlungsansatz. Den Gedanken finde ich sehr nachvollziehbar.