Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
03.01.2020 um 21:49Hercule-Poirot schrieb:Da weichen die Angaben anfangs bis zu einer Stunde voneinander ab.Die Abwesenheit der Verschwunden fiel deutlich früher auf als nach einer Stunde, dachte ich?
Hercule-Poirot schrieb:Da weichen die Angaben anfangs bis zu einer Stunde voneinander ab.Die Abwesenheit der Verschwunden fiel deutlich früher auf als nach einer Stunde, dachte ich?
Hercule-Poirot schrieb:Zunächst wurde ja offensichtlich nur von der Tochter der Freunde nach ihr gesucht, zu diesem Zeitpunkt war vermutlich noch niemand wirklich in Alarmstimmung und das könnte dem Täter in die Hände gespielt haben.Doch, die Mutter war (ohne ersichtlichen Grund) beunruhigt und bat die Tochter der Gastgeberfamilie nach Inga zu sehen. Letztmalig wurde sie von ihrem Vater gegen 18:30 Uhr mit den Wasserflaschen gesehen, sie trug sie zu dem 100 Meter entfernten Grillplatz, stellte diese dort ab und ging wieder in Richtung des Hauses wo sie her kam.
Zudem hätte man Inga jederzeit sehen können, als sie wieder Richtung Haus ging.Mit meiner Vermutung gehe ich ja ohnehin davon aus, dass Inga das Haus unbeschadet erreicht hat und das Verhängnis erst danach seinen Lauf nahm. Allein die unterschiedlichen Zeitangaben zu Beginn des Falles zeigen mir, dass hier ein absolutes Durcheinander herrschte und niemand in der Lage war der Polizei genaue Angaben zu machen. Wie sollte da eine kurze Abwesenheit auffallen und später, als sich die Zeiten dann präzisierten konnte derjenige vermutlich eine stichhaltige Begründung für seine Abwesenheit liefern falls sie überhaupt aufgefallen war.
Hercule-Poirot schrieb:Allein die unterschiedlichen Zeitangaben zu Beginn des Falles zeigen mir, dass hier ein absolutes Durcheinander herrschte und niemand in der Lage war der Polizei genaue Angaben zu machen.Mmmh, also die Polizei hat eine sehr genaue Zeitangabe und das seit Beginn des Falles und die Eltern der Vermissten auch und publizierten dieses im April 2017 in dem Stern-Artikel.
HerculePoirot schrieb am 20.05.2015:In ersten Zeitungsberichten war die Rede davon, dass Inga gegen 19:40 Uhr unbemerkt wegging. Inzwischen hat sich die Zeitspanne ihres Verschwindes um mehr als eine Stunde auf 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr vorverlegt.Woher kommt diese Info.
Allgoria schrieb:@frauZimt@Allgoria
Hiesse also, so ein von mir ersponnenes Kaninchenszenario wäre trotzdem möglich?
Glucke2 schrieb:Ich glaube an einen männlichen Täter, der einen Bezug zum Hof oder Umfeld hatte, mobil war und bereits am Tag anwesend war.Ja, und noch dazu jemand, der gut organisiert und vernetzt ist. Ich glaube, hinter Ingas Verschwinden steckt nicht nur ein Einzeltäter.
Seit Sonnabend, dem 02.05.2015, ca. 19:40 Uhr, wird die 5-jährige Inga Gehricke vermisst.https://www.neumarktaktuell.de/news/5jaehrige-maedchen-seit-samstagabend-vermisst--polizei-bittet-bevoelkerung-um-mithilfe--neues-detailfoto-1818/12-05-2015
Inga geht nur ein kleines Stück in den Wald. Das reicht, dort liegt genügend Reisig herum. Zuletzt wird sie beim Holzsammeln so gegen 18.45 Uhr gesehen.https://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html
Hercule-Poirot schrieb:Hier nur zwei Beispiele aus den damaligen Berichten die noch verfügbar sind. Die Polizei wurde gegen 20:15 Uhr verständigt.Ich hoffe du hast Unrecht. Sonst werde ich mich nicht mehr mit diesem Fall beschäftigen!
Es ist inzwischen 20.15 Uhr, als der Notruf im Polizeirevier Stendal eingeht.Meinst du diesen Satz aus dem Bericht?