AveMaria schrieb:Dieser Zeitpunkt wurde hier ja schon oft thematisiert. Mir ist bis heute nicht wirklich klar, warum man nicht eingrenzen kann, wer zu diesem Zeitpunkt das Gelände mit einem PKW verlassen hat. Für mich gibt es eigentlich inzwischen kaum eine andere Möglichkeit, wie Inga sonst vom Gelände verschwunden sein kann.
Es ist 18 Uhr 30 am Wilhelmshof.
Um 18 Uhr wurde das Abendessen aufgetragen. Die Bewohner sitzen entweder noch zu Tisch, oder verlassen gerade den Speisesaal. Da viele der Bewohner in der Nachsorge einer Suchtproblematik dort untergebracht sind, gehe ich davon aus das keine der untergebrachten Personen dort ein Fahrzeug vor Ort haben darf.
Gerade die Abgeschiedenheit und Nichterreichbarkeit von Orten, an denen Suchtmittel erhältlich sind, soll ja die Bewohner vor der Versuchung schützen, sie wieder zu konsumieren.
Bedienstete sollten meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt, den Wilhelmshof nicht verlassen haben. Normalerweise gibt es folgende Schichtregelungen in betreuten Einrichtungen:
Frühdienst 6 Uhr bis 14 Uhr
der überlappt sich mit dem
Spätdienst
13 Uhr bis 20 Uhr
Von 20 Uhr bis 6 Uhr versieht dann eine oder 2 Nachtwachen den Dienst.
Selbst wenn es Küchenkräfte gab, die nur zu den Mahlzeiten arbeiteten, wären diese um 18:30 Uhr noch in ihre Arbeit eingebunden gewesen.
Besucher müssten eigentlich vor dem Abendessen aufgebrochen sein, oder haben am selbigen teilgenommen. Dann wären sie aber noch im Kontakt mit der besuchten Person.
Blieben dann nur noch die Betreuer, die auf dem Hof wohnen, aber an diesem Tag keinen Dienst versehen mussten. Das wäre dann aber eher ein großer Zufall, dass einer von ihnen gerade gegen 18:30 Uhr aufgebrochen wäre.
Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, dass die Ermittler überhaupt niemanden ermitteln konnten, der um diese Zeit den Wilhelmshof verlassen hat.