Lentin9009 schrieb:Mit den Geschwistern aufpassen meinte ich auf keinen Fall als Vorwurf. Und natürlich weiß ich wie schnell Kinder weg sein können aber gerade Kinder untereinander achten immer so nebenbei drauf wo der andere gerade hin geht.
Aha.
Ich war mal auf einem Stadtfest .. ein größeres Kind passte auf ihre kleinere Schwester (ca. 2 1/2 Jahre) "auf". Das habe ich aber erst später erfahren, als das größere Kind wie von einer Tarantel gestochen zu ihrem Vater rannte und meinte, die Schwester sei verschwunden.
Scheinbar hatte die gedacht, die kleinere Schwester sei zu ihren Eltern zurückgekehrt und sich da keine Gedanken gemacht. Bis eben auffiel, dass das Geschwisterchen auch dort nicht anzutreffen war.
Inga half wohl bei den Vorbereitungen für das Grillfest. Der Vater hatte sie zuletzt gesehen, wie sie 2 Wasserflaschen trug.
Ich sehe hier keinen Anlass, bei einem 5-jährigen Kind und einer Distanz von 100m (Haus-Grillplatz), an einem Ort, an dem sie wohl vorher schon des Öfteren waren, dass das Kind rund um die Uhr überwacht werden sollte. Auch nicht von den Geschwistern.
Die vielleicht auch einfach gerade keinen Bock hatten, bei den Vorbereitungen zu helfen.