Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
27.04.2017 um 14:20joey1307 schrieb:Der Grund warum die Eltern zwei Jahre geschwiegen haben ist bestimmt eine Empfehlung der Polizei.Das glaube ich auch und so ganz kann ich die Aufregung hier im Forum auch nicht verstehen.
Zunächst einmal: Den Wald gründlich absuchen, das hätte man doch wohl so oder so gemusst. Schon weil ein möglicher Täter sein Opfer dort hätte ablegen können. Und was wäre wohl in der Öffentlichkeit los gewesen, wenn man nicht gründlich gesucht hätte und dann einige Tage oder Wochen später, ein Jäger oder Wanderer auf den Körper gestoßen wäre?
Und zu der Holz-Sammel-Geschichte: Wie man aus der Diskussion hier ja sieht, hätte die wahre Geschichte doch sofort zu einem Generalverdacht gegen eine bestimmte Gruppe geführt - die Bewohner nämlich -, einer Gruppe also, von der Polizei wohl meint, diese als Täter ausschließen zu können. Zumindest bedarf es für Ermittlungen in dieser Gruppe keiner Öffentlichkeitsfahndung.
Im Ergenis hat die Holz-Sammel-Geschichte der öffentlichen Suche mehr genützt als geschadet.