JamesRockford schrieb:Es gibt keine Klarheit, wann und wo Inga verschwunden ist, es gibt die verschiedensten Aussagen, wer Inga wo zuletzt gesehen hat, es gibt die Wahrnehmung des Jägers, der die Rufe unvoreingenommen als Kinderrufe wahrgenommen hat, es gibt die Aussage des Pfarrers. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler allen Spuren sehr sorgsam nachgegangen sind. Nur wurde Inga nicht gefunden, auch nicht in einem Haus mit Wintergarten in einem der vielen Silze.
Kann man dieses als eine gewöhnliche "Abfolge" in einem Vermisstenfall eines Kindes sehen oder sind die aufgeführten Gegebenheiten als ungewöhnlich anzusehen?
Ich glaube, ich kann dieses für mich beantworten.
Nach meinem Kenntnisstand wusste der Jäger bei seiner Wahrnehmung der Rufe nichts von einem vermissten Kind. Ich kann mich irren, aber ich meine die Rufe hörte dieser aus einer Entfernung gegen 1 Uhr morgens und informierte die Polizei gegen 4 Uhr.
Hoffe das ist so ungefähr richtig.
Ich weiß natürlich nicht, wo der Jäger die Rufe wahrgenommen haben will, aber selbst wenn es in einem größeren Umkreis vom Wilhelmshof entfernt wahrgenommen wurde und zeitgleich ein Kind irgendwo anders gesucht wurde, kann man dieses schon für fallrelevant ansehen.
Den Pfarrer will ich nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, aber aus welchen Bewegründen sollte der von seinem Sterbebett aus die Polizei informieren und eine Falschaussage machen?
Er benennt ja auch noch eine Örtlichkeit, ein Wohnhaus, ein Wintergarten und das sie dort versteckt gehalten wird.
Das er weitere Aussagen nicht tätigte, kann ich auch gut verstehen. Er beruft sich auch sein Beichtgeheimnis. Er liegt im Sterben und wenn ich mein Leben lang als Pfarrer arbeite und gottgläubig bin, würde ich in den letzten Minuten meines irdischen Dasein nicht den Zutritt ins Himmelreich riskieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dem Pfarrer jemanden dieses erzählte (die Beichte abgenommen hat), aber es kann auch sein, dass der, welcher beichtete, sich ein kleinen "Spaß" mit dem Pfarrer erlaubte. Ich halte es für möglich, dass die Person von dem Verschwinden von Inga durch die Medien erfuhr und wie manche Menschen einen Mord gestehen, welchen sie gar nicht begangen haben, in dieser weise Aufmerksamkeit erhalten wollen.