Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.12.2024 um 23:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Juanito schrieb:
Ohne jetzt irgendeine Personengruppe generalverdächtigen zu wollen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der so denkt, dann völlig überfordert ist, wenn da plötzlich ein verletztes / bewußtloses Kind vor ihm liegt. Der nächste Impuls kann durchaus sein: erstmal das Kind verstecken bis alles wieder "gut" ist - auch weil zB lebensbedrohliche Situationen gar nicht richtig eingeordnet werden können.

@Juanito

Da würde ich dann aber annehmen, dass Ingas Leiche gefunden worden wäre.
Das wäre ein einfaches Abdecken gewesen.
Ich finde den Beitrag von @Juanito sehr interessant, besonders weil ich bei dem Fall Inga oft an den Roman von John Steinbeck "Von Mäusen und Menschen" denken muss, in dem es genau um diese Thematik geht.

Warum hätte Ingas Leiche in einem solchen Fall gefunden werden müssen? Das beste Versteck ist dort, wo schon alles abgesucht wurde.

3x zitiertmelden

11.12.2024 um 00:56
@JamesRockford
Denkst du dabei an diese Aussage, "der Gastgeber bzw. "sie" hätten schon in den Häusern nachgeschaut"? Ein erstes Verstecken in einem Gebäude? Wobei bestimmt nicht jeder Winkel, verschlossener Raum und Privatwohnungen in der kurzen Zeit - auch auf Spuren - hätte abgesucht werden können, vermute ich.
Zitat von AggieAggie schrieb am 12.05.2020:Zitat aus dem "Stern"-Artikel vom 27.04.2017:

Victoria G. [Ingas Mutter]: "Mir kam schnell der Gedanke, es könne sie jemand mitgnommen haben. Man misstraut in dem Moment allen. Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachgeschaut. Und später war auch die Polizei noch dort."

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 10:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum hätte Ingas Leiche in einem solchen Fall gefunden werden müssen? Das beste Versteck ist dort, wo schon alles abgesucht wurde.
Das sehe ich sehr ähnlich. Daher würde ich eine erneute Suche im Stillen ohne großes Brimborium bevorzugen.

Dort suchen, wo man schon alles abgesucht hat. Inklusive Scheune, Stallungen. Etliche. Mögliche Brunnen. Schacht. Silos.

Für mich ist halt der Zeitpunkt unerklärlich. Wenn es tagsüber gewesen wäre und die Kleinen hätte irgendwo abseits gespielt. Oder wäre bei dem Fahrradausflug tagsüber 100 oder 200 m vor oder hinter der Mutter gefahren. Aber so. Bei diesem Gewusel. Unbegreiflich.

Und ich stelle die These auf, dass unter den Anwesenden es mindestens eine Person gibt, die mehr weiß, als sie zugibt. Nicht, dass sie unbedingt der oder die Täter ist. Aber vielleicht weg geschaut hat.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 12:38
Der Jäger hat doch ohne Vorkenntnis des Verschwindens von Inga in der Nacht die Polizei angerufen, weil er im Wald eine Kinderstimme „Papa“ hat rufen hören. Damit ist für mich das Geschehen klar. Inga ist im Wald verschollen. Verstehe deshalb die ganzen Spekulationen hier nicht.

3x zitiertmelden

11.12.2024 um 12:51
Zitat von candy80candy80 schrieb:Der Jäger hat doch ohne Vorkenntnis des Verschwindens von Inga in der Nacht die Polizei angerufen, weil er im Wald eine Kinderstimme „Papa“ hat rufen hören. Damit ist für mich das Geschehen klar. Inga ist im Wald verschollen. Verstehe deshalb die ganzen Spekulationen hier nicht.
Man sollte diese Meldung beziehungsweise das hören des Jäger ernst nehmen. Denkst du, die kleine liegt noch im Wald?

melden

11.12.2024 um 15:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Bei diesem Gewusel. Unbegreiflich.
Ich glaube, dass es genau dieses "Gewusel" war, das die Tat überhaupt ermöglichte. Jeder war mit irgendetwas beschäftigt und da verlässt man sich automatisch ein bißchen darauf, dass die anderen mitaufpassen. Kein Vorwurf, das ist einfach menschlich. Wie schnell man Kinder aus den Augen verliert, obwohl sie gerade noch neben einem waren, dürften viele Eltern schon erlebt haben.

Kinder verstecken sich auch gern mal vor den Eltern (Inga war in einem Alter, wo sie laut Eltern Grenzen ausgetestet hat), vielleicht war es so und ein Täter hatte eine Gelegenheit ganz ohne Gewusel.
Zitat von candy80candy80 schrieb:Der Jäger hat doch ohne Vorkenntnis des Verschwindens von Inga in der Nacht die Polizei angerufen, weil er im Wald eine Kinderstimme „Papa“ hat rufen hören. Damit ist für mich das Geschehen klar. Inga ist im Wald verschollen. Verstehe deshalb die ganzen Spekulationen hier nicht.
So richtig nachgegangen worden ist dem aus meiner Sicht nicht.

melden

11.12.2024 um 15:41
Da das Thema Pfarrer hier zwischenzeitlich wieder aufgegriffen wurde, hier nochmal die Verlinkung zum Transkript des Kripo Live Beitrags mit der entsprechenden Erwähnung vom damaligen Anwalt von Ingas Vater:

Beitrag von MarliPub (Seite 826)

Seitdem ist mir persönlich keine weitere so konkrete Erwähnung dieses Themas bekannt (zumindest nicht mit Beleg/Verlinkung).
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb am 28.11.2024:Er benannte eine Örtlichkeit mit dem Namen "Silz" und das Inga in einem Haus am Waldrand in einem Wintergarten festgehalten wird.
Woher stammt denn diese Info? Die Suche hier ergibt lediglich Erwähnungen von Usern, aber keine Belege.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 16:36
Zitat von candy80candy80 schrieb:Damit ist für mich das Geschehen klar. Inga ist im Wald verschollen. Verstehe deshalb die ganzen Spekulationen hier nicht.
Ja es wäre sehr wünschenswert dieser Aussage des Jägers damals sofort nachzugehen.
Nur wir wissen nicht ob überhaupt dessen damals Nachgegangen ist und falls ja in welchem Umfang.
Da wir kaum Spuren haben, von dem wir wissen wird natürlich hier über alle Möglichen Szenarien Spekuliert, dafür ist ja das Forum da.
Dann stellt sich die Frage, wie weit ist es zu der Stelle wo der Jäger die Papa Rufe gehört hat und wie weit ist die Reichweite, dass er die Rufe überhaupt hören konnte.Wie Ich hier in einen älteren Kommentar lesen konnte, war sich der Jäger nicht sicher woher die Rufe kamen.
Und dann die nächste Frage, könnte sie sich alleine überhaupt in diese Richtung und Zeitraum selbstständig bewegt haben oder wurde sie dorthin verbracht. Auch das bietet weitere Möglichkeiten zu spekulieren.
Aber es wäre echt bedauerlich, wenn dieser Aussage des Jägers nicht ausreichend Nachgegangen wäre. Oder waren über den Gebiet der Rufe mit Wärmebildkameras damals gesucht, weiß es jemand, falls sie da verletzt irgendwo lag , müsste es doch Wärmebildkameras erkennen? Wenn sie überhaupt noch da war und nicht schon weiter verbracht.
Ich hoffe die Gegend wird noch genaustens Abgesucht.

melden

11.12.2024 um 18:23
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich finde den Beitrag von @Juanito sehr interessant, besonders weil ich bei dem Fall Inga oft an den Roman von John Steinbeck "Von Mäusen und Menschen" denken muss, in dem es genau um diese Thematik geht.
Der Roman hat mich auch sehr beeindruckt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum hätte Ingas Leiche in einem solchen Fall gefunden werden müssen? Das beste Versteck ist dort, wo schon alles abgesucht wurde.
@JamesRockford
Wenn ich an einen solchen Täter denke (also mental eingeschränkt), schreibe ich ihm keine
weitreichenden Gedanken zu.
Als Beispiel: Ein kleines Kind, das sich die Augen zuhält und denkt, es ist unsichtbar.

So ein Täter wäre doch wahrscheinlich weggelaufen. Oder hätte sich die Bettdecke über den Kopf gezogen
und gedacht, das Problem verschwindet von allein. Oder er hätte ein paar Zweige über die Leiche gelegt.

Aber da man ja überhaupt nicht weiss, könnte jemand geholfen haben.
Bei einem Vertrauensverhältnis, hätte erzählt, was passiert ist und die andere Person
hätte abgewogen, was zu tun ist.
Gestehen - oder die Leiche geschickter verstecken.

Ich persönlich denke möglichst einfach über diese ungeklärten Fälle.
Finde, das wird zu schnell romanhaft.
Natürlich denkt man auch immer wieder an die Einrichtung dort. Ich bin aber
der Meinung, dass dort zu allerst ermittelt worden ist. Glaube nicht, dass sich der
Täter - oder Mitwisser- emotional unter Kontrolle gehabt hätten.

melden

12.12.2024 um 00:01
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Denkst du dabei an diese Aussage, "der Gastgeber bzw. "sie" hätten schon in den Häusern nachgeschaut"? Ein erstes Verstecken in einem Gebäude? Wobei bestimmt nicht jeder Winkel, verschlossener Raum und Privatwohnungen in der kurzen Zeit - auch auf Spuren - hätte abgesucht werden können, vermute ich.
Aggie schrieb am 12.05.2020:
Zitat aus dem "Stern"-Artikel vom 27.04.2017:

Victoria G. [Ingas Mutter]: "Mir kam schnell der Gedanke, es könne sie jemand mitgnommen haben. Man misstraut in dem Moment allen. Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachgeschaut. Und später war auch die Polizei noch dort."
Es ist mir bis heute nicht klar, wer alles in den Häusern gesucht hat, aber wenn ich mir die Anzahl der Häuser ansehe, die Anzahl der dort lebenden Gäste (in 1-Bett oder 2-Bett-Zimmern), also sehr viele kleine Wohneinheiten, dazu Stallungen und Scheunen, wird man ordentlich Manpower benötigt haben, um dieses Areal in so kurzer Zeit abzusuchen.

Es gibt keine Klarheit, wann und wo Inga verschwunden ist, es gibt die verschiedensten Aussagen, wer Inga wo zuletzt gesehen hat, es gibt die Wahrnehmung des Jägers, der die Rufe unvoreingenommen als Kinderrufe wahrgenommen hat, es gibt die Aussage des Pfarrers. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler allen Spuren sehr sorgsam nachgegangen sind. Nur wurde Inga nicht gefunden, auch nicht in einem Haus mit Wintergarten in einem der vielen Silze.

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 20:39
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Woher stammt denn diese Info? Die Suche hier ergibt lediglich Erwähnungen von Usern, aber keine Belege.
Ich habe das in meinen Unterlagen stehen. Das bedeutet, ich muss dieses aus einem Interview selbst gelesen haben oder eventuell aus einem Podcast z.B. mit der Mutter von Inga gehört haben.
Dieses Informationen stammt aus der "neueren Zeit", bedeutet das es noch nicht so lange her ist, wo dieses in einem Interview oder Podcast persönlichen von jemanden so gesagt wurde.

Es gibt da aus meiner Erinnerung noch den Zusatz, dass die Polizei nicht nur in Orte mit dem Namen Silz suchten, sondern auch an Örtlichkeiten mit einem ähnlich klingelnden Ortsnamen.

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 22:10
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Es gibt da aus meiner Erinnerung noch den Zusatz, dass die Polizei nicht nur in Orte mit dem Namen Silz suchten, sondern auch an Örtlichkeiten mit einem ähnlich klingelnden Ortsnamen.
Ich hatte hier im Thread schon die kleine Ortschaft im Elsass bzw. Bas-Rhin erwähnt, die "Seltz" in französicher, bzw. "Selz" in deutscher Schreibweise heißt, und in der Nähe des Rheins gelegen, von der deutschen Seite aus per Rheinfähre erreichbar ist.

Also recht nah an der deutschen Grenze, in Frankreich.

melden

13.12.2024 um 21:23
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gibt keine Klarheit, wann und wo Inga verschwunden ist, es gibt die verschiedensten Aussagen, wer Inga wo zuletzt gesehen hat, es gibt die Wahrnehmung des Jägers, der die Rufe unvoreingenommen als Kinderrufe wahrgenommen hat, es gibt die Aussage des Pfarrers. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler allen Spuren sehr sorgsam nachgegangen sind. Nur wurde Inga nicht gefunden, auch nicht in einem Haus mit Wintergarten in einem der vielen Silze.
Kann man dieses als eine gewöhnliche "Abfolge" in einem Vermisstenfall eines Kindes sehen oder sind die aufgeführten Gegebenheiten als ungewöhnlich anzusehen?

Ich glaube, ich kann dieses für mich beantworten.
Nach meinem Kenntnisstand wusste der Jäger bei seiner Wahrnehmung der Rufe nichts von einem vermissten Kind. Ich kann mich irren, aber ich meine die Rufe hörte dieser aus einer Entfernung gegen 1 Uhr morgens und informierte die Polizei gegen 4 Uhr.
Hoffe das ist so ungefähr richtig.
Ich weiß natürlich nicht, wo der Jäger die Rufe wahrgenommen haben will, aber selbst wenn es in einem größeren Umkreis vom Wilhelmshof entfernt wahrgenommen wurde und zeitgleich ein Kind irgendwo anders gesucht wurde, kann man dieses schon für fallrelevant ansehen.

Den Pfarrer will ich nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, aber aus welchen Bewegründen sollte der von seinem Sterbebett aus die Polizei informieren und eine Falschaussage machen?
Er benennt ja auch noch eine Örtlichkeit, ein Wohnhaus, ein Wintergarten und das sie dort versteckt gehalten wird.
Das er weitere Aussagen nicht tätigte, kann ich auch gut verstehen. Er beruft sich auch sein Beichtgeheimnis. Er liegt im Sterben und wenn ich mein Leben lang als Pfarrer arbeite und gottgläubig bin, würde ich in den letzten Minuten meines irdischen Dasein nicht den Zutritt ins Himmelreich riskieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dem Pfarrer jemanden dieses erzählte (die Beichte abgenommen hat), aber es kann auch sein, dass der, welcher beichtete, sich ein kleinen "Spaß" mit dem Pfarrer erlaubte. Ich halte es für möglich, dass die Person von dem Verschwinden von Inga durch die Medien erfuhr und wie manche Menschen einen Mord gestehen, welchen sie gar nicht begangen haben, in dieser weise Aufmerksamkeit erhalten wollen.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 22:42
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Kann man dieses als eine gewöhnliche "Abfolge" in einem Vermisstenfall eines Kindes sehen oder sind die aufgeführten Gegebenheiten als ungewöhnlich anzusehen?
Ich glaube, das hängt mit der Anzahl der Beteiligten ab. Wäre Inga beim Waldspaziergang mit nur einer Person verschwunden, könnte es ja nur diese eine Darstellung der Abläufe geben. So haben wir aber drei Elternpaare und zahlreiche Kinder, die von ihrer letzten Sichtung sprechen, aber es ist ja überhaupt nicht klar, wann diese einzelnen Sichtungen waren. Wenn der eine Inga zuletzt am Blechpferd gesehen hat, und der andere Inga beim Schleppen der Flaschen, könnte zwischen den beiden Wahrnehmungen 2 Minuten, aber auch eine ganze Stunde oder mehr liegen, denn offenbar gestaltete sich ja die Vorbereitung des Abendessens und des Lagerfeuers als außerordentlich zeitintensiv.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Den Pfarrer will ich nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, aber aus welchen Bewegründen sollte der von seinem Sterbebett aus die Polizei informieren und eine Falschaussage machen?
Ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion über das Beichtgeheimnis lostreten. Aber ein Pfarrer kann eine Beichte nur abnehmen, wenn der "Sünder" Reue zeigt. Der Pfarrer hat mit Sicherheit sein Gegenüber zu überzeugen versucht, dass ein Fehlverhalten in diesme Fall korrigiert werden kann. Wir haben keine Ahnung, welche Rolle diese Person im Zusammenhang mit Ingas Verschwinden gespielt hat bzw. vorgegeben hat. Dieses Beichtgespräch wird dem Pfarrer keine Ruhe gelassen haben. Die Informationen, die wir über den Inhalt des Gesprächs haben, dürften nur rudimentär sein, vermute ich mal. Allerdings könnte diese Beichte eine False Flag gewesen sein, oder von einem abgelegt worden sein, der, salopp formuliert, einen am Sträußchen hat. Es gibt ja auch bei jedem Mordfall die "üblichen Verdächtigen", die auf der Wache erscheinen, den Mord gestehen und festgenommen werden wollen, wie Du auch schreibst. Zu berücksichtigen ist dabei auch, dass dieses Beichtgespräch in NRW erfolgte, also nicht gerade um die Ecke von Uchtspringe.

Wenn man die Beichte ausklammert, bleibt der Jäger. Wir wissen nicht genau, wo er war. Wir wissen auch nicht, wie weit die Hubschrauber mit den Wärmebildkameras geflogen sind, und ob sie über das Gebiet geflogen sind, in dem der Jäger war. Ich weiß auch nicht, ob diese Wärmebildkameras etwas anzeigen würden, wenn Inga beispielsweise in einem Auto festgehalten wurde.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 00:48
Eine kleine Anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann: Sollte dieser Pfarrer tatsächlich das Beichtgeheimnis bewahrt haben, damit er nicht von der Kirche exkommuniziert wird und sein Amt verloren hätte, und dadurch den fortgesetzten Missbrauch des Kindes ermöglicht haben, dann wird er hoffentlich in der Hölle schmoren. Allein, ich glaube diese „Räuberpistole“ nicht.

Die Geschichte mit dem Jäger hingegen finde ich - sollte der Jäger vor seiner Meldung tatsächlich keinerlei Kenntnis vom Verschwinden des Kindes gehabt haben - extrem glaubwürdig - selbst wenn die Entfernung zur Einrichtung mehrere km betragen haben sollte.

Wieviele Jäger melden wohl pro Jahr dass sie nachts um 1 Uhr ein Kind nach seinem Papa im Wald haben rufen hören in dessen Umgebung ein Kind gerade verschwinden ist? Genau 0 wäre meine Annahme.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 01:30
Zitat von candy80candy80 schrieb:Eine kleine Anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann: Sollte dieser Pfarrer tatsächlich das Beichtgeheimnis bewahrt haben, damit er nicht von der Kirche exkommuniziert wird und sein Amt verloren hätte, und dadurch den fortgesetzten Missbrauch des Kindes ermöglicht haben, dann wird er hoffentlich in der Hölle schmoren. Allein, ich glaube diese „Räuberpistole“ nicht.

Die Geschichte mit dem Jäger hingegen finde ich - sollte der Jäger vor seiner Meldung tatsächlich keinerlei Kenntnis vom Verschwinden des Kindes gehabt haben - extrem glaubwürdig - selbst wenn die Entfernung zur Einrichtung mehrere km betragen haben sollte.

Wieviele Jäger melden wohl pro Jahr dass sie nachts um 1 Uhr ein Kind nach seinem Papa im Wald haben rufen hören in dessen Umgebung ein Kind gerade verschwinden ist? Genau 0 wäre meine Annahme.
Die Beichte ist anonym, im Beichtstuhl ist nicht einmal das Konterfei des Gegenübers erkennbar. Der Pfarrer kann nur an den Beichtenden und dessen Gewissen appellieren, er kann den Beichtenden nicht im Beichtstuhl einsperren und die Polizei rufen. Ich bin kein Verteidiger der katholischen Kirche, aber ich würde einen Pfarrer mit seinem verbrieften Beichtgeheimnis nicht anders bewerten als einen Verteidiger, dem der Mandant eine Tat gestanden hat, der den Mandanten aber trotzdem eindringlich bittet, kein Wort zu sagen.

Aber die Pfarrer-Geschichte ist in diesem Fall bei mir vom Tisch.

Die Jäger-Geschichte hingegen nicht, denn, wie Du schreibst, ruft nicht alle Nase lang ein Jäger bei der Polizei an, weil er nachts Papa-Rufe im Wald gehört hat.

Wäre Inga am Waldrand durch ein Auto irgendwohin verbracht worden, hätte man dann Spuren finden können? Vermutlich nicht. Es war trocken, also keine Reifenspuren im Matsch. Allerdings würden wir dann unter Einbeziehung des Jägers über eine geplante Entführung sprechen, bei der Inga irgendwo weiter entfernt festgehalten und spätnachts weitertransportiert bzw. weitergegeben wurde, als die Suchtrupps die Suche abgebrochen hatten, und alle erschöpft und entkräftet waren.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 02:02
Silze...
wie wäre es statt dessen mit "Sülze"? Das Sülzetal ist nur reichlich 30 km von Neuwegersleben entfernt, wo Christian B. sein großes Grundstück hatte. Und die Nähe des Wilhemshofes zu Uchtspringe mit seinem Maßregelvollzug u.a. auch für Pädophile (und auch hier gibt es "Ausgang") ist auch bedenklich - ganze 3 km.

melden

14.12.2024 um 11:43
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wir wissen nicht genau, wo er war. Wir wissen auch nicht, wie weit die Hubschrauber mit den Wärmebildkameras geflogen sind, und ob sie über das Gebiet geflogen sind, in dem der Jäger war. Ich weiß auch nicht, ob diese Wärmebildkameras etwas anzeigen würden, wenn Inga beispielsweise in einem Auto festgehalten wurde.
Bin mir nicht sicher ob genau an dieser Stelle oder Radius die Hubschrauber mit Wärmebildkameras geflogen sind wo der Jäger die Rufe gehört hat, aber vorstellen kann ich mir es schon, denn wie weit dürfte der Jäger gewesen sein, ich glaube in älteren Kommentaren wurde es mal geschrieben.
Und gute Frage was du gestellt hast, könnte so eine Wärmebildkamera auch jemanden aufzeichnen der wie du es sagst zb in einem Fahrzeug oder Laube ist, weiß es jemand?
Falls doch, dann hätten die bestimmt dort gesucht, wenn nicht dann wäre es an der Zeit die Umgebung der Papa Rufe mal abzusuchen, wenn nicht schon geschehen.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 12:10
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:könnte so eine Wärmebildkamera auch jemanden aufzeichnen der wie du es sagst zb in einem Fahrzeug oder Laube ist,
Nein- Wärmebildekameras geben das Bild von der Oberfläche wieder. Heisst also zB, sitzt eine Person in einem Auto und die Scheibe ist unten, dann kannst du die Wärmesignatur der Bereiche, die durch das Fenster sichtbar sind- sehen. Ist das Fenster geschlossen, siehst du nichts.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 12:21
@Pusteblume82
Vielen Dank für deine Antwort.
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es dort zwar mit Wärmebildkameras abgesucht wurde und sie nichts aus deinen genannten Gründen gesehn haben, aber Inga irgendwo zwischengelagert war ehe sie weiterverbracht wurde.
Das würde zu den Papa Rufen passen.
Vielleicht war sie entweder schon irgendwo im Wald versteckt und der Entführer hat auf eine Gelegenheit gewartet, wo es ruhiger war um sie weiter zu verbringen oder sie war erst irgendwo auf den WH versteckt und um die Zeit der Papa Rufe in den Wald verbracht.

melden