JamesRockford schrieb am 10.12.2024:Warum hätte Ingas Leiche in einem solchen Fall gefunden werden müssen? Das beste Versteck ist dort, wo schon alles abgesucht wurde.
Auf was beziehst du das?
Auf die Gebäude/Gelände des Wilhelmshof oder das Waldgebiet?
Es konnte bei dem Eintreffen der Polizei ja niemand ahnen, was sie tun. Wenn dort einer glaubhaft vermittelte, sie ist in den Wald gelaufen, muss die Polizei ja nicht dem Folge leisten. Die hätten auch sagen können, die eine Hälfte sucht im Wald, die andere Hälfte in den Gebäuden oder dem Gelände.
Das ist für mich unkalkulierbar.
Dann kommen die Hunde zum Einsatz.
Da weiß man ja auch nicht, was die an Spuren verfolgen können.
Trotzdem würde ich heute noch einmal alles durchkämmen, was vorher akribisch durchsucht wurde.
Eventuell hat man sie übersehen, aber ist dieses realistisch?
Selbst wenn die Polizei etwas übersehen hat, es sind 9 Jahre vergangen und das sie sich noch in einem Gebäude oder auf dem Gelände irgendwo befindet, schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Auch der riesige Wald erscheint mir eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Ich bin da vielleicht zu dumm zum denken, aber was ist denn überhaupt die Motivlage gewesen???
Wenn sich einer von den Bewohner an Inga verging, wäre sie auf dem Gelände aufgefunden worden.
Naja, dass ein Mitarbeiter Inga etwas angetan hat, vermark ich nicht zu glauben. Die sind nicht so heilig wie sie tun, aber das erscheint mir echt zu abwegig.
Ich kann das nicht richtig begründen, aber ein pädophiler Täter, vergeht sich an ein Opfer, Raum wäre genug da gewesen, Zeit eher weniger, aber man fand einfach rein gar nichts für irgendwas.
Nehmen wir mal das Gängigste an und Inga wurde von einer Person/Täter vom Wilhelmshof mit einem Fahrzeug verbracht, wofür es rein gar keine Spuren gibt. Und dann?
Man kann ja bei diesem Szenario eine Idee entwickelt haben, was man mit dem kleinen Mädchen macht, aber und ich schreibe das mal böse, was macht man danach?
So ein Täter, welcher vielleicht zufällig/spontan auf Inga aufmerksam wurde, sieht eventuell in der nachfolgenden Handlung seine Triebe befriedigt, aber der hat doch nicht auch noch so einen "Plan", ein Kind irgendwo abzulegen oder was weiß ich, dass es 9 Jahre lang nicht gefunden wird.
Nicht einmal das kleinste Teil einer Bekleidung.
Ich bin ja schon beim darüber nachdenken überfordert. Ich wüsste gar nicht wohin mit dem Kind.
Lasse ich das einfach mal so irgendwo liegen?
Keine Ahnung. Für mich sieht das von der Möglichkeit an Inga ungesehen von anderen Personen heranzukommen, eher spontaner Natur aus, aber der Täter muss sich ja auch mit dem danach auseinander gesetzt haben. Vielleicht für sich schon mal durchgedacht haben, einen Plan für den Tag X entworfen haben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man ein Kind oder ein Menschen über Jahre verschwinden lassen kann.