Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:54
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Er muss ja vllt. seinem Umfeld erklären, warum sein Auto auf einmal innen unangenehm riecht.
Wenn er denn ein enges soziales Umfeld hat und das Auto regelmäßig eine Rolle spielt und/oder dieses mit dem Auto "in Berührung kommt"

Bei mir fahren super selten Bekannte/Freunde/Familienmitglieder mit. Wenn ich jemanden besuche, fahre ich ja allein dorthin. Besucht mich jemand, fährt er/sie zu mir. Trifft man sich irgendwo, fahren beide Seiten zum Treffpunkt.

Ich teile mir mein Auto mit meinem Mann, aber wenn ich keinen hätte... würde da vlt 2x im Jahr jemand auf dem Beifahrersitz sitzen.
Und ehe etwas riecht, dauert es auch etwas...
Wird das Opfer betäubt transportiert, riecht da nichts. Blut kann man sicherlich rauswaschen.. bisschen Parfüm drüber etc.
Die Spurensicherung würde dann sicher noch was finden, aber wir Normalos? Uns kann man auch irgendeine Story auftischen.. man ist ja selten mit jemandem befreundet wo man bei einem komischen Geruch direkt denkt: Der hat doch einen Mord begangen?!

melden

um 08:05
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ein Täter, der spontan und der Gelegenheit folgend gehandelt hätte, würde das mglw. anders sehen. Er muss ja vllt. seinem Umfeld erklären, warum sein Auto auf einmal innen unangenehm riecht.
@sallomaeander
Mich überzeugt die Idee nicht.
Ob spontan ausgeführt - oder in der Absicht unterwegs gewesen, ein Kind zu entführen -
ein Täter, der so etwas macht, will mit seinem Opfer ganz schnell, ganz weit weg.
Der hätte vor allem Angst, bei der Tat gesehen zu werden, bzw. dass das Kind im Auto gesehen wird.

Das hätte für ihn oberste Priorität. Pinkelpausen und sind da meiner Meinung nach, nicht drin.

2x zitiertmelden

um 08:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob spontan ausgeführt - oder in der Absicht unterwegs gewesen, ein Kind zu entführen -
ein Täter, der so etwas macht, will mit seinem Opfer ganz schnell, ganz weit weg.
Im Fall von Silvio S., welcher Mohammed und Elias entführte und missbrauchte ist zu der Tat von Elias bekannt:
Fuhr mit Elias durch Potsdam. Missbrauchte ihn im Wald
Quelle: https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/prozess-um-mord-an-elias-und-mohamed-ist-silvio-s-schuldfaehig

Elias wurde vor seinem Zuhause auf dem Spielplatz in Potsdam entführt. Laut Verhandlung und Pressbericht, fuhr er zunächst mit dem Jungen durch die Stadt ehe er ihn im Wald missbrauchte. Vom Tatort bis zum späteren Versteck und Wohnort des Täters sind es ca. 50km.
Der Wald, meine eigene Schlussfolgerung, war einer zwischen Postdam und Wohnort (da gibt es mehr als genug Wälder)

Fragt sich also wie weit "ganz weit weg" ist & ob man das überhaupt so pauschal und allgemein beziffern kann

melden

um 11:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das hätte für ihn oberste Priorität. Pinkelpausen und sind da meiner Meinung nach, nicht drin.
Ja, okay. Ich muss zugeben, dass mein Beitrag nicht rein auf logischer Überlegung basierte, sondern auch von der Hoffnung getragen war, dass das Mädchen vielleicht noch am Leben ist. Die Mutter, Frau Gehricke, äußert sich ja auch in die Richtung, dass sie spürt, dass ihr Kind noch lebt. So etwas sagen nicht alle Eltern eines verschwundenen Kindes, und natürlich wünsche auch ich mir, dass man Inga vielleicht eines Tages entdecken/retten/befreien kann.

Eine Täterschaft, die das Kind nicht umbringen wollte, würde vielleicht auch angehalten haben, wenn das Kind mal musste.

In diese Richtung ging meine Überlegung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.498 Beiträge, am 25.10.2024 von Justsaying
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1256 1257 1258 1259
24.498
am 25.10.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.107 Beiträge, am 02.07.2024 von Glucke2
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.107
am 02.07.2024 »
Kriminalfälle: Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 552 Beiträge, am 09.12.2024 von Photographer73
Pony2.4 am 11.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
552
am 09.12.2024 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 440 Beiträge, am 26.07.2024 von Rotkäppchen
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
440
am 26.07.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.385 Beiträge, am 08.12.2024 von ItalianJob
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.385
am 08.12.2024 »