Bundeskanzleri schrieb:Gefühlt hörte man über die Jahre fast nur von der Mutter den genauen Ablauf des Abends. Das andere bleibt wie im Nebel, obwohl so viele Leute draußen waren.
Was mir leider noch nicht klar ist, wann wurde denn auf dem Wilhelmshof gesucht. Sie sagt ja, zunächst eben scheinbar gar nicht.
Obwohl ein möglicher Täter davon nicht unbedingt ausgehen konnte und das nicht einplanen konnte.
Ich hab mir das Interview gestern Abend angehört, und auch heute früh nochmal.
Ingas Mutter beschreibt den Moment ab Minute 10 wie es abgelaufen ist.
Sie machte Brötchen in der Küche der Gastgeberfamilie. Die (zwei oder drei?) Väter und die Kinder bereiten den Grillplatz vor.
Sie sagte in der Küche; es wäre schön wenn mal jemand nach Inga schauen könnte, was die große Tochter der Gastgeberfamilie tat. Diese kam zurück und hat weitere Personen mit bei der Suche eingebunden.
Als Frau Gehricke, dieses komische Gefühl hat,“ es war als wenn ein Gummiband reißt.“
Es haben dann alle Anwesenden gesucht. Frau Gehricke ist als erstes zum Grillplatz und dann in den Wald. Sie hat sich entschieden links weiter zu suchen. Und hat somit den Wald und den Wilhelmshof umrundet(?)
Ab Minute 23 sagt Frau Gehricke, wenn sie sich in diese Zeit zurück Beamen könnte, würde sie zuerst am Wilhelmshof suchen, und nicht im Wald.
Und sie hat sich darauf verlassen, dass als die Beteiligten sich dort aufteilten um strukturierter zu suchen, die den Wilhelmshof absuchten und Personen befragten, dies auch taten.
Die Kinder haben ja auch mit Fahrrädern gesucht.
Die Zufahrt vom Wilhelmshof, wäre rechts rum vom Grillplatz gewesen? Hab ich das richtig in Erinnerung?