Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
25.10.2024 um 20:16Sven1213 schrieb:Ich habe früher eine völlig andere Sichtweise auf den Fall Inga Gehricke gehabt, gegenwärtig halte ich es aber für Wahrscheinlich, dass es sich um eine Person handelt, welche als Gast/Besucher sich auf dem Wilhelmshof aufhielt und auch wenn kein Spurenbild darauf hindeutet, diese Person Inga mit einem Fahrzeug vom Wilhelmshof verbrachte.Wenn dem so wäre, dann hätte man den Personenkreis doch sicher griffbereit in der Schublade. Also in der Nachbereitung. Dieses Tages werden sicher alle Besuche ausfindig gemacht worden sein. Ich kann mir vorstellen, dass an einem gewöhnlichen Tag der Besucher Strom in so einer Diakonie überschaubar ist. Oder?
Ich muss halt sagen. An den ganz großen unbekannten, glaube ich einfach nicht. Der zufällig dort in diese abgelegene Gegend kommt. Jeder der diesen Fall kennt und mal recherchiert hat, sieht, dass sich das Gelände wirklich im absoluten Niemandsland befindet. Selten gesehen, dass sich einer Diakonie in so einem dichten Wald befindet.
Für mich ist dieser Kleidertausch ein zeitlicher Knackpunkt. Das sehe ich sehr ähnlich. Ablenkung. Kinder springen rum. Wollen vielleicht sehen, was in den Kisten drin ist. Was sie neues an Klamotten bekommen werden. Eltern sagen jetzt nicht. Sondern erst zu Hause. Kiste wandert ins Auto. Kinder gucken doch rein. Und so weiter.
Warum man dies in der Abenddämmerung oder abends durchführt. Okay ist halt in diesem Fall so passiert.
Entweder ist Inga der oder den Täter in die Arme gelaufen. Oder sie ist angelockt worden. Oder der Täter hat ihr etwas weggenommen. Spielerisch. Und sie ist hinterher gelaufen. Um zum Beispiel ein Kuscheltier wieder zu erhalten. Zurück zu erhalten. Und plötzlich befindet man sich im unentdeckten unsichtbaren Raum. Gelegenheit.
Andererseits frage ich mich, wenn ein Besucher in der Diakonie zum Beispiel einen Angehörigen besucht. Dass so eine Person ein kleines Mädchen entführt, was einmal im Jahr dort auf diesem Hof ist. Zu Besuch. Also an diesem Tag sind schon etliche Dinge, etliche Zufälle zusammengekommen. Das ist Wahnsinn.