mario1982 schrieb:So wie bei anderen FÄLLEN in Portugal oder auch Deutschland 🤔🙄 Profi(s) am Werk!!! War nicht das 1. Mal
Ich finde das muss nicht so sein und alleine die Lokalität spricht mMn absolut gegen "Profis". Als Profi würde ich eine belebte Gegend wählen, wo ich ein Gesicht in der Menge bin. Ich würde eventuell den Schutz der Nacht und der Dunkelheit nutzen. Vielleicht würde ich auch in der Gegend herumfahren und nach einer Gelegenheit Ausschau halten, wo Kinder alleine spielen oder ein Kind alleine auf dem Heimweg ist oder ähnliche "günstige" Gelegenheiten aus Tätersicht.
Aber würde ich ausgerechnet mitten in die Pampa zu einem Wilhelmshof fahren, wo ich als Auswärtiger nach kurzer Zeit auffallen würde, um dort bei helllichtem Tag das Kind einer dort Besuch abstattenden Familie zu entführen, das durch einen puren Superzufall mal kurzzeitig weder von den Eltern noch von den anderen anwesenden Kindern/Bewohnern/Angestellten usw. gesehen wird?
Das scheint mir kaum bis gar nicht vorstellbar für einen "Profi", der mutmasslich Risiken weitestgehend ausschliessen wollen wird. Zumal das ja auch völlig "ineffizient" für einen Profi wäre, da er quasi stundenlang auf der Lauer gelegen haben müsste, um *den* Moment abzupassen (es hätte *den* Moment potentiell auch nie geben können und dann wäre die ganze Mühe/Lauerliegen/Risiko umsonst gewesen).
Nein... ich glaube, dass CB mit Inga tatsächlich nichts zu tun hat. Im Fall Inga wird eine Person mit beruflichem oder persönlichem Bezug zum Hof eine "
once in a lifetime" Gelegenheit erkannt und blitzartig ausgenutzt haben. Meiner Ansicht nach handelte es sich auf jeden Fall um eine absolute hochriskante Augenblickstat.
Weiterhin halte ich es nicht für eine Meisterleistung, wenn man die Leiche einer kleinen 5-jährigen in einer Gegend wie um den Wilhemshof herum ein für allemal verschwinden lässt. Da muss man kein "Profi" für sein.