sallomaeander
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Birgit A. aus Lohmar
04.11.2023 um 16:45Ich habe die Diskussion dazu ebenfalls noch im Kopf. Ich mache z.B. auf Hundetour immer wieder Bekanntschaften mit oft sehr netten, langen Gesprächen. Dennoch kenne ich regelmäßig weder Namen noch Beruf dieser netten Menschen, nur den Namen des Hundes, nach dem man ja relativ unverfänglich fragen kann. Namen der Hundehalter oder gar Telefonnummern auszutauschen, beinhaltet dieser lockere und unverbindliche Grad an Bekanntschaft normalerweise nicht. Das ist immer auch eine Frage des Lebensalters, der Umgebung und so weiter.Tritonus schrieb:Heutzutage kann man davon ausgehen, dass auch technik-nicht-affine Menschen von allen Leuten, mit denen sie einen mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt pflegen, auch eine Telefonnummer haben. Also das behaupte ich jetzt einfach mal.
Wenn sich derjenige aufgrund der Kenntnis der anderen Person ein körperlich unterlegenes, nicht zur Gegenwehr neigendes Opfer verspricht, reicht das für so manchen Tätertypus schon aus. "Die Schwächsten der Schwächsten als Opfer" sagte Alexander Horn einmal von einem hier mit eigenem Thread geführten Kriminellen. Solche Menschen gibt es leider. Da braucht es kein weitergehendes Motiv.Tritonus schrieb:Und jemand, dem ich alle Jubeljahre mal rein zufällig begegne, kann mir gegenüber auch kein Mordmotiv haben.