Der Fall Birgit A. aus Lohmar
23.08.2022 um 09:50Das Warum und die Suche nach dem Täter bleibt ein Rätsel. Ich habe folgende Annahme entworfen. Wenn BA gewöhnlich zwischen 11 und 12 Uhr nach Hause fuhr wäre sie im Normalfall im Zeitraum 14 - 15 Uhr zu Hause angekommen. Ausgerechnet in diesem Zeitraum wird das Handy in den Flugmodus geschaltet. Das ist ein bemerkenswerter Zufall. Wir können über die Dauer der Ausruhphase diskutieren, es hieß im Sternbericht , sie ruhte sich vor der Fahrt noch etwas aus. Das werden keine 7 oder 8 Stunden gewesen. Ich denke mit einem Wert von 3-4 Stunden kann man rechnen, vielleicht auch nur 2 Stunden. Wenn wir in meiner Annahme verweilen , dann hat der Flugmodus am frühen Nachmittag eine gewisse Wirkung. Damit müssten wir dem Täter eine detaillierte Kenntnis über BA unterstellen.
Ich skizziere mich auf 2 Varianten des Täters.
1. der Zufallstäter, der im kompletten Handeln nur Glück hatte
2. Ein Täter mit Planung. Er hatte Kenntnis über die Dauer der Schichttage, Schichtende, Heimfahrt etc
Ich tendiere eindeutig zu Tätertyp 2. Es bauen zu viele Dinge passend aufeinander auf. Es stellt sich dann die Frage, wer würde solch einen akribischen Aufwand betreiben? Unter den Fundstücken des Täters wurde nur die graue Plastikfolie aufgeführt. Welchen Nutzen hatte diese, warum hat der Täter sie zurück gelassen oder war die Leiche damit bedeckt ? Im SAT 1 Gold Bericht werden einige Kleidungsstücke von Lydia Benecke erwähnt, ua. auch der BH. Sie erwähnt aber kein Oberteil der Kleidung. Das lässt wiederum die Spekulation zu ob vielleicht gar kein Oberteil vor Ort lag.
Ich skizziere mich auf 2 Varianten des Täters.
1. der Zufallstäter, der im kompletten Handeln nur Glück hatte
2. Ein Täter mit Planung. Er hatte Kenntnis über die Dauer der Schichttage, Schichtende, Heimfahrt etc
Ich tendiere eindeutig zu Tätertyp 2. Es bauen zu viele Dinge passend aufeinander auf. Es stellt sich dann die Frage, wer würde solch einen akribischen Aufwand betreiben? Unter den Fundstücken des Täters wurde nur die graue Plastikfolie aufgeführt. Welchen Nutzen hatte diese, warum hat der Täter sie zurück gelassen oder war die Leiche damit bedeckt ? Im SAT 1 Gold Bericht werden einige Kleidungsstücke von Lydia Benecke erwähnt, ua. auch der BH. Sie erwähnt aber kein Oberteil der Kleidung. Das lässt wiederum die Spekulation zu ob vielleicht gar kein Oberteil vor Ort lag.