brigittsche schrieb:Man darf halt nur nicht erwarten, dass dann alle begeistert zustimmen
Aber ich denke, man darf erwarten, dass man eine neutrale und sachliche Antwort darauf erhält, als dieses ständige verschriftliche Augenrollen. Man bekommt immer das Gefühl, wenn man eine Theorie postet, dass manche am liebsten “Behalt’ dich deinen Sch*** für dich!” schreiben wollen. Und gerade bei dir fällt das im Besonderen auf.
Es ist hier ein Diskussionsforum. Man darf hier seine Theorien einbringen. Ja, diese muss nicht begeistert angenommen werden, aber so, wie hier manches “angenommen” und abgewatscht wird, muss es auch nicht sein. Als hätten andere (außergewöhnliche) Theorien, als die von denen der Poster, die hier in fast jedem Fall mitmischen, keine Daseinsberechtigung.
Was wäre dabei zu antworten: “Ja, deine Theorie. Für mich klingt sie aber nicht logisch, weil…(sachliche Antwort)”, anstatt eben gleich Stunk zu machen.
Warum sollen die Aktivitäten der Jugendkirche außen vor gelassen werden? Wenn diese doch in diesen Tagen stattfanden? Die Polizei wird das sicher auch überprüft und ihre Schlüsse daraus gezogen haben. Da wir (fast) nichts über Frau Ameis wissen, kann man vieles in Betracht ziehen, warum also gerade das nicht? Weil es einen User unwahrscheinlich erscheint?
Ob die Jugendkirche etwas mit dem Verschwinden und Mord an Frau Ameis zu tun hat, wissen wir nicht, und das wurde auch gar nicht behauptet, sondern nur, ob es durch deren Aktivitäten, je nachdem, wo diese stattfanden, möglicherweise Zeugen gäbe, was die Ermittler hoffentlich geprüft haben.
Nur weil man selbst nicht dieser Theorie oder diesem Gedanken folgt, muss (Achtung Wortwahl) man doch nicht
erwarten, dass alle dies so sehen oder zu sehen haben.
Man darf es ja als abwegig einschätzen, aber man muss es nicht so abschätzig behandeln, wie es hier einige sehr gerne und mit Passion tun.
Was wirklich mit Frau Ameis geschehen ist, werden wir erst erfahren, wenn der Täter gefunden ist und eine umfängliche Aussage macht. Bis dahin sollten alle Gedanken, von Aliens mglw. abgesehen, erlaubt sein und auch so behandelt werden.
Vielleicht erfahren wir es auch nie, weil entweder der Täter nie gefunden wird oder wenn, er schweigt.
Vielleicht war es ein Zimmernachbar, vielleicht ein Kollege, vielleicht der berühmte unbekannte Spontantäter, vielleicht ein Stalker von dem niemand (auch Frau Ameis selbst) nichts wusste, vielleicht ein Frauenhasser, vielleicht vielleicht vielleicht…
Und dieses Vielleicht sollte erlauben, auch ungewöhnliche Theorien anzubringen.
Ich bin jetzt wieder im Mitlese-Modus, weil ich mir genau dieses “Augenrollen” in schriftlicher Form als Antwort auf meine Posts ersparen will. Darauf habe ich keine Lust. Die paar Mal, die ich es gewagt habe, meinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen und deren Antworten von einem bestimmten User darauf, reichen mir. Es gibt wohl hier keinen Bedarf an neuen Impulsen; dann eben nicht. Und wenn ich sehe, wie viele hier schon das Handtuch geworfen und ihren Account gelöscht haben; wirklich wertvolle Mitglieder, dann bin ich wohl nicht allein mit dieser Empfindung, die man hier als “du nimmst das zu persönlich“ oder “deine Befindlichkeiten interessieren niemanden hier” abschätzig behandelt.
Ich hoffe nur, dass Frau Ameis irgendwann Gerechtigkeit widerfährt und der Täter gefunden wird…und verurteilt werden kann. Egal, wer es ist…
Jedes Opfer hat Gerechtigkeit verdient.
Frau Ameis wirkt so fernab jeglicher tieferer persönlicher Differenzen, die zu einem Mord geführt hätten, aber wir kennen sie nicht. Was wissen wir schon großartig über sie und ihre Persönlichkeit? Sie arbeitete am Flughafen, sie strickte, machte Sudokus und ging wandern.
Daraus abzuleiten, welche Theorie sein darf und welche nicht…pjah…
🤷🏻♀️