Enterprise1701 schrieb:Wenn man sich auf der Polizeiseite das Foto des Fundortes mit den Boxenteilen genauer anschaut bzw aufzoomt, dann sind viele Holzstücke innerhalb der 4 Boxenteile erkennbar. Für mich ist es schon fast auffällig. Waren Holzstücke in der Box ? BA wollte am Ostersonntag grillen. Kannte sie jemanden der mit ihr Brennholz suchen wollte oder ihr den Tipp gab ?
Ich sehe auch Holzstücke innerhalb der 4 Boxenteile. Die Holzstücke sind abgesägt, deshalb wirken sie noch hell an den abgesägten Enden. Es handelt sich definitiv um Brennholz! Die Polizei möchte jetzt, dass alle Interessierten an dem Fall genau sehen können, was sich innerhalb der 4 Boxenteile befand. Das ist schon spannend.
Da das Wetter an dem Tag nass gewesen sein soll gemäß vieler Bemerkungen von Foristen, gehe ich jetzt davon aus, dass es definitiv um trockenes Brennholz gegangen sein muss, das zuvor schon vorhanden war und nicht erst gesucht werden musste. Wer findet denn auch schon frisch abgesägte Holzstückchen im Wald? Birgit Ameis vertraute dem Mann, der ihr Brennholz für z. B. ein kleines Osterfeuer schenken oder verkaufen wollte. Vielleicht hat er sie zugelabert: "Ich habe so viel Holz, ich weiß gar nicht wohin damit! Willst du nicht etwas haben für ein kleines Osterfeuer?!" Und Birgit Ameis fand die Idee gar nicht so schlecht, um mal eben das Holz abzuholen.
Der Fleece- Handschuh lag am Waldrand in der Nähe der Sitzbank an der Zufahrt zum Luisenhäuschen.
Quelle:
https://www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/default-a9cfcf981623d1c9aa28306451473740Ob der Treffpunkt für die Holzabholung die Bank am Luisenhäuschen war? Hat dort ein Kampf stattgefunden, so dass Birgit Ameis ihren Handschuh dort verlor? Hat der Täter sie dann ein Stückchen weiter davon weg überwältigt und deshalb dort dieses Andenken geschaffen mit den 4 Boxenteilen, die aussehen wie Hände und Füße von Jesus am Kreuz vor Ostern? Der hängende Kopf wird durch den runden Baumstumpf symbolisiert? Diese ganze Anordnung ist nicht zufällig. Was ich mich frage: Hat der Täter extra diese Reste von Brennholz dagelassen? Ich vermute ja. Es gehört zu diesem ganzen Ensemble. Das alles zeigt einen hohen Sinn für LandArt. Daraus schließe ich, dass der Täter gerne Anordnungen in der Natur hinterlässt und die Natur dabei miteinbezieht. Das grenzt die Möglichkeiten stark ein, denn so viele Männer gibt es ja nicht, die diese Angewohnheit haben. Ich selber habe mal eine Zeitlang LandArt praktiziert. Das waren alles Frauen.
Ich gehe davon aus, dass alle Gegenstände auf der Website SOKO Hahn tatrelevant sind. Warum sollte sich die Polizei die Mühe machen, diese Gegenstände zu präsentieren, wenn sie nicht tatrelevant sind?