Rotkäppchen schrieb:Warum wurden die auffälligen roten Teile nicht früher gefunden, falls sie schon länger dort lagen?
Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus Leute gab, die sie vielleicht dort haben liegen sehen, aber sie eben auch nicht eingesammelt und entsorgt haben. Klar gibt es Menschen, die so einen Müll einsammeln, mitnehmen und dann in den nächstbesten Papierkorb werden oder zu Hause entsorgen, weil sie nicht möchten, dass Plastik in der Landschaft liegt. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme, v.a. wenn keine Papierkorb in umittelbarer Nähe ist, sondern man das Zeug extra mit nehmen müsste.
brigittsche schrieb:Wir sind hier nicht beim Zeichentrickfilm wo die Kiste wie eine Bombe platzt und die Einzelteile dann schön geordnet im Kreis um den (ehemaligen) Inhalt herum verstreut liegen.
Es ist echt faszinierend: egal, wie lange man sich mit einem Fall, zu dem ja noch dazu rel. wenig Infos vorliegen beschäftigt, durch die Diskussion hier bekommt man immer noch mal Denkanstöße oder muss seine Denkweise korrigieren....
Mir ist das tatsächlich noch nie aufgefallen! Die auffällige Anordnung der Teile schon, irgenwie hab ich mir aber tatsächlich vorgestellt, dass da die Kiste auf den Boden gefallen ist und dann die Teile in alle vier Richtungen weggesprungen sind.
Und du hast absolut Recht,
@brigittsche, in Zeichentrickfilmen würde das so gezeichnet (deshalb habe ich mir das - naiverweise - wohl auch irgendwie so vorgestellt), aber im realen Leben passiert das so nicht. Die Teile würden dann auf einem Haufen liegen oder nur halb auseinander gesprungen und noch halb ineinander verhakt sein, weil z.B. von zwei Scharnieren an einem Teil nur eines abgebrochen ist.
Ich habe auch keine Erklärung, wie die Teil in diese Position gekommen sind und warum sie so liegen könnten. Finde das aber jetzt auch auffällig, obwohl ich es vorher nicht mal als außergewöhnlich wahrgenommen habe.
Enterprise1701 schrieb:Es wäre vielleicht auch hilfreicher gewesen davon ebenso Fotos zu präsentieren.
Und hier ist es mir dann ein zweites Mal genauso ergangen.... Auch hier ist mir nie aufgefallen, dass es dazu kein Foto gibt und das, obwohl die Beschreibung von Material, Aussehen und auch der Funktion mehr als vage ist.
Normalerweise werden doch dann Fotos gezeigt und die Polizei bittet um Hinweise darüber, was das für ein Teil ist und wozu es verwendet wird.
Oder man geht mit Fotos und/oder dem Originalgegenstand zu irgendwelchen Experten, die die Funktion erklären könnten. Eine Idee, was es sein könnte (Werkzeuge, um Vögel zu fangen), hat die Polizei ja offenbar, so dass man z.B. irgendeinen Fachmann für Vogelschutz, der sich gegen den Vogelfang engagiert, befragen könnte.
Und ich empfinde die Idee von
@brigittsche als eine durchaus mögliche Erklärung.
brigittsche schrieb:Möglicherweise gab es nur einen Zeugen (oder mehrere?) der sich bei der Polizei gemeldet und von so etwas berichtet hat, ohne dass man diese Drahtgebilde je bei der Polizei vorliegen hatte - z. B. weil sie der Zeuge sie entfernt hatte und das ganze schon längere Zeit zurücklag.
Enterprise1701 schrieb:Die entsprechende Person die dort die Gebinde anbrachte wird wohl nicht mehr seit 2015 dort gewesen sein. Sonst wäre die Person quasi über die Leiche gestolpert. Wenn diese Person aber der Täter ist dann wird sie sich auch nicht melden.
Ich habe das immer so verstanden, dass man davon ausgeht, dass die Person vielleicht schon vor der Ablage der Leiche und auch danach die Fallen oder Netze angebracht haben könnte und dass man sie befragen will, ob ihr im Zeitraum um das wahrscheinliche Datum der Leichenablage (Tag des Verschwindens + X Stunden bis Tage) an der Stelle etwas besonderes aufgefallen ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Drähte und Netze in unmittelbarer Nähe der Leiche angebracht waren. Dann hätte Vogelfänger die Leich wahrscheinlich entdeckt und der Polizei gemeldet, sondern dass sie sich vielleicht auf der Strecke zwischen Straßenrand und Fundort befunden haben, also nicht so tief in den Wald hinein wie die Leiche, aber auch nicht direkt von der Straße sichtbar.